"Gefährliche" Rechtstreue? Der selbsternannte 18-jährige "Anzeigenhauptmeister"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaiy schrieb:
Die Grenze wurde doch schon längst überschritten. Der dumpfe menschenfeindliche Hass ist da und es wird zugestimmt, schau dir doch die Kommentare bei z.B. youtube mit den passenden hashtags unter den Videos zum Thema an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Ich glaube dass das ein Troll ist auf den gerade alle hereinfallen. Er zieht sein Troll-Ding maximal realistisch durch und lacht sich innerlich kaputt darüber. Durch seine Aktionen zeigt er, dass bestimmte Gesetze, die ja eigentlich FÜR die Menschen gemacht sind, um das Leben zu erleichtern, auch ganz schnell gegen die Menschen eingesetzt werden können. Er zeigt die Lücken und Fehler im System auf, indem er diese übertrieben stark selber nutzt. Das ist Trolling auf Höchstlevel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
@D0m1n4t0r oder schlimmer noch irgendwas geht grad in der Politik (oder anderen öffentlichen Bereichen) vonstatten wovon abgelenkt werden soll...
 
Och kommt, Leute, ihr guckt doch nicht erst seit gestern Fernsehen. So lange wie ich denken kann, suchen sich diese Fernsehformate Menschen in bestimmten Situationen/mit bestimmten Interessen/Problemen/whatever aus, die entweder mangels Lebenserfahrung oder geistiger/intellektueller Fähigkeit in der Lage sind, das Ausmaß medialer Aufmerksamkeit abzuschätzen.
Das ganze wird dann noch schon für den fernsehschauenden Durchschnittsbürger aufbereitet um die erwünschten Emotionen zu wecken (Häme, Spott, Mitgefühl, Hass, was auch immer) und dann schön durch die anhängenden Medienformate zu treiben.
Dazu gibt es einen halbseidenen Vertrag für das arme Schwein dass die nächsten Wochen den Unmut der Bevölkerung auf sich ziehen darf, mit einer Aufwandsentschädigung die gefühlt noch unter dem sowieso schon ausbeuterischen Lohn von Behindertenwerkstätten liegt und fertig ist die Laube.
Dafür nimmt man sich dann gerne jemanden wie unseren Anzeigenhauptmeister, der auf die meisten Menschen wohl maximal unsympathisch wirkt, eine wie auch immer geartete Hyperfixierung hat (in diesem Fall auf Recht und Ordnung) was die meisten sowieso schon auf die Palme bringt und das Ergebnis haben wir jetzt vor uns liegen.
Ist nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal bleiben, und ich geh fast davon aus, der junge Mann der übrigens noch zur Berufsschule geht, war sich nicht wirklich bewusst, was das ganze für Konsequenzen mit sich bringt.
Wobei, jetzt weiß er's vielleicht doch. Nicht dass ich es gutheiße, was ihm passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, dideldei, bruteforce9860 und 3 andere
Sanjuro schrieb:
vonstatten wovon abgelenkt werden soll...
Und der goldene Aluhut am Bande geht an....

Trommelwirbel

@Sanjuro

Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, Nacho_Man, s0undjan und 9 andere
rallyco schrieb:
Och kommt, Leute, ihr guckt doch nicht erst seit gestern Fernsehen.
Ich kenne ihn gar nicht aus dem Fernsehen, sondern verfolge gelegentlich die Berichterstattung über ihn in anderen Online Medien.
 
@areiland genau das meine ich mit "anhängende Medienformate". Aber irgendwo muss das Unheil ja seinen Lauf nehmen. Im Fernsehen lässt sich halt immer noch besser inszenieren als in Textform.
 
@rallyco
In der heutigen Welt braucht man halt mangels echter Alternativen gewisse Feindbilder und das TrashTv bedient diesen Markt immer perfekt.

Dass der Anzeigenhauptmeister wohl zuallererst sein eigenes Ego befriedigt und sich wahrscheinlich an erster Stelle der Statistik dieser App sehen möchte, das ist klar. Es fällt dabei aber halt auch was für uns ab, denn er tritt den notorischen Regelbrechern auf die Füsse. Ich sehe das deshalb auch ganz entspannt. Soll er sein Ding machen, er bricht ja damit keine Gesetze. Wenn er sich, warum auch immer, nun vor den Karren der Trash Formate spannen lässt, dann ist das halt so. Ich finde es halt bloss falsch und vollkommen überzogen, wenn er deshalb bedroht, genötigt und angegriffen wird. Das wirft ein schlechteres Licht auf die, die so aggressiv reagieren, als auf ihn selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvolo
areiland schrieb:
Ich finde es halt bloss falsch und vollkommen überzogen, wenn er deshalb bedroht, genötigt und angegriffen wird.
Ich denke, die meisten kriegen bei solchen Leuten schon mal die eine oder andere Fantasie, die den Zollstock des jungen Mannes und dessen Rübe ohne Fahrradhelm beinhaltet. Aber normalerweise bleibt die Fantasie auch genau das.
Denke, dass man solche Gedanken nicht in die Realität bringt und dem Jungen Gewalt antut, sollte eigentlich für jeden anständigen Menschen selbstverständlich sein, eigene Fantasien hin oder her.
Von daher, ja, völlig falsch und absolut nicht gutzuheißen. Aber lässt sich medial natürlich auch wunderbar verwerten, was mich zu der Vermutung bewegt, dass Spiegel TV und Konsorten unter Umständen auch auf so eine Entwicklung gewettet haben.
 
rallyco schrieb:
Ich denke, die meisten kriegen bei solchen Leuten schon mal die eine oder andere Fantasie, die den Zollstock des jungen Mannes und dessen Rübe ohne Fahrradhelm beinhaltet. Aber normalerweise bleibt die Fantasie auch genau das.
Naja, diese Phantasien lassen aber immer sehr tief blicken! Man flüchtet sich direkt in Gewaltphantasien, spielt entsprechende Szenarien durch und ruft zur Nachahmung auf. So ganz normal finde ich solche Verhaltensweisen inzwischen auch nicht mehr. Weil, so verhält sich nur ein Abschaum der Gesellschaft und dessen Anteil scheint sich rapide zu steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich würde ja immer sagen, es kommt auf den Grad der Fantasie an. Wenn ich mir jetzt den Beitrag über den Anzeigenhauptmeister angucke, denk ich mir vielleicht auch "Na, dem würd ich den Zollstock liebend gern mal über die Rübe ziehen". Macht man das? Nein. Denkt man sich aber für einen Moment, dann hat man innerlich mal Dampf abgelassen und beschäftigt sich mit anderen Dingen. Will ich dem jungen Mann wirklich Gewalt antun? Nein, auf keinen Fall. In der Realität würde ich eher das Gespräch suchen, mich im schlimmsten Fall etwas aufregen, aber mit nichten Hand anlegen.
Ich nenne das mal ganz naiv "Fantasie von der Realität trennen" und würde mir wünschen, dass das für die meisten Menschen die Normalität ist. Ich baller ja auch gerne in Shootern auf menschliche Gegner, trotzdem hab ich kein Verlangen danach, mit einer Schusswaffe durch die Innenstadt zu ziehen. Aber das entfernt sich hier vielleicht jetzt etwas zu weit vom Thema.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Ich glaube dass das ein Troll ist auf den gerade alle hereinfallen. Er zieht sein Troll-Ding maximal realistisch durch und lacht sich innerlich kaputt darüber.
Das glaube ich nicht, das das ein Troll ist. Es gibt leider wirklich so "kaputte" Menschen, die sich die absurdisten Dinge zur Lebensaufgabe gemacht haben.

Sollte es sich hier wirklich um die pure Realität handeln, dann zeugt das leider nur von der völligen Unreife von diesem Knilch. Zudem muß da dann auch irgendwas völlig falsch gelaufen sein in seiner Kindheit. Einige würden sagen, ein paar mal extrem zu heiß gebadet.

Der Bengel (und auch insbesondere Spiegel TV) haben keinen Schimmer, was sie da angerichtet haben. Denn Fakt ist, das dieser 18 jährige selbsternannte "Anzeigenhauptmeister" so ziemlich sicher früher oder später auf den "Schellenhauptmeister" treffen wird. Und dann ist das Geschrei wieder groß. Denn auf einen kleinen "Schellenmeister" scheint er ja mittlerweile schon getroffen zu sein.

Sollte das alles so zutreffend sein, dann hält sich mein Mitleid auch sehr in Grenzen. Denn solche Leute, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, andere Leute massenhaft zu denunzieren, kann ich gar nicht ab. Schon schlimm genug, das eine Stadt (hier Neumünster in Schleswig-Holstein) seine Bürger offen dazu aufruft, es dem "Anzeigenhauptmeister" gleichzutun !
 
@rallyco
Vor zehn Jahren ist der Knöllchen Horst durchs Dorf getrieben worden und davor wars der Falschparker Harry. Es gab immer die Menschen, die damit bekannt wurden, es nicht hinnehmen zu wollen, dass jeder seine eigenen Regeln macht. So neu ist das also auch alles nicht, nur das Trash TV macht einen neuen Trend daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
DaBas schrieb:
Schon schlimm genug, das eine Stadt (hier Neumünster in Schleswig-Holstein) seine Bürger offen dazu aufruft, es dem "Anzeigenhauptmeister" gleichzutun !
Quelle?
Ergänzung ()

Niclas M. könnte sein Hobby bald zum Nebenjob machen​

Nach eigenen Angaben hat er mehr als 4.000 Parksünden und damit Verstöße mithilfe einer App an die Ordnungsämter übermittelt. Dafür bekommt Niclas Matthei keinen einzigen Cent. Das könnte sich zukünftig ändern.

Wie das Kölner Nachrichtenportal „Loss mer Schwade“ schreibt, würde der Anwalt Oliver Luesgens mit dem jungen Mann kooperieren, zumindest ab Mitte März. „Wir wollen ihn moralisch auf die richtige Seite ziehen, damit er vom Denunziantentum wegkommt“, erklärt der Top-Jurist gegenüber dem Online-Medium. Der 18-Jährige würde dann für eine Falschparker-App auf 510-Euro-Basis arbeiten. Für den Juristen sei er ein perfekter Außendienstler: „Niclas ist wie ein laufendes Parkverbotsschild, das entweder werbewirksam melden oder Privatleute sensibilisieren kann, damit die ihre Rechte durchsetzen können“, zitiert das Kölner Medium Oliver Luesgens.


Anscheinend macht er mit seinem Hobby doch bald finanzielle "Karriere".

Und:
Anzeigenhauptmeister über Attacke auf ihn im Zug: "Nichts Dramatisches passiert!"

Nach der Attacke hält der Zug in Muldenstein, so die Polizei weiter: „Es wurden Einsatzkräfte zugeführt, welche den Sachverhalt aufnahmen. Der Geschädigte musste mit einem Rettungswagen in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht werden.“ Matthei selbst teilt RTL mit: „Da ist nichts dramatisches passiert“. Trotzdem wurde er einfach so angegriffen, nur weil er mit seinem Hobby, dem Anzeigen von Falschparkern, die Gemüter spaltet. Am Ende des Tages macht der 18-Jährige damit nichts Illegales.

Zu uns sagt er dazu: „Brutal attackiert und schwer verletzt“ ist maßlos übertrieben. Ich wurde einfach nur dem Chirurgen vorgestellt und konnte die Notaufnahme nach 30 Minuten wieder verlassen.“


https://www.rtl.de/cms/anzeigenhaup...wurde-ins-krankenhaus-gepruegelt-5080107.html
Ergänzung ()

Auf seiner Facebook-Seite findet sich im Übrigen die folgende "Jahres-Statistik":

JAHRESSTATISTIK 2023
Die Jahresstatistik 2023 des Anzeigenhauptmeisters ist fertig.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die bundesweite Gesamtsumme an Buß- und Verwarngeldeinnahmen durch meine #Anzeigen beträgt entsprechend des Bußgeldkataloges 140.995 #Euro.
4.247 Anzeigen habe ich im Jahr 2023 in der Bundesrepublik #Deutschland erstattet.
Außerdem gab es durch meine Anzeigen 622 Punkte im #Fahreignungsregister.
Insgesamt habe ich in 84 Städten und Gemeinden Anzeigen erstattet.

Der anzeigenreichste Tag war der 02.10.2023 mit 95 Anzeigen.
Tagesdurchschnitt: 11,6 Anzeigen pro Tag.

Die Städte und Gemeinden im Detail:
Stadtverwaltung Leipzig:
429 Anzeigen / 16.805€ / 62 Punkte
Stadt Gräfenhainichen:
905 Anzeigen / 32.875€ / 127 Punkte
#Stadt #Magdeburg:
21 Anzeigen / 490€ / 0 Punkte
Stadt Dessau-Roßlau:
50 Anzeigen / 1.585€ / 7 Punkte
Lutherstadt Wittenberg:
580 Anzeigen / 16.420€ / 67 Punkte
Stadt #Ziesar:
5 Anzeigen / 75€ / 0 Punkte
Gemeinde Wiesenburg/Mark:
16 Anzeigen / 470€ / 0 Punkte
#Gemeinde #Görzke (Bearbeitung: #Amt Ziesar):
27 Anzeigen / 1510€ / 16 Punkte
Stadt Luckenwalde:
21 Anzeigen / 645€ / 1 Punkt
Stadt Genthin.de:
10 Anzeigen / 190€ / 0 Punkte
Stadt #Kemberg (Bearbeitung: ZBS Polizei LSA):
38 Anzeigen / 990€ / 6 Punkte
Stadt Jüterbog:
18 Anzeigen / 430€ / 0 Punkte
Stadt Halle.de:
476 Anzeigen / 16.700€ / 70 Punkte
Kurstadt Bad Düben:
9 Anzeigen / 220€ / 1 Punkt
Lutherstadt Eisleben:
15 Anzeigen / 350€ / 1 Punkt
Gemeinde #Wimmelburg (Bearbeitung: ZBS LSA):
6 Anzeigen / 155€ / 1 Punkt
Gemeinde #Ahlsdorf (ZBS LSA):
3 Anzeigen / 45€ / 0 Punkte
Gemeinde #Helbra (ZBS LSA):
5 Anzeigen / 230€ / 1 Punkt
Gemeinde #Herigsdorf (ZBS LSA):
11 Anzeigen / 200€ / 0 Punkte
Gemeinde #Mockrehna:
26 Anzeigen / 830€ / 5 Punkte
Stadt #Zahna-#Elster:
38 Anzeigen / 1.260€ / 9 Punkte
Stadt #Leuna:
26 Anzeigen / 855€ / 6 Punkte
Stadt Naumburg/Saale:
98 Anzeigen / 2.700€ / 11 Punkte
Stadtverwaltung Bitterfeld-Wolfen:
46 Anzeigen / 1.450€ / 4 Punkte
Gemeinde Muldestausee:
25 Anzeigen / 760€ / 5 Punkte
Stadt Falkenberg/Elster (Bearbeitung: VG Bad #Liebenwerda):
26 Anzeigen / 720€ / 4 Punkte
Stadt #Merseburg:
150 Anzeigen / 4.635€ / 18 Punkte
Solestadt Bad Dürrenberg (ZBS LSA):
69 Anzeigen / 2.800€ / 29 Punkte
Stadt #Bad #Schmiedeberg:
37 Anzeigen / 1.375€ / 6 Punkte
Stadt #Dahlen:
6 Anzeigen / 265€ / 3 Punkte
Stadt #Belgern-#Schildau:
4 Anzeigen / 155€ / 1 Punkt
Stadt #Barby:
36 Anzeigen / 1185€ / 2 Punkte
Stadt Calbe Saale (Bearbeitung: ZBS LSA):
24 Anzeigen / 925€ / 3 Punkte
Stadt #Lützen:
16 Anzeigen / 380€ / 0 Punkte
Stadt Markranstädt:
24 Anzeigen / 815€ / 5 Punkte
Verbandsgemeinde Wethautal:
1 Anzeige / 15€ / 0 Punkte
Stadt #Schkeuditz:
6 Anzeigen / 190€ / 1 Punkt
Gemeinde #Wermsdorf:
4 Anzeigen / 130€ / 1 Punkt
Stadt #Annaburg:
7 Anzeigen / 145€ / 1 Punkt
Stadt #Goslar:
1 Anzeige / 10€ / 0 Punkte
Stadt Wolfenbüttel.de:
1 Anzeige / 55€ / 0 Punkte
Stadt Bad #Belzig:
37 Anzeigen / 890€ / 4 Punkte
Stadt #Niemegk:
17 Anzeigen / 580€ / 4 Punkte
Gemeinde #Planetal:
4 Anzeigen / 110€ / 0 Punkte
Stadt Doberschütz:
9 Anzeigen / 360 € / 2 Punkte
Stadt Delitzsch:
66 Anzeigen / 2.730€ / 17 Punkte
Stadt Coswig.de (b. DD):
4 Anzeigen/ 195€ / 1 Punkt
Stadt Radebeul:
17 Anzeigen / 335€ / 1 Punkt
Stadt #Weißenfels:
105 Anzeigen / 2.450€ / 3 Punkte
Stadt #Landsberg (SK):
121 Anzeigen / 2.845€ / 3 Punkte
Gemeinde #Petersberg (SK):
12 Anzeigen / 435€ / 4 Punkte
Stadtverwaltung Mücheln Geiseltal:
16 Anzeigen / 565€ / 0 Punkte
Stadt #Braunsbedra:
12 Anzeigen / 245€ 1 Punkt
Stadt Eilenburg:
16 Anzeigen / 420€ / 0 Punkte
Stadt Zerbst/Anhalt:
33 Anzeigen / 1.065€ / 9 Punkte
Gemeinde #Schkopau
20 Anzeigen / 510€ / 3 Punkte
Stadt #Könnern:
13 Anzeigen / 265€ / 0 Punkte
Stadt Wettin-Löbejün:
4 Anzeigen / 105€ / 0 Punkte
Gemeinde #Jesewitz (Bearbeitung: Polizei Sachsen):
3 Anzeigen / 110 € / 1 Punkt
Gemeinde #Machern:
9 Anzeigen / 430€ / 4 Punkte
Stadt Berlin:
42 Anzeigen / 1.230€ / 6 Punkte
Stadt #Torgau:
48 Anzeigen / 1.700€ / 9 Punkte
Stadt #Raguhn-Jeßnitz:
3 Anzeigen / 85 € / 0 Punkte
Stadt Coswig/Anhalt:
31 Anzeigen / 1.210€ / 8 Punkte
Stadt Treuenbrietzen.de:
41 Anzeigen / 1.330€ / 10 Punkte
Stadt Oranienbaum-Wörlitz:
29 Anzeigen / 805€ / 3 Punkte
Stadt #Köthen:
28 Anzeigen / 740€ / 4 Punkte
Stadt Wurzen:
21 Anzeigen / 810€ / 3 Punkte
Gemeinde #Bennewitz:
1 Anzeige / 70€ / 1 Punkt
Stadt Meißen:
10 Anzeigen / 355€ / 2 Punkte
Stadt Weinböhla:
12 Anzeigen / 510€ / 6 Punkte
Stadt Bernburg:
11 Anzeigen / 370€ / 4 Punkte
Stadt Herzberg/Elster:
62 Anzeigen / 1.860€ / 7 Punkte
Stadtverwaltung Zwickau:
19 Anzeigen / 645€ / 1 Punkt
Stadt Teltow:
11 Anzeigen / 370€ / 3 Punkte
Gemeinde Großbeeren:
3 Anzeigen / 75€ / 0 Punkte
Stadt Brück:
5 Anzeigen / 80€ / 0 Punkte
Gemeinde Niedergörsdorf:
1 Anzeige / 55€ / 0 Punkte
Gemeinde Nuthe-Urstromthal:
1 Anzeige / 55€ / 0 Punkte
Stadt Jessen:
10 Anzeigen / 345€ / 3 Punkte
Gemeinde Krostitz:
5 Anzeigen / 350€ / 5 Punkte
Gemeinde Schönwölkau:
1 Anzeige / 70€ / 1 Punkt
Stadt Sandersdorf-Brehna:
1 Anzeige / 45€ / 0 Punkte
Gemeinde Rackwitz:
17 Anzeigen / 1.145€ / 15 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
"kaputte" Menschen, die sich die absurdisten Dinge zur Lebensaufgabe gemacht haben.

Schon mal drüber nachgedacht, das er auch krank sein könnte? bzw. im Spektrum von Autismus?

Viele sind ja auch fasziniert von Regeln usw. und erkennt ja alles auswendig. Auch gibt es Autisten, die sowas wie der AH machen um sich dran zu erfreuen wie sich andere ärgern. Gibt alles und nichts.

Für einen Troll betreibt er dann schon viel Auwand.
 
Seinen eigenen Bürgermeister der Stadt Gräfenhainichen hat er nun offenbar wegen Verleumdung / Falschaussage auch angezeigt:

Offizielle Stellungnahme des Anzeigenhauptmeisters:

Enrico Schilling, Bürgermeister der Stadt Gräfenhainichen unterstellt mir, dass ich wegen eines Zweiges die #Feuerwehr gerufen hätte, mehrere Runden im Kreisverkehr gefahren sei, die Feuerwehr wegen eines Rauchwarnmelders alarmiert hätte, den es angeblich gar nicht gegeben hätte, und wegen diverser Ruhestörungen die Polizei Sachsen-Anhalt gerufen hätte.

An die #Ruhestörung mit dem Kofferradio kann ich mich tatsächlich erinnern. Eine Ruhestörung mit der Heckenschere könnte es auch gegeben haben, daran kann ich mich nur gerade nicht erinnern, auch in meinen Akten finde ich dazu nichts. Für möglich halte ich es dennoch.
Wegen eines Staubsaugers haben meine Nachbarn aber noch keinen Besuch von der Polizei bekommen, das ist mir neu.
Dass ich die Feuerwehr wegen eines piependen Rauchwarnmelders in einem leerstehenden Gebäude alarmiert habe (was ich der Leitstelle auch so kommuniziert habe), ist tatsächlich auch richtig.
Aber dennoch lügt der Bürgermeister, denn genau mit diesem Einsatz kann ich ihn hiermit öffentlich der Lüge, der Verleumdung nach § 187 StGB überführen:


Der Bürgermeister behauptet laut der Bild, es habe gar keinen aktiven Rauchmelder gegeben.
"Die Einsatzkräfte entdeckten weder einen Rauchmelder noch eine Rauchentwicklung.", heißt es im Pressebericht.
Aber genau damit hat sich der Bürgermeister nun ein Eigentor geschossen, und sich sogar selbst der Lüge überführt.
Im Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr #Gräfenhainichen heißt es nämlich, entgegen den wahrheitswidrigen Angaben des Bürgermeisters:
"Zwei piepende Rauchmelder konnten aus dem Bereich entfernt werden".
https://www.feuerwehr-graefenhainichen.org/.../1387-011...
Die Alarmierung der Feuerwehr war somit absolut gerechtfertigt.
Übrigens hat am nächsten Tag wieder ein #Rauchwarnmelder ausgelöst, und ein anderer Bürger hat ebenfalls die Feuerwehr gerufen - ich war es diesmal nicht:
https://xn--feuerwehr-jdenberg-w6b.de/.../einsatzbericht/204
Will er mir damit etwa wider besseren Wissens eine böswillige Falschalarmierung unterstellen?
Das zeigt also, dass die Angaben des Bürgermeisters äußerst unglaubwürdig sind, und es ihm vermutlich nur in böswilliger Absicht darum geht, mir zu Schaden, wofür auch das Lügen für ihn vermutlich keine Hürde zu sein scheint.
Ich habe den Bürgermeister deswegen auch wegen Verleumdung gemäß § 187 StGB bei der Polizei angezeigt.
Eigentlich müsste ich Herrn Schilling dafür sogar noch dankbar sein, denn mit dieser Sache werde ich wohl zivilrechtlich so richtig abkassieren.

Der Datenschutzbeauftragte des Landes Sachsen-Anhalt wird den Fall ebenfalls untersuchen.
Der Vollständigkeit halber gehe ich natürlich gerne noch auf die übrigen Punkte ein.
Wann ich angeblich die Feuerwehr wegen eines Zweiges alarmiert haben soll, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Ein paar Sturmschäden habe ich in der Tat gemeldet, von einem Zweig ist mir dabei aber nichts bekannt. Genau so scheint auch die vermeintliche Sache mit dem Kreisverkehr offensichtlich eine böswillige Lüge zu sein, denn auch das stimmt nicht.
Im Ergebnis hat sich der Bürgermeister also nur selbst geschadet, denn glaubwürdig sind seine Angaben aufgrund der Rauchwarnmelder-Lüge nun nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Auch wenn es im Trend der Zeit liegt solche Verhaltensweisen mit gesundheitlichen Problemen in Zusammenhang zu bringen ist jedoch zu befürchten dass dieser Herr eines Tages an jemanden geraten wird der meint Probleme auf rustikale Art und Weise lösen zu müssen. Das dürfte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.
 
Eigentlich müsste ich Herrn Schilling dafür sogar noch dankbar sein, denn mit dieser Sache werde ich wohl zivilrechtlich so richtig abkassieren.

Ich hab schon ne rote Stirn vom vielen ranklatschen.
 
DaBas schrieb:
Der Bengel (und auch insbesondere Spiegel TV) haben keinen Schimmer, was sie da angerichtet haben.
Oh doch, ich geh fest davon aus, Spiegel TV weiß ganz genau, was sie angerichtet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, Damien White, henpara und eine weitere Person
DaBas schrieb:
Der Bengel (und auch insbesondere Spiegel TV) haben keinen Schimmer, was sie da angerichtet haben.
Das machen Medien seit Jahrzehnten schon so und zwar mit voller Absicht. Die wissen ganz genau um ihre Wirkung und die ganze Reportage ist genau darauf ausgelegt. Du glaubst doch nicht, dass dort repräsentative Szenen ausgewählt wurden. Es wurden die effektstarken Szenen im Sinne der gewünschten Erzählung hergenommen und schön zurecht geschnitten. Journalisten sind auch bekannt dafür, solche im Zweifelsfall aktiv zu produzieren.

Das sind Vollprofis, als Laie oder gar 18-jähriger hast du keine Chance und wenn du einen Vertrag unterschrieben hast (so wie er wie ich hörte?), dann hast du auch wenig rechtliche Handhabe, sondern bist nicht viel mehr als ein Reality-Schauspieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben