"Gefährliche" Rechtstreue? Der selbsternannte 18-jährige "Anzeigenhauptmeister"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BeBur
vielleicht liegt hier einer der seltenen Fälle vor wo sich zwei gesucht und gefunden haben.
Kommt mir ob der persönlichen Schriften des AnzeigenHauptmeisters schon ein wenig so vor:

Anzeigenhauptmeister schrieb:
Ich habe den Bürgermeister deswegen auch wegen Verleumdung gemäß § 187 StGB bei der Polizei angezeigt.
Eigentlich müsste ich Herrn Schilling dafür sogar noch dankbar sein, denn mit dieser Sache werde ich wohl zivilrechtlich so richtig abkassieren.

Ich schmunzle aus der Ferne, würde mich aber nie an soetwas beteiligen. Also weder am Hype noch am Hate.
 
BeBur schrieb:
Das sind Vollprofis, als Laie oder gar 18-jähriger hast du keine Chance und wenn du einen Vertrag unterschrieben hast (so wie er wie ich hörte?), dann hast du auch wenig rechtliche Handhabe, sondern bist nicht viel mehr als ein Reality-Schauspieler.

SpiegelTV hat laut eigener Aussage des AHM auf seiner Facebookseite "den Stecker gezogen".

Da wird also medial anscheinend nichts mehr kommen.
 
@Marvolo Das wurde eine High-Profile Story und da entscheiden dann Menschen mit höherer Gehaltsklasse bei SpiegelTV ob das der Marke schadet oder weiterlaufen darf.

"18-jähriger totgeschlagen, nachdem er bei SpiegelTV bloß gestellt wurde" ist nicht das, was SpiegelTV über sich lesen möchte.
 
Er selber wird es ja sicherlich am besten wissen, ob da vertraglich noch weitere Produktionen mit SpiegelTV geplant sind oder nicht. Laut seiner eigenen Aussage nicht, also wird's wohl so stimmen. Andernfalls zeigen wir ihn wegen Falschaussage an ;)
 
man kann auch nur davon ausgehen das er psychisch nicht so auf der Höhe ist. Denn er wird ja in dem Beitrag auch sofort mit Klarnamen veröffentlicht, das machen die vermutlich auch nur weil er selbst das OK dazu gegeben hat.

Entweder hat er wirklich keine Ahnung vom Internet / TV oder er hat das bewusst in Kauf genommen auf Drachenlords Rücken zu agieren ;)

Ich glaube nicht das Spiegel TV ungefragt ohne seine Genehmigung den Klarnamen veröffentlicht hat.
 
Da wird doch safe etwas noch viel dunkleres bei RTL2 vorbereitet :D

Wunderte mich ja schon das die den Ritters keine Daily Soap gegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Denn er wird ja in dem Beitrag auch sofort mit Klarnamen veröffentlicht, das machen die vermutlich auch nur weil er selbst das OK dazu gegeben hat.

Den Klarnamen hätten doch einige bestimmt schnell rausbekommen. Spiegel TV scheint das ja ohnehin fast immer zu machen Und wer weiß was er unterschrieben hat.

genommen auf Drachenlords Rücken zu agieren ;)

Naja so wie da die Polizei, Feuerwehr und auch die Anwohner belastet wurden, ist/war das alles andere als lustig.

Und das vom BGM zumindest wegen den Rauchwarnmeldern ist auch grenzwertig. Das ist "klassischer" Irrtum des Meldenden.

Kommt täglich vor, alleine weil viele nicht mal den Batteriewarnton unterscheiden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeAraroa und areiland
MrMorgan schrieb:
Entweder hat er wirklich keine Ahnung vom Internet / TV oder er hat das bewusst in Kauf genommen auf Drachenlords Rücken zu agieren ;)
Solche Leute werden halt vorab einfach verarscht. Denen wird einfach gesagt "Wir finden das voll spannend was du machst und Fahrradfahren ist ja auch ein Trend aktuell und wir möchten mehr darüber zeigen, was jeder einzelne machen kann, um was gegen Falschparker zu unternehmen". Sprich, es wird suggeriert, dass ein positiver Beitrag gedreht werden soll. Das ist Standard, weil die meisten sich sonst logischerweise nie auf sowas einlassen würden.

Dazu dann ein Knebelvertrag, der einen unter Androhung hoher Vertragsstrafen daran bindet, die Produktion nicht zu behindern, was auch immer das heißt. Und dann wird psychologischer Druck ausgeübt und ggf. Wort für Wort vorgesetzt was gesagt werden soll. Letzteres ist hier denke ich nicht unbedingt geschehen, man sollte sich nur bewusst machen, wie solche Formate ihre Inhalte produzieren.

Hinten raus kommt dann eben ein "Haha guck mal der Idiot, was der für dumme Sachen sagt" seitens der Zuschauer, die solche Formate konsumieren - oftmal genau wegen solcher Emotionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und sedot
@übermir

Das läuft bei mir unter Dummheit. Also ob sich alle freuen würden wenn man mit einer Blockwartmentalität alles und jeden denunziert.

Der sieht den schnellen Euro und hat vor lauter Gier die Konsequenzen nicht bedacht. Pech.
 
Marvolo schrieb:
Die Städte und Gemeinden im Detail:
kann man sich da irgendwo bewerben, dass er mal in unser Städtchen kommt?
Ist ziemlich weit, aber ich würde ihm sogar ne Ferienwohnung für 1-2 Nächte spendieren.
Relak schrieb:
Ich hab schon ne rote Stirn vom vielen ranklatschen.
wegen der unglaublichen Dummheit des Bürgermeisters, sich zu Falschaussagen in der Öffentlichkeit hinreißen zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, TheManneken und KitKat::new()
ZeT schrieb:
@übermir

Das läuft bei mir unter Dummheit. Also ob sich alle freuen würden wenn man mit einer Blockwartmentalität alles und jeden denunziert.
Macht er nicht.
Gibt noch genug Leute, die ordnungsgemäß parken, ihn mit Worten oder Gewalt angreifen.

Jeder mit Auto sollte schon mal von der StVO gehört haben
 
Natürlich tut er das. Wenn das nicht niedere Beweggründe sind dann weis ich auch nicht.
 
ZeT schrieb:
niedere Beweggründe
Niedere Beweggründe sind es, wenn man das Gesetz bewusst bricht und danach einen auf überraschte Elektroratte macht wenn man paar auf die Finger bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, bruteforce9860, Piktogramm und 2 andere
Seh ich nicht so.
 
Niedere Beweggründe: welchen eigenen Vorteil hat er denn?

Den "Fame"? Wenn man ihm unterstellt, dass von vorne herein geplant war, damit berühmt zu werden und dann die Berühmtheit in Geld umzumünzen, dann würde ich dir Recht geben, dann wären es niedere Beweggründe, aber danach schaut mir der Junge nicht gerade aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Der sieht den schnellen Euro

Er verdient ja an den Anzeigen nichts, zudem wird nicht jede seiner Annzeigen auch verfolgt.

Und ob man die Beleidiungen als "schnellen Euro sieht". Da braucht auch einen Anwalt usw.

Blockwartmentalität

Er meldet Owis, die sonst auch durch Ordnungsamt, KVD, oder Polizei oder KVU gemeldet und verfolgt werden würden.
Das er in großen Stil das betreibt, kann man moralisch fraglich finden, aber würden alle ordnungsgemäß parken hätte er keine "Arbeit"
https://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter mal informieren bevor man sowas rauslässt..

Ich sehe es auch nicht unbedingt als seine Aufgabe an aber er macht nix anderes als Behörden es auch tun würden.

Ist genauso wenn wir bei der Feuerwehr Rettungsgassenverstöße oder Falschparker melden.

Der AHM meldet gesetzeswirdiges verhalten, und dabie ist es egal ob das ein Raub oder ein Falschparken ist. Man kann es verwerflich finden, wie er das tut, aber dürfen tut er das wie jeder Bürger.

Und ja, vllt ist er auf einer Schwelle wie ein Abmahnanwalt, aber auch hier: Würde keiner sowas machen hätten die keine Arbeit.

Da müßte man auch an die Nachbaren gehen die um 22:01 bei lauter Musik schon die Polizei rufen, oder die melden wenn das Auto gewaschen wird usw. Auch alles im Rahmen.

Und er meldet ja nur und entscheidet nicht über eine Ahndung. Vermutlich werden viele der Anzeigen auch fallengelassen. Man könnte ihm höchstens vorwerfen das er die Ordnungsämter über das Maß belastet aber das wäre ja nicht sein Problem.


niedere Beweggründe, aber danach schaut mir der Junge nicht gerade aus.

Man kann in keinen reinschauen, es könnte sein das er einfach Freude dran hat, wie die "Petze" in der Schule. Aber das kann keiner wissen und wäre reine Spekulation.
Auch ein Psychopath kann sich gut verstellen.
 
h00bi schrieb:
kann man sich da irgendwo bewerben, dass er mal in unser Städtchen kommt?
Ist ziemlich weit, aber ich würde ihm sogar ne Ferienwohnung für 1-2 Nächte spendieren.

Naja, laut eigenem Vorhaben will er ja in jedem noch so kleinen Dorf in der ganzen Bundesrepublik gewesen sein. Früher oder später also wohl auch bei dir. Kannst ihn ja aber mal über sein Facebook-Profil (weiter oben im Post verlinkt) kontaktieren - vielleicht lässt er sich ja auf etwas ein...
Ergänzung ()

Cyberpunk61 schrieb:
Mittlerweile haben sie ihm wohl im Zug was auf die Mütze gehauen. Angeblich schwerverletzt.
https://www.bunte.de/panorama/spieg...ach-brutaler-zug-attacke-schwer-verletzt.html

Alter Tobak. Und das mit dem "schwerverletzt" stimmt auch nicht, wie ich ihn hier bereits zitiert hatte:
https://www.computerbase.de/forum/t...igenhauptmeister.2187674/page-8#post-29220261
 
Gefahrensituationen richtig einzuschätzen.

Vermutlich. Es werden ja schon Uniformierte angegangen, da kommt manchen so jemand (leider) gerade recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben