Z
ZeT
Gast
Weil Putin damit nicht zufrieden ist. Der will mehr. Und solange der Krieg für ihn gut läuft wird der nicht stoppen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses Ziel wird mit Trump ja wahrscheinlicher, der will die Ukraine nicht in gleicher Intensität unterstützen wie die Demokraten das tun.ZeT schrieb:Weil Putin damit nicht zufrieden ist. Der will mehr. Und solange der Krieg für ihn gut läuft wird der nicht stoppen
Er hat ja Ersteres schon angedeutet und auf Zweiteres wird noch mehr Geld kosten, was er ja sonst immer bei den Demokraten kritisiert.ZeT schrieb:Entweder sagt er zur Ukraine "Macht Frieden oder sonst keine Waffen mehr", oder er sagt zu Russland "Macht Frieden oder ich scheiss die Ukraine mit Waffen zu
ZeT schrieb:Weil Putin damit nicht zufrieden ist. Der will mehr.
Da er sich ja bereits mit Peter dem Großen verglich, könnten ihm das vielleicht nicht mal reichen.BFF schrieb:Sprich die Eroberungen zur Zeit des WWII
Nicht aus egoistischen Motiven, aus humanitären. Nur vergessen die meisten Humanität, wenn sie selbst nicht unmittelbar betroffen sind. Dabei ist die Person, die aufgrund des Deals freikommt, immer irgendein Ehemann Vater, Bruder, Sohn oder eben Ehefrau, Mutter, Schwester, Tochter ... oder Freund o.ä.Kuristina schrieb:Doch, klar. Aus rein egoistischen Motiven. Aber wenn man ein Land führt, sollte man nicht so emotional an die Dinge herangehen. Sonst wird man halt leicht erpressbar, wie hier schon erwähnt.
Schon klar. Aber Fremde haben nicht die gleiche Priorität, wie eigene Familienmitglieder und darum ging es in deiner Frage ja. Du würdest natürlich zuerst deine eigenen Kinder retten. Ganz normal. Und "Humanitär" klingt natürlich schöner, als "egoistisch" und lässt sich dann leichter rechtfertigen.Smartin schrieb:Dabei ist die Person, .. immer irgendein Ehemann Vater, Bruder, Sohn oder eben Ehefrau, Mutter, Schwester, Tochter
Bei objektiver und humanitärer Betrachtungsweise schon. Wenn es ob die rein objektive Betrachtung geht, ist es egal, ob der unschuldig im Folterknast sitzende mit dem Tode bedrohte Mensch Dein Bruder oder irgendein Bruder oder ggf. sogar "nur" ein einzelner Mensch ohne Verwandte ist. Darum geht es doch und das vergessen die Leute. Die labern kraft ihrer Wassersuppe vom bequemen Sofa aus, dass man sich nicht erpressen lassen darf, eben weil sie nicht betroffen sind und sich damit auch nicht emotional mit dem Anliegen befassen. Wenn man es quasi ironisch sehen würde, kann man sagen, hat dieser A von Mörder sogar was gutes bewirkt, da durch seinen Austausch unschuldig im Gefängnis sitzende freigekommen sind.Kuristina schrieb:Aber Fremde haben nicht die gleiche Priorität,
Darum gehts eben nicht. Denn der Bundeskanzler hat nicht zu entscheiden, ob er sein Kind rettet, in dem er dem Deal zustimmt, er hat zu entscheiden, ob der Schuld und Sühne Gedanke eines seit 5 Jahren im Gefängnis sitzenden Mörders schwerer wiegt, als die Freiheit und das Leben unschuldig im Gefängnis sitzender Staatsbürger/Menschen.Kuristina schrieb:Du würdest natürlich zuerst deine eigenen Kinder retten.
Wenn ein Familienmitglied den Tod vor Augen hat, dann hast du keine objektive Betrachtungsweise. Zumindest nicht in einer intakten Familie. ^^ Da muss man einfach mal ehrlich sein.Smartin schrieb:Bei objektiver und humanitärer Betrachtungsweise schon.
Doch genau darum gehts. Ich bin keine Regierungschefin, die noch andere Dinge dabei im Blick haben muss. Du hast angeführt, "wenn das unschuldig .. einsitzende, mitunter mit dem Tode bedrohte Opfer ein Familienangehöriger von Euch wäre?". Darauf habe ich geantwortet, so wie ich das sehe und handhaben würde, wäre es ein Familienmitglied von mir. Kannst du anders sehen und machen, bei deinen Familienangehörigen. Kein Ding. Deine Familie weiß das dann hoffentlich auch. 🙂Darum gehts eben nicht.
Naja, dafür gäbe es derzeit auch genug andere Gründe und da lehnt man das anscheinend ab. Wirkt dann schon wieder unehrlich und vorgeschoben, würde ein Regierungschef das als Argument angeben.Letztlich sehe ich das pragmatisch. "Osten" und "Westen" sprechen noch miteinander
Was laberst Du und versuchst mir krampfhaft das Wort im Munde umzudrehen und mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe? Suchst Du Streit?Kuristina schrieb:Deine Familie weiß das dann hoffentlich auch. 🙂
Such mal den Namen richtig raus und seine Aussagen zur Ukraine und eventuell Sanktion, ich glaube so stumpf wie du hier schilderst, war es nicht.Ranayna schrieb:Und das aetzenste: Jetzt durfte er sich in Berlin bei einer "Anti Putin" Kundgebung auch noch von Ukrainern anfeinden lassen, die der Meinung sind der Angriffskrieg laege nicht an Putin, sondern alle Russen waeren daran Schuld.