ModBIOS Richtig Installieren wie geht das? Sicherheitlücke selber Fixen.

emeraldmine schrieb:
Hta mal jemand die Anleitung auf deutsch ? Plus funktionierende Download-Links. Finde keinen Download für dieses ominöse MM-Tool, jetzt MC Extractor !? Legt Euch doch mal fest. :freak::D UBU ? Achso anderer Thread. ^^

..... öhm was hast du für ein Mainboards welches BIOS ? der letzte Post von mir ist für alte BIOS ohne Maus Steuerung und ohne Screeshot Funktion.
für mein uraltes Gigabyte Mainboard

so ein Mod BIOS ist nicht ungefährlich ein zu spielen kannste den ganzen PC Schrotten ... immer auf eigene Gefahr
Ergänzung ()

:D habe ja selber keinen Plan ..... "Das Glück ist mit den Doofen" :D:freaky: bei mir zB.
 
Non-UEFI ? Ja so alt isses dann nicht, das einzige das nur Tastaturgesteuert ist ist das ASRock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uff noch mehr keinen Plan bei AMD als bei Intel......ist das ein APU Board??? keinen Peil??? AUP??

naja ich kann dir sagen wie ich die Anleitung für mein Gigabyte gefunden habe... ob es wowas für AMD ModBios gibt keine Ahnung :D

Erst mal das Tool hier von CB Runterladen InSpecre.exe oder so ... dann siehst schon ob es einen Mirocode gibt für deine CPU gibt.Wenn der AMD überhaupt von betroffen ist ....wenn dein Mainboard keine DualBios oder andere Funktionen hat zu BIOS zurück Flashen hat würde ich das nicht machen.

Der beste Tipp ist wohl mal bei :freak: JZ Vorbei zu schauen ....hier auf dem iPad ...ist kacke was zu suchen
Der Fachmann ist von Gigabyte zu ASRock gewechselt so wie das noch so im Käsekopf habe ..... Der hat mir schon geholfen mein i7 920 zu OC der hatte extra ein Online Tool Geschreiben um BIOS Werte zu posten in einem Orignal Ausehenden BIOS für den Browser .

also alles oben vergessen .. und nach JZ suchen
Ergänzung ()

http://www.jzelectronic.de/

schau mal da vorbei bester Tipp den ich geben kann.
 
:( hmmm

Der Umbau vom CPU hat nicht geklappt von Asus H87I-Plus vermute der neue CPU ist Kaputt.
Hier die CPU Intel BX80646I54460 Core i5-4460 Prozessor(6MB Cache, bis zu 3.20 GHz)

Die Ziffer BX80646 Steht auch auf der CPU die wieder eingebaut habe .... Also Mainboard ist auch nicht Kaputt sonst könnte ich nicht schreiben.

Habe die Null Methode gemacht kein BeepTon und BIOS Batterie für 12 Stunden raus und neue BIOS Batterie eingebaut und mit einem anderen Netzteil getestet.Und ein älteres BIOS auf gespielt was die neue CPU auch mit Funktionen.

Board Asus H87I-Plus
Netzteil 300 Watt
OnBoard Grafik wird genutzt.

Kaputter CPU??? schrieb:
i5-4660 3,2GHZ 6MB Cach LGA1550 S-spec: SR1QK
MM# 935297
Batch# X609B040
Made in Vietnam

Habe doch alles in der Macht mögliche versucht? Oder was kann man noch machen?
 
RAM - Karussell spielen, alle Bänke durchprobieren mit nur EINEM Speichermodul.
 
oh noch nie gehoert was ich gelesen wenn bei kein beepTon kommt cpu schrott bei nullmehtpode danke fur den .....was soll den das ram karuseell bewirken fragezeichen
 
nunja, es bleibt die Option , gar nix zu tun und das Buntmetall dem Entsorger zuzuführen. Sonstiges gewünscht ?
 
warum wegschmeissen? der pc fuktioniert yu 100 prozent mit alter cpu? deswegen die frage warum mit dem ram kariussell
 
ok, da lag' ich daneben, nur die "neue" CPU ins Buntmetall. *duckundrenn*
 
:) dachte schon ......will ja aus dem Office PC spaetermal ein NAS bauen oder f[r BOINC nutyen.... schreibe mit der firetvbox von amayon die hat US Tastenlazout die funktastaure habe schon eine neue cpu bestellt damit muss das klappen.Weil wenn alles wieder mit der alten CPU rennt kann es ja nur die CPU sein.

Aber das RAM Karusell ist mir neu danke fuer den Tipp
 
Amusens schrieb:
Habe ich als erstes ein altes BIOS aufgesspielt
Wie hast du das gemacht? Über das Flash-Tool im BIOS?

Amusens schrieb:
Der Umbau vom CPU hat nicht geklappt von Asus H87I-Plus vermute der neue CPU ist Kaputt.
Hier die CPU Intel BX80646I54460 Core i5-4460 Prozessor(6MB Cache, bis zu 3.20 GHz)
Wie genau ist das Fehlerbild?

P.S.: Gib dir mal etwas mehr Mühe hinsichtlich Rechtschreibung und Interpunktion. Deine Beiträge zu lesen macht keinen Spaß.
 
Hallo,

Derzweite CPU geht auch nicht?

Jetzt habe ich gesehen das beide CPUs aus Vietnam kommen und die Verkpackung und der Boxed Luefter haben bei kein Hologram weder auf der Verpackung noch auf dem Boxed Luefter.

Ich habe die Null Methode beim ersten CPU benuzt

Und ws ich gelesen habe ist wenn es bei der Null Methode kein BeepTon kommt ist der CPU Schrott.
hmm ach ja und die Verpackung sieht bissel anderes aus da fehlt ein Schriftzug.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 676871Anhang anzeigen 676873
Wenn doch der PC wenn ich die alte CPU wieder Einbau was soll es sonst noch für ein Fehler sein?
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 676874
Kommt mir so vor als sei die CPU innen leer.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 676879
Alles sehr komisch
 
Ich wollte auf meinem Asus H87I-Plus von Xeon E3-1230v3 (Haswell) auf Intel i7-4790 (Haswell Refresh) wechseln.

Fehler: kein Bootscreen, gar nichts.

Ursache: Ich habe die neue BIOS-Version mittels Flash-Tool aus dem BIOS heraus installiert.

Lösung: Das Update muss mit dem Tool "BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors" unter Windows gemacht werden. Unter Windows 10 funktionierte das Tool bei mir allerdings nicht, ich durfte erst Windows 7 auf meine Bastel- & Test-SSD installieren, damit es möglich war.
In manchen Foren wird auch empfohlen, den Flashvorgang zweimal durchzuführen - warum auch immer.

Da der i5-4460 auch zu Haswell Refresh gehört, musst du ebenfalls mit diesem Tool arbeiten.
 
JackTheRippchen schrieb:
Ich wollte auf meinem Asus H87I-Plus von Xeon E3-1230v3 (Haswell) auf Intel i7-4790 (Haswell Refresh) wechseln.

Fehler: kein Bootscreen, gar nichts.

Ursache: Ich habe die neue BIOS-Version mittels Flash-Tool aus dem BIOS heraus installiert.

Lösung: Das Update muss mit dem Tool "BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors" unter Windows gemacht werden. Unter Windows 10 funktionierte das Tool bei mir allerdings nicht, ich durfte erst Windows 7 auf meine Bastel- & Test-SSD installieren, damit es möglich war.
In manchen Foren wird auch empfohlen, den Flashvorgang zweimal durchzuführen - warum auch immer.

Da der i5-4460 auch zu Haswell Refresh gehört, musst du ebenfalls mit diesem Tool arbeiten.

Okay
War auch Unsicher direkt darauf zu antworten auf die Frage, wegen meiner bescheiden Fähigkeit zum Schrieben, weil ich keine Möglichkeit hatte mit einer Tastatur zu schreiben die ein DE Layout hat und keine Billige Funkstatur ist.
Das ist mir neu .... mit dem Flash-Tool
Ich habe ein anderes Flash-Tool benutzt von Asus um den Microcode (wegen der Sicherheitslücke Spectre) ein zuspielen von Windows 10 aus.

werde ich jetzt Testen mit dem Flash-Tool von Dir..... warum ist das Intel nicht aufgefallen ist? aber auch nicht deren Problem vermute ich mal.
Ergänzung ()

:( wo finde ich den das Tool 4th Gen Core? Habe mehrfach auf der Asus Homepage verschieden wegen versucht nach einen BIOS Updater Tools zu suchen und bei der Auswahl und es werde keine Tools angezeigt. Deswegen bin davon Ausgegangen das es so passt.
 
Amusens schrieb:
Das ist mir neu .... mit dem Flash-Tool
Ich habe ein anderes Flash-Tool benutzt von Asus um den Microcode (wegen der Sicherheitslücke Spectre) ein zuspielen von Windows 10 aus.
War mir zu dem Zeitpunkt auch neu und hat mich einen halben Tag Fehlersuche gekostet. Letztendlich hatte mich dieser Beitrag im Asus-Forum auf die Lösung gestoßen.

Amusens schrieb:
wo finde ich den das Tool 4th Gen Core? Habe mehrfach auf der Asus Homepage verschieden wegen versucht nach einen BIOS Updater Tools zu suchen und bei der Auswahl und es werde keine Tools angezeigt.
Asus-Support-Seite für H87I-Plus, Unterpunkt BIOS ("Alle anzeigen" anklicken)
asus.png
 
JackTheRippchen schrieb:
War mir zu dem Zeitpunkt auch neu und hat mich einen halben Tag Fehlersuche gekostet. Letztendlich hatte mich dieser Beitrag im Asus-Forum auf die Lösung gestoßen.

Asus-Support-Seite für H87I-Plus, Unterpunkt BIOS ("Alle anzeigen" anklicken)
Anhang anzeigen 676967

Okay Danke für den Wertvollen Tipp mit dem 4th Gen Tool.

die CPU läuft jetzt ^_^ habe den "alten" Eingebaut.
War aber auch irgendwie versteckt auf der BIOS Download Seite das Tool, ich hatte bei der anderen Option gesucht zB. auch wegen der Asus AI Suite und nur eine leere Seite angezeigt bekommen.Und dann für Hinfällig gehalten das Tool und dann auch vergessen das es dran liegen kann. :( :grr: Shit....... ich Depp

Ich habe noch ne alte HDD gesucht und Windows 7 DVD gesucht und zum Glück beides gefunden, und zwei mal das BIOS Update gemacht, zur Sicherheit wie oben beschreiben.

Naja jetzt geht der Trick nicht mehr mit dem "4th Gen Prozessor Updater Tool" um den Microcode mit dem ModBIOS einzuspielen. Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Professor schrieb:
Falls du bei 1366 bleiben möchtest, hol dir ne 6-Core Westmere EP CPU (Xeon) die haben noch ein Update bekommen und du hast nen 6-Core :)

Anhang anzeigen 676156

hmm also das ist ja noch Gelb Makiert bei der Liste für den Xeon X5660, kann das sein das ich deswegen nicht den Microcode finde in der Liste von @Intel.
Schon komisch auch wenn ich auf die Intel Homepage gehe und den Xeon X5660 Raussuche für die Microcodes bekomme ich die selbe Liste.

Wenn die Datei zwei mal entpacke und die Liste durchsuche finde ich keinen passen Code? Und auch nicht wenn die .dat Datei per microcode.exe entpacke da gibt es nichts?NIXIntelmicrocode.PNG
Ergänzung ()

Der wurde erst mal raus genommen so wie ich lesen konnte schade
 
O_o

Ich kann ja wieder alles von Vorne machen, neue Lücken neues Glück.
Jetzt ist die Frage noch 2 Monaten warten auf die neusten Sicherheitslücken oder nicht?

Es hat den Anschein das Plötzlich alles kein Thema wäre mit den ganzen Sicherheitslücken, und das es extra von allen Internetportalen kaum noch Berichtet drüber wird mit Newsupdates und den Kram.
 
Zurück
Oben