News GeForce 436.30: Für COD, Borderlands 3, Gears 5 und mit G-Sync für LG OLEDs

RichieMc85 schrieb:
We measured a total display lag of only 3.3ms.

Glaube zu dem Thema ist dann alles gesagt. Aber du kannst gern ein paar Bildschirme testen und mit das Gegenteil beweisen ;)

LG 27GL850 Freesync 144Hz IPS
"The total lag measured was a very impressive 2.70 ms. With 2.40ms of that accounted for by the pixel response times we can calculate a signal processing lag of only 0.30ms, so basically nothing at all. A very impressive result from this display and making it suitable for fast and competitive gaming." - www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm
 
RichieMc85 schrieb:
Von Seiten AMD ist mir jedenfalls kein High End Monitor bekannt?

Gibt jede Menge hochwertige FreeSync 2 HDR Displays. Da oben wird generell die Luft dünn, und ohne G-Sync Ultimate wollen wohl nicht viele Hersteller das Risiko eingehen, einen Verkaufsflop aufzulegen. Sehe keinen Grund, warum es den gleichen Monitor nicht auch ohne das blöde Modul geben können sollte.

Über Sinn/Unsinn von Local Dimming bei einem (VA) Monitor muss man ohnehin dediziert sprechen. Ich denke, da braucht es mindestens Mini-LED Beleuchtung, oder besser gleich Micro-LED Displays, bis Local Dimming am Monitormarkt wirklich interessant wird.
 
MaverickM schrieb:
oder besser gleich Micro-LED Displays, bis Local Dimming am Monitormarkt wirklich interessant wird.

Da Micro-LEDs selbstleuchtend sind wie OLEDs gibt es da natürlich keinen Bedarf an Local Dimming.
 
MaverickM schrieb:
Gibt jede Menge hochwertige FreeSync 2 HDR Displays. Da oben wird generell die Luft dünn, und ohne G-Sync Ultimate wollen wohl nicht viele Hersteller das Risiko eingehen, einen Verkaufsflop aufzulegen. Sehe keinen Grund, warum es den gleichen Monitor nicht auch ohne das blöde Modul geben können sollte.

Über Sinn/Unsinn von Local Dimming bei einem (VA) Monitor muss man ohnehin dediziert sprechen. Ich denke, da braucht es mindestens Mini-LED Beleuchtung, oder besser gleich Micro-LED Displays, bis Local Dimming am Monitormarkt wirklich interessant wird.

Kann ich nicht widersprechen. Trotzdem ist Local Dimming (also nicht der Fake von Samsung mit 8 Dimming Zonen) schon ein deutlicher Fortschritt. Sofern AMD bald mal wieder ne High End Karte liefert kommen vielleicht auch gute HDR Bildschirme :)
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
LG 27GL850 Freesync 144Hz IPS
"The total lag measured was a very impressive 2.70 ms. With 2.40ms of that accounted for by the pixel response times we can calculate a signal processing lag of only 0.30ms, so basically nothing at all. A very impressive result from this display and making it suitable for fast and competitive gaming." - www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm

Was hat ein Bildschirm mit den Durchschnittswerten aller G-Syncer zu tun? Wenn man es drauf anlegt findet man auch entsprechende Krücken bei FS.
 
Ich bekomme permanent die Fehlermeldung: "7-zip: Datenfehler bei der Installation von NVIDIA-Treibern " Ich habe den Treiber nun zehn Mal heruntergeladen, jeglichen Virenschutz und jegliche Firewall deaktiviert, den Rechner zwei Mal neugestartet und den Treiber mit zwei verschiedenen Browsern heruntergeladen. Zuletzt habe ich sogar den Treiber direkt aus dem Web geöffnet, statt ihn herunterzuladen. Es geht einfach nicht. Solch ein Problem hatte ich noch niemals, und ich lade mir regelmäßig jeden neuen Treiber runter. Übertaktet habe ich auch nichts, und sonst läuft mein System absolut rund.

Wo könnte das Problem noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
(auf der Suche nach dem neuen Treiber)
Tja nicht mal Nvidia's krasse Technik findet die eigenen Treiber
820411
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Esenel
Wenn es doch jetzt nur schon die DP 1.4 auf HDMI 2.1 Adapter geben würde... Realtek und Club3D macht mal langsam hinne.
 
Neutra schrieb:
Wenn es doch jetzt nur schon die DP 1.4 auf HDMI 2.1 Adapter geben würde... Realtek und Club3D macht mal langsam hinne.

Und was soll das bringen? Du glaubst doch nicht, dass diese Adapter dann DisplayPort Adaptive Sync auf HDMI Variable Refresh Rate konvertieren können und das dann auch noch problemlos funktioniert,
 
Zurück
Oben