ThirdLife
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ThirdLife schrieb:Wie denn ? Es gibt bei Toshiba oder WD kein FARM Äquivalent. Also: wie soll das auffallen wenn man SMART Werte ja einfach zurücksetzen kann ?
IBISXI schrieb:Wie bei Seagate auch. An gefälschten Aufklebern mit mehrfach verwendeten Seriennummern.
Du brauchst ein Pendel mit einem Goldring, der bei Vollmond im Badewasser einer Nixe gehärtet wurde. Wenn du nun deine Platte auspendels, dann führt das Pendel über dem gefälschten Aufkleber eine Kreisbewegung aus. Echt... das stimmt, habe ich grade ausprobiert.JumpingCat schrieb:Wie genau machst du das?
Meine Rede...Purche schrieb:Bei den Seagate Platten würde ich demnächst auch nicht mehr viel auf für FARM Werte geben. Die Betrüger kennen die inzwischen auch und wissen jetzt dass sie den Datenbereich auch mit überschreiben müssen...
lordZ schrieb:KANN Seagate das Problem in den Griff bekommen?
lordZ schrieb:Wie sieht es mit den anderen Herstellern aus?
Die Anderen zahlen den Preis ja genauso wenn eine vier Jahre alte Disk nach 24/7 Vollbetrieb bei mir nach weiteren drei Jahren und innerhalb der 5 J Garantie verreckt.Banned schrieb:Im Endeffekt zahlt Seagate den Preis dafür, dass sie dem Kunden hier mehr Möglichkeiten bieten.
Dann sind die Kunden ja sehr dumme Menschen. Denn Seagate ist ja gerade DESHALB super weil sie die Möglichkeit der Erkennung boten. Betrogen wird ja auch bei den Anderen, nur siehst du's da nicht.Banned schrieb:@ThirdLife
Es macht doch wohl einen Unterschied, ob Kunden das eigene Produkt wegen eines schlechten Images (was man auch in Zukunft erst mal wieder loswerden muss) gar nicht erst kaufen,
Kommt dann halt auch stark an wie sehr sich diese Fälle häufen. Irgendwann findet auch ein WD das nicht mehr lustig und hat nicht genug Refurbished-Disks auf Lager um all die Betrugsfälle noch abzudecken wo frühzeitig Disks sterben.Banned schrieb:oder ob man u.U. (das ist nicht sicher und betrifft wenn dann auch nur einen Teil) einen Garantiefall hat, wo teilweise auch einfach refurbished HDDs als Ersatz gesendet werden (hat zumindest WD in der Vergangenheit m.W. meist so praktiziert), die dich dann einfach über die Garantie tragen sollen und dann nach mir die Sintflut.
ThirdLife schrieb:Wer das nicht rallt, dem kann keiner mehr helfen.
Ermittlungsbehörden haben eine Werkstatt ausgehoben, in der gebrauchte Festplatten zu Neuware gewandelt wurden. Auch Modelle von Toshiba und WD wurden gefunden.
[...]
Wir bezweifeln jedoch, dass mit dem Ausheben dieser einen Werkstatt der kriminelle Sumpf ausgetrocknet wurde.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Gemäß der gezeigten Bilder und der Pressemeldung dürfte diese Werkstatt einen Output von wenigen tausend Platten pro Monat gehabt haben. Gefunden wurden ja angeblich nur 700 interne Platten von Seagate und ein paar WD und Toshiba. Beim globalen Markt ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein und wäre, wenn es nur diese Werkstatt gäbe, wohl nie wirklich aufgefallen. Kann man vergleichen mit den SanDisk Fakes oder billigen externen SSDs, in denen Bleigewichte und schäbige Speicherkarten stecken. Gibt es zu genüge, dass es bekannt ist, aber wird nicht soweit getrieben, dass Hersteller darauf aufmerksam werden und um ihren Ruf kämpfen müssen. Im Falle von Seagate muss man davon ausgehen, dass hier sechsstellige Zahlen an gefälschten Platten, wenn nicht sogar siebenstellig, in Umlauf gebracht wurden und die RMA Quote in den Keller geschickt haben.JumpingCat schrieb:aber wahrscheinlich gibt es noch mehr Fälscher dieser Art