Gefälschte CPU? Bekommen?

Nickel schrieb:
@donend

Aber "VN" statt "Vietnam", ist das auch völlig normal oder stammen die "Vietnam" nicht aus Ho Chi Minh?Anhang anzeigen 676908

Die heißen "Intel Products Vietnam Co. Ltd" und sind eigentlich Fertiger und Tester. FAB vielleicht etwas übertrieben. VN muss nicht ungewöhnlich sein, man spart ja überall. Malaysia zum Beispiel schreibt man auch nicht mehr aus. Ich würde einfach bei Intel anfragen. Wenn es Fake ist, ist unter den Heatspreader meist nichts, heisst kein Dice. Intel wäre sicher dankbar so etwas in die Hände zu bekommen, gleich mit der Amazonkennung.

Vermutlich war die CPU nie für den europäischen (deutschen) Markt bestimmt.

Was dein Bild angeht, sieh mal die Chargennummer die fängt mittlerweile mit 6 an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe am Samstag für einen anderen PC noch eine Gebrauchte CPU eingebaut und die Kiste ist direkt angesprungen.
Ergänzung ()

Ich habe ja bei eben bei Amazon angerufen und gesagt das entweder zwei Fälschung sind oder nur die Hülle ohne Kern drin.
Morgen geht das Paket nach Amazon zurück .....und bekomme das Geld jetzt zurück ...... Ich kaufen die CPU wo anderes jetzt und wenn die Verpackung genau ausschaut .... lasse ich besser die CPU in der Original Verpackung und geht wieder zurück.
 
donend schrieb:
VN muss nicht ungewöhnlich sein, man spart ja überall. Malaysia zum Beispiel schreibt man auch nicht mehr aus.

Ja dort steht dann "Malay", aber "VN" für "Vietnam" bei der CPU ist mehr als ungewöhnlich.

Edit:
Ok, scheint doch nicht so ungewöhnlich zu sein aber selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Hab selbst eben Fotos gesehen.

O.k., hat sich überschnitten. Ab 2016 dann nur noch 2 Buchstaben. Die werden auch in Vietnam verpackt.

Ich schätze mal die CPU ist kaputt, oder sie läuft in dem Board nicht weil sie nicht erkannt wird (Microcode), weil sie nicht für hier gedacht war.

Ich würde auch mein Geld zurück verlangen. Gebraucht oder nicht.
 
Habe jetzt wo anderes eine neue CPU bestellt wenn die Verpackung genau so ausschaut geht die CPU wieder ungeöffnet zurück.


Das waren zwei NiegelNagel Neue CPU's keine gebrauten!
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
aber nicht AMAZON sondern Amazon MARKETPLACE Händler oder?
Da wird zZ echt viel Müll verkauft, aber das ist bekannt.

Ich habe über Marktplace in der selben Woche ein i5 2500K gekauft und eingebaut und los für einen anderen PC ..Glück gehabt ^^
Ergänzung ()

Der Microcode muss stimmen im BIOS ist ja frei geben von Asus die CPU
 
CPUs am besten bei Mindfactory oder so kaufen.
Dort ist sie eigentlich auch an billigsten zur Zeit.
CPUs würde ich niemals bei Amazon kaufen, andere Hardware ja, z.B Monitore ;)
 
ASUS2.JPG
Quelle:Asus

Hier die Info von Asus
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
CPUs am besten bei Mindfactory oder so kaufen.
Dort ist sie eigentlich auch an billigsten zur Zeit.
CPUs würde ich niemals bei Amazon kaufen, andere Hardware ja, z.B Monitore ;)

nun was soll ich sagen erstmals zum Glück das ich bei amazon gekauft habe ..... zwei so ein Pech mit CPU's die wohl fürs Schaufenster gemacht sind? Hätte kein anderer Händel zurück genommen.
Aber jetzt habe ich bei Caseking bestellt.
Ergänzung ()

pfl4um3 schrieb:
Soweit ich weiss kann sich der Font des Aufdrucks je nach Werk unterscheiden, CPUs mit fettem Druck gibt es oft. Habe auch einen i5-4460T bei dem der Aufdruck genauso aussieht.
Du könntest unter folgendem Link prüfen ob die CPU in Intels Garantie-Datenbank gefunden wird: https://supporttickets.intel.com/warrantyinfo?lang=de-DE

Edit
Bios schonmal zurück gesetzt?
Version ab 1005 installiert? 4460 wird erst ab 1005 unterstützt

alles gemacht mehrfach

Danke für den Linkwasdasjetzt.JPG

Gibt es wohl nicht die CPU
 
Hmm wäre doch egal wann die CPU Hergestellt worden ist.
Laufen müsste beide alte wie neue CPU von den i5 4460.
Ergänzung ()

Müsste aber trotzdem in Datenbanken drin sein bei Intel.
Die CPU sehr komisch.
 
Amusens schrieb:
Habe jetzt wo anderes eine neue CPU bestellt wenn die Verpackung genau so ausschaut geht die CPU wieder ungeöffnet zurück.

Die Verpackungen können aber leicht unterschiedlich aussehen.
Sieht man auf Google.
 
Jep schon gesehen.Fas es verschiedene Möglichkeiten von der Verpackung gibt. Wenn die anderes Ausschau als die jetztige bin ich froh.
Verstehe das aber immer noch nicht warum beide CPU's nicht laufen.
Mehr wie die Null-Methode und RAM Karrusell geht nicht.
Ich rufe morgen bei Intel an und Frage nach ... Die müssen es ja wissen wie die Packung für DE ausschaut und dann Erfahre ich auch ob es immer hier in DE Hologramm gibt im Verkauf.
Und ich kann nachfragen ob die CPU laufen müsste wegen dem Mainboard.
Ergänzung ()

Habe jetzt mit der Fachabteilung gesprochen von Intel

Erster Punkt Ich habe alle Tests mit den CPU's Richtig gemacht, und es wurde gesagt vom Techniker das beide CPU's Kaputt sind. (Auch mit der BIOS Version alles TipTop bei mir)

zweiter Punkt Es gibt nur Global CPU, das heißt ich kann CPU's kaufen wo ich will sind alle Gleich :) Und laufen auf jedem Mainboard wofür Sie Geschaffen worden sind.

Jetzt warte ich noch die Prüfung ab von Intel, es hat sich auch geklärt warum die Neue CPU nicht in der Datenbank von Intel drin ist weil die CPU EOL ist.
 
BmwM3Michi schrieb:
i5 4460 4x 3.20GHz würde aufs bord passen, ist ein Haswell, also schon ein paar Jahre alt.
Es ist Haswell Refresh, genau hier kann das Problem liegen.

Amusens schrieb:
Habe alles gemacht mit dem BIOS extra eine Version unter der neuen aufgespielt
In deinem anderen Thread habe ich dich nach dem WIE gefragt und keine Antwort erhalten.
LESEN! und ausprobieren

Amusens schrieb:
Auch mit der BIOS Version alles TipTop bei mir
Genau das zweifele ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay
Ich habe zu erst nicht geantwortet, weil ich mit ner Fernbedienung schreiben musste sorry und mein Daumen macht da Zicken ... Fire TV Box ... Ich antworte jetzt im anderen Thema..
 
Zurück
Oben