Gesetze sind auch Resultat von Werten und Normen auf die sich geeinigt wurde zum Zeitpunkt ihrer Entstehung.Skaiy schrieb:Es gibt Werte und Normen in der Gesellschaft, worauf man sich inoffiziell geeinigt hat.
Warum ihm Antipathie entgegenschlägt kann ich nur mutmaßen, ein Grund mag sein, dass Autofahrende zu niedrige Strafen für Fehlverhalten fürchten müssen und die gesellschaftliche Toleranz viel zu hoch ist.
Machen ja alle so. Mal kurz parken, kann ja nicht so schlimm sein. Warnblinke ist ja auch eher optional.
Mal aus meiner Perspektive, wenn ich mit angepasster Geschwindigkeit Rad fahre und nur 10 Falschparker (auf dem Radweg oder in zweiter Spur) rumstehen sind das 10 gefährdende Situation im normalen Stadtverkehr. Ich muss anhalten (je nach Größe des KFZ kann ich nicht drüberschauen), Gegenverkehr beachten (der mir meistens nicht die Vorfahrt lässt oder so), aufgehende Autotüren im Blick haben (Stichwort dooring), irgendwer meint sich immer noch an mir vorbeidrängeln zu können (weshalb ich in der Mitte der Fahrspur fahre) und damit natürlich Idioten triggere die meinen mich im Nachhinein Kraft ihrer x Tonnen Blechhülle reglementieren zu können. Ganz geil sind diejenigen sie abdrängen und wutentbrannt aussteigen und sich prügeln wollen.
Wenn du Lust hast kannst du oder jede*r andere Mal den Selbstversuch im Stadtverkehr Berlin mit Fahrrad wagen. Wäre ein Erlebnisurlaub anderer Art. Streckenempfehlungen kann ich bei Bedarf geben für Unerschrockene. 🙂
Genauso zu Fuß, versuch hier mal durch ruhenden Verkehr durchzulaufen, Mindestabstand gibts quasi nicht bei parkenden Autos, zum Glück sitz ich nicht im Rollstuhl – bis zum nächsten abgesenkten Bordstein der nicht zugeparkt ist wäre vermutlich eine Rundfahrt um den den ganzen Block nötig.
Der Fehler liegt bei denjenigen die falsch parken, ob der Typ zu pingelig ist deiner Meinung nach spielt erstmal nur eine untergeordnete Rolle für mich.7hyrael schrieb:Aber ganz sicher nicht ein x-beliebiger Vogel der meiner Meinung nach offensichtlich mit autistischen Einschränkungen zu Kämpfen hat
Ich weiß jetzt nicht warum du ihm eine Einschränkung unterstellst und ihn diffamierst. Ist das dein normaler Umgang mit anderen Menschen die nicht in deine Vorstellung passen?
Zuletzt bearbeitet: