Geforce 260 GTX 55nm

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.876
Hallo, möchte mir in ein paar Wochen, eine Geforce 260GTX kaufen, die sit allerdings
PCie 2.0 meine Mainboard unterstützt allerdings nur 1.1 ist das ein Problem da ja der Stromverbrauch wesentlich mehr ist als meine Geforce 8800 GTS 640MB!

Der performance Unterschied ist ja bis zu 100%, mehr!!, also eine Überlegung wert, vom Netzteil ist sicher kein Problem, da ich 2 Pinstecker mit 6fach Stecker, hab also no Problem!

Mfg Silveran
 
der slot sagt nichts über die stromversorgung aus:rolleyes:

die 260GTX wird ohne probleme laufen, ausser du hast ein schrott NT

sag mal bitte welche marke, weil 2x 6pin sagt nichts über leistung aus:evillol:

wenn du glück hast raucht dein NT ab
 
Laut seiner Signatur ein Enermax Liberty...das sollte ja nu kein Problem darstellen ;)
 
pcie2.0 hat mehr bandbreite was derzeit aber bei keiner karte auswirkungen hat. ergo läuft das teil auch problemlos in nem älteren 1.1er. die leistungsaufnahme findet eh zum großteil nur über die zusatzanschlüsse statt
 
Silveran schrieb:
Netzteil ist sicher kein Problem, da ich 2 Pinstecker mit 6fach Stecker, hab also no Problem!

Damit beantwortest Du Deine Frage quasi selbst ;). Nein, ist wirklich kein Problem. PCIe2.0 kann zwar mehr Watt übertragen, allerdings geht das meiste wirklich über die PCIe-Stecker Deines Netzteils. Aufgrund des PCIe1.1-Standards Deines Mainboards hast Du leichte Performanceeinbußen, die Du aber subjektiv kaum wahrnehmen wirst.

Mfg
 
hat keinerlei einbußen...verbreitet bitte nicht solche unsinnigen gerüchte!

der test bei tomshardware ist komplett fürn arsch wenn die dann selbst schon drunter schreiben:
"Die Steigerung kann am etwas höher getakteten Speicher und am neuen Chipsatz liegen"

soviel zu deinen 1-2% mehr leistung die mal nix mit der erhöhten bandbreite zu tun haben, sondern mal einfach mit den unterschiedlichen mobos und den settings
 
Enermax Liberty 500W hat Modulares Steckssytem, mit 2 getrennten 6pin Stecker für Grafikkarten

mfg Silveran
 
@Warhead: wo liegt das Problem? Die Einbußen bei PCIe1.1 sind messbar, mehr nicht. Subjektiv merkt man davon nichts, habe ich doch bereits geschrieben.
 
Was für eine Marke würdest du nehmen!!

Mfg Silveran
 
Was die GTX260 angeht? Ist eigentlich vollkommen wurscht, da alle Karten dem Referenzdesign folgen. Interessant kann im Einzelfall das Zubehör sein, so z.B. Spiele oder andere Software-bundles.

Das NT reicht locker aus, nur am Rande. :)
 
Danke, werd mal schauen, zu ins 1 moant, wird wahrscheinlich eine EVGA OC oder XFX oder so,..

Mfg Silveran
 
mmic29 schrieb:
@Warhead: wo liegt das Problem?

sie sind eben NICHT messbar, weil keinerlei gleiches system getestet wurde. da das team von tomshardware einfach inkompetent ist.
wenn man nichtmal annähernd gleiche testumgebungen schaffen kann und bei verschiedenen mobos nichtmal den anstand hat, die boards auf gleiche performance zu trimmen und dann zu testen und stattdessen schnellere timings in kauf nimmt, die somit den unterschied hervorrufen, dann kann man das knicken.

deshalb ja auch deren spruch unter dem test, was die ergebnisse komplett relativiert. aber das würde man nur sehen wenn man das gelesen und verstanden hat ;)
 
Zurück
Oben