News Gefälschte Core i7 in den USA verkauft

wann man zu blöd war nicht genauer nachzusehen ob der chip echt ist wird die ganze hardware beim einschalten von PC in rauch aufgelöst!

Lang lebe China... hmm was haben sie den noch nicht "nachkopiert"?

fand schon bei der automesse den chinesen geil der alle bordteile einer Mercedes abfotografiert hat und dann auf die frage "was machen SIE den da?" antwortet: "ich hole mir neue insperationen"
 
versteh trotzdem nicht warum die sich solche Mühe gegeben haben. hätte ja gereicht eine Metallplatte reinzupacken, die das gleiche Gewicht hat wie die CPU. Warum nur der Aufkleber auf und um den Heatspreader und die Kontakt-Struktur auf der Unterseite...?
 
ja sorry aber schon die verpackung alleine sieht in meinen augen in dem video alles andere als wirklich original aus.
 
Gut, dass es in Detuschland ein 14 Tage-Rückgaberecht gibt, den würde ich gleich zurückschicken - glaube ich. Mal sehen, was es bei Ebay für das Teil gibt.
Aber wenn es die Dinger nur in den USA gibt kann man sich auch denken für wie intelligent die Fälscher die Amis halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist das mit china kein geflame. Das hat etwas mit grundlegenden unterschieden bezüglich der Urheberrechts zu tun. Intel wird auch nicht rausfinden wo die her kommen.

ich arbeite in einer Firma die 180 Mann hat um weltweit Halbleiter zu kaufen und zu verkaufen. Das was hier mal an die Öffentlichkeit kommt ist leider Tagesgeschäft und ein extremes Problem. Nicht so sehr bei cpus sondern bei so ziemlich allem was gefälscht werden kann. Wir reden hier von allen Herstelllern (TI, Maxim, National, Freescale, Onsemi, Vishay etc.). Zum Teil über sogenannte "refurbished" Ware (ausgelötet und aufpoliert, oder komplette Fälschungen wie bei diesem Intel. Das interessante hier ist die Fälschung der Verpackung, weniger des Inhalts. Wenn der Disti eine vernünftige Wareneingangskontrolle gehabt hätte, wären ihm die Rechtschreibfehler aufgefallen auf der Verpackung.

Und leider kommen 85% der weltweiten Fälschungen (in dieser Branche) aus Mainland-China. Wenn man die Umverpackten oder remarkt Bauteile dazunimmt, sind es über 95%!
 
swifty112 schrieb:
Oder die Pins werden extra geliefert und man muss die dann anlöten. :p

Die Intels haben schon länger keine Pins mehr. Der Videomacher macht den selben Fehler, daher ist die Fälschung sehr "Detailgetreu" xD
 
Nitewing schrieb:
leider ist das mit china kein geflame. Das hat etwas mit grundlegenden unterschieden bezüglich der Urheberrechts zu tun. Intel wird auch nicht rausfinden wo die her kommen.

ich arbeite in einer Firma die 180 Mann hat um weltweit Halbleiter zu kaufen und zu verkaufen. Das was hier mal an die Öffentlichkeit kommt ist leider Tagesgeschäft und ein extremes Problem. Nicht so sehr bei cpus sondern bei so ziemlich allem was gefälscht werden kann. Wir reden hier von allen Herstelllern (TI, Maxim, National, Freescale, Onsemi, Vishay etc.). Zum Teil über sogenannte "refurbished" Ware (ausgelötet und aufpoliert, oder komplette Fälschungen wie bei diesem Intel. Das interessante hier ist die Fälschung der Verpackung, weniger des Inhalts. Wenn der Disti eine vernünftige Wareneingangskontrolle gehabt hätte, wären ihm die Rechtschreibfehler aufgefallen auf der Verpackung.

Und leider kommen 85% der weltweiten Fälschungen (in dieser Branche) aus Mainland-China. Wenn man die Umverpackten oder remarkt Bauteile dazunimmt, sind es über 95%!

Welcher Distrie prüft jeden CPU einzeln ? - gerade jetzt wo überall gespart wird :freak:
Ich kann mir höchstens vorstellen das man über das Gewicht etwas mitbekommt, aber die Box wurde eben deshalb mit Dummys gefüllt.

Schon bei einem Wareneingang von 100 CPU wird nur jeder 10te geprüft so lange die Herstellersiegel original sind.

Wenn ich daran denke was mit den MS OEM Keys los ist ... nur wenn es den Endkunden erreicht sorgt es für aufsehen.
 
Hat es schon öfter gegeben ist halt keiner vor sicher.
Aber wie kommen die Dinger in den Handel das ist doch die Frage die gestellt werden sollte.
 
immerhin haben die Geschädigten jetzt eine limitierte Sonderauflage von 300 Exemplaren :D
was ich aber immer noch nicht verstehe, wieso sie sich eine solche Mühe mit dem Prozessor gemacht haben.. im gegensatz zum Kühler ist dieser ja schon sehr detailliert.
 
sLoWmO1990 schrieb:
alleine diese eklige farbe von dem fake-boxed kühler...
Das weiß in dem Video ist ganz furchtbar in's rötliche Verschoben. Anscheinend kann seine billige Kamera keinen vernünftigen Weißabgleich machen, oder er hat's verbockt. Ich denk der Kühler ist eigentlich weiß, oder zuminest weißlich.

@ roker002: Die CPU. Central Processing Unit (Einheit).
 
chaosPit schrieb:
Wie gesagt, wie wird juristisch solch ein Fall bewertet, wenn der Händler sich auf stur stellt.

Wird irgendwie auch lustig damit zur Polizei zu latschen, um eine Betrugsanzeige zu stellen :). Die fallen doch vor lachen vom Stuhl.

Vielleicht, aber Betrug ist es trotzdem. Weswegen kein Händler auf diese dumme Idee käme.
 
Herrlich! Das ist mal die geilste Verarsche seit langem. Unglaublich! Aber natürlich die einfachste Form von Gewinnmaximierung (Geschätzter Wert der Fälschung: max. 2€).

Oder vielleicht doch very unique native core design? ^^
 
Gibt es irgendwo weitere Bilder zur Verpackung? Ich würde mir die ganz gern mal im Detail ansehen, nicht zuletzt auch wegen der vom Videoersteller angesprochenen Typo´s, die man leider wegen des Nichtscharfstellens des Objektivs nicht aus dem Video heraus lesen kann ^^

Aber ich muss meinem Vorredner von der ersten Seite bereits vollkommen recht geben, der Anblick des absolut hässlichen CPU-Kühlers (also die Farbe) erinnert doch sehr deutlich an "Bereits Verdautes" *lach*

Ich bin echt beeindruckt, wie aufwändig vor Allem die CPU selbst gefälscht ist!

Cya, Mäxl
 
@Men_TOS

aber das Herstellersiegel war nicht original. Und die Ware mit sicherheit nicht von Intel oder einem Franchised Disti sondern ein Zukauf....
 
man siehts aber sofort von außen das es ne fälschung is da der aufkleber auf dem kühler nich mit den hologrammen bestückt ist wie ein originaler.
 
Vielleicht war der Sinn gar nicht die eigentlich Fälschung, sondern Diebstahl bzw. einen Austausch funktionierender Produkte. Denn so kann man garantiert nur schwer zurückverfolgen, wer die Dinger ausgetauscht hat...
 
Schon übel wie weit es mittlerweile mit den Fälschungen gekommen ist, echt traurig. Der Link zu ebay ist auch hammer, da sieht man mal wie viele User die Beschreibung nicht lesen. Aber auf sowas wird halt spekuliert.
 
Bilder samt Newsmeldung:

http://hardocp.com/article/2010/03/05/newegg_selling_fake_intel_cpus

Diskussionsthread bei HardOCP:

http://hardforum.com/showthread.php?t=1500534

Thread bei overclockers.com:

http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?p=6422425

Sehr dreist übrigens, dass der Distributor D&H, von dem Newegg letztlich ja die CPUs
bezogen hat, nun HardOCP mit einem 'Cease&Desist' bedroht (=abmahnen will),
anstatt bei sich selbst einmal auszukehren und reinen Tisch zu machen.

Die Leute sind überm Teich auch deshalb so sauer, weil Newegg erst einmal eine
Pressemitteilung herausgab, dass dies nur "Demo Boxes" von Intel gewesen sein (!)
und damit dann im Grunde zu implizieren versuchten, dass Intel daran Schuld hätte,
nicht sie.

HardOCP hat natürlich auch bei Intel nachgefragt, wo man bestätigte, dass dies
Fälschungen seien:

http://hardocp.com/news/2010/03/07/intel_comment_on_fake_cpu_debacle_raises_more_questions

Intel has been made aware of the potential for counterfeit i7 920 packages in the marketplace and is working to how many and/or where they are being sold. The examples we have seen are not Intel products but are counterfeits. Buyers should contact their place of purchase for a replacement and/or should contact their local law enforcement agency if the place of purchase refuses to help.

und

After investigating the issue internally it appears one of our long term partners mistakenly shipped a small number of demo boxes instead of functional units.
 
Zurück
Oben