Original erstellt von Kaethe
Wieviel Prozent Leistungsersteigerung würde ich in OpenGL und Direckt3D erreichen?
Anders geschrieben, wieviel Punkte im 3D Mark 2002 mehr?
3D Murks sollte eigentlich nicht interessieren, aber hier findeste nen netten Vergleich:
http://www.rivastation.com/vgacharts2.htm
Mir stellt sich nur eine Frage: WARUM keine ATI Radeon 9500 Pro? Auch wenn jetzt wieder Leute anpreschen und meinen, die Treiber wären scheiße, es gäbe NUR Probleme, sie wäre ja gar nicht soooo schnell und eine Ti4600 wäre ja ohne FSAA und AF schneller, selbst eine Ti4200 wäre besser, weil man die übertakten könne, und blablabla
laß dir eines sagen:
Ich habe in etwa das gleiche System und ich habe die gleiche Grafikkarte. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine R9500 Pro zuzulegen und wenn ich sehe, dass die so derb einschlägt und kaum mehr als 200€ kostet, würde ich sagen: Hol sie dir, sie wäre die perfekte Karte für dein System! Keine GF4Ti4X00 kann in irgendeinen Punkt mehr bieten als die R9500 Pro und du kannst für 200€ nicht
mehr Grafikkarte bekommen... Aber leider dominieren die Vorurteile.
Achja:
Lesenswerter Test über die R9500 Pro gegen die Tis von nVidia
PS: Es scheint so, als gehen so langsam aber sicher die R9500 Pro Karten aus, 9600 steht in den Startlöchern... Mit 8 Pipes hat die R9500 Pro auch noch genug Power, um locker gegen nVidias NV31 oder ATIs R9600 zu bestehen... So eine Karte wirds wohl in Zukunft nicht mehr so einfach und billig geben, die Frage ist auch, wie lange noch. Sie ist aus der Not entstanden, was mit der Ausschußware der 9700er anzufangen und das wird bald sein Ende haben...