Gefahr bei gebrauchten 3090?

Gebraucht kaufen ist, gerade von privat ist immer mit Risiko verbunden...

Mir ist meine GTX1660S abgeraucht. Auf Ersatz warte ich wohl ne Weile. Also hab ich bei Kleinanzeigen geschaut und gesucht.

Hab dann eine RX580 8GB für unter 200 Euro bekommen. Kein Schnäppchen aber bezahlbar.

Ist halt immer Risiko. Abwägen, beobachten und wenn dein Bauch oder Hirn nein sagt dann lassen.

Wenn etwas den Eindruck macht zu gut um wahr zu sein, dann ist das auch meist der Fall.

Gruß
Holzinternet

sobald bei irgendwem bei der überweisung die bank N26 auftaucht dann NIEMALS überweisen.
egal
wie gut der preis ist.. niemals N26.

D88 schrieb:
Wenn das Teil 5 Monate am minen war sind das in etwa 3600 Stunden welche die Karte unter 80-90% Auslastung durchlief. Selbst falls noch Garantie drauf sein sollte würde ich mir die nicht kaufen.

das ist Kappes was Du schreibst. Ich würde lieber eine Mining Karte kaufen wie eine vom Gaming geknechtete ;) Miner Karten laufen mit deutlich niedriger TDP wie default, der Kerntakt wird runtergedreht soweit es geht und es wird eigentlich nur der Speicher belastet, der dann mit niedrigen Temps vor sich hindümpelt weil der Rest der Karte nix zu tun hat.

Kannst die Karte bedenkenlos kaufen, NBB hat extra ein Abtrittformular dafür. Wenn er das korrekt ausfüllt hast Du keine Probleme wenn es mal zur Supportanfrage geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garalor
Stullen Andi schrieb:
Kannst die Karte bedenkenlos kaufen,...
Naja ich kaufe mir halt lieber einen Jahreswagen mit 20tkm als einen Jahreswagen mit 200tkm auch wenn das nur Autobahn mit 120km/h war.

Aber muss jeder selber wissen 🙂

Welchen mechanischen bzw Flüssigkeiten Verschleiß hat denn so eine Grafikkarte außer die Lüfter und Wärme leitpaste, wenn wir schon den Vergleich mit Autos ziehen.

Muss man eine Grafikkarte warm fahren für längere Lebenszeit?
Geht eine Grafikkarte A schneller kaputt wenn sie mehr oder öfters berechnen muss als Grafikkarte B? Sind komplexere Grafiken schädlicher als einfache?
Haben Grafikkarten integrierte Betriebsstundenzähler die man auslesen kann, wie zb bei Festplatten oder Fotoauslösungen bei Kameras?

@Thorque
Lüfter, Paste, Elkos, Flash hat auch ne Lebenszeit.. Das reicht ja schon um von Verschleiß zu sprechen. War der Miner ein Profi oder Amateur? Karte immer komplett ausgelastet vielleicht sogar im Case? Das weiß man ja nicht. Aber ich hab kein Bock das jetzt auszudiskutieren. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden was er kauft. ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: helge schneider
Zurück
Oben