Notiz GeForce 441.66 WHQL: Grafiktreiber für MechWarrior 5: Mercenaries

Geht es da nur um GTA online? Bei mir ist GTA 5 mit diesem und den letzten paar Treibern im Single Player noch nie abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber läuft einwandfrei, genau wie schon die letzten Versionen.
 
Salamimander schrieb:
Ich wünsche mir endlich ein Neue Interface bei Nvidia. Die Syssettings fühlen sich dermaßen kaputt an... Gut das ich da meist nur 1x rein muss (Free/G-Sync aktivieren)
Je genau, es muss alles blinken und transparent sein, bevor man keinen epileptischen Anfall bekommt kann man es nicht modern nennen. 😜
Keine Ahnung was du dort falsch machst, aber ich finde es genau richtig wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
ProximaCentauri schrieb:
Je genau, es muss alles blinken und transparent sein, bevor man keinen epileptischen Anfall bekommt kann man es nicht modern nennen. 😜
Keine Ahnung was du dort falsch machst, aber ich finde es genau richtig wie es ist.
Ich kann es schon verstehen, die Oberfläche wirkt altbacken und kam noch zu XP/Vista Zeiten, ein Update wäre mal langsam angebracht, dazu ist die oberfläche auch elendig lahmarschig. Blinken muss garnichts, aber wenn man da mal an der perfomance schrauben würde, wäre das schonmal ein richtiger schritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Herdware, Salamimander und 3 andere
Lahmarschig, performence?
Ich weiß ja wirklich nicht was ihr benutzt, aber es kann mit Sicherheit nicht dasselbe sein, das was du nennst bringe ich sicher nicht mit der Nvidia Systemsteuerung in Verbindung.
Das mit der Optik ist doch völlig Banane, wen interessiert das schon, wenn das wichtig wäre, es also die Nutzer irgendwo kundgetan hätten, hätte es Nvidia schon längst umgestellt, und nein ich meine nicht die wenigen die immer meckern.
 
ProximaCentauri schrieb:
Ich weiß ja wirklich nicht was ihr benutzt, aber es kann mit Sicherheit nicht dasselbe sein, das was du nennst bringe ich sicher nicht mit der Nvidia Systemsteuerung in Verbindung.
Alleine schon der Aufruf der Systemsteuerung dauert zu lange. Und dann in den 3D Einstellungen den Reiter zu wechseln dauert auch viel zu lange.
Natürlich kann man dem mit mehr Prozessorpower begegnen, aber das kann es ja wohl nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Salamimander
Nvidia sollte mal eher Optionen wie Framelimiter einfügen bzw. freischalten, die Oberfläche kann ruhig so bleiben. Die Optionen sind (außer G-Sync und HDCP-Status) seit Erscheinen der Oberfläche vor knapp 15 Jahren irgendwie gleich geblieben...
 
Übertakten könnten sie auch in den Treiber bringen und ein Overlay wie bei Afterburner und Konsorten.
 
grossernagus schrieb:
Alleine schon der Aufruf der Systemsteuerung dauert zu lange. Und dann in den 3D Einstellungen den Reiter zu wechseln dauert auch viel zu lange.

Jupp, regt mich auch jedes Mal auf und ich denke: wtf, geht das nicht wenigstens ein BISSCHEN schneller ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Salamimander
ProximaCentauri schrieb:
Je genau, es muss alles blinken und transparent sein, bevor man keinen epileptischen Anfall bekommt kann man es nicht modern nennen. 😜
Keine Ahnung was du dort falsch machst, aber ich finde es genau richtig wie es ist.
Was ICH falsch mache? Es ist dermaßen NICHT responsitiv. Vielleicht solltest du mal einen Blick ohne Nvidia Brille wagen, dann merkst du was geht ;) . Ich wünsche mir kein klickibunti aber ein UI das nicht so träge reagiert wie die ersten Java Anwendungen damals ist wohl nicht zu viel verlangt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
ProximaCentauri schrieb:
Das mit der Optik ist doch völlig Banane, wen interessiert das schon...

Ich würde da auch nicht die höchste Priorität ansetzen, vor allem weil man ja nicht ständig in den Treiber-Einstellungen ist.

Trotzdem wirkt die Oberfläche des Nvidia-Grafiktreibers seit mehreren Windows-Generationen wie ein völliger Fremdkörper.
Nichts gegen den Windows 9X/2K-Look (ich mag ihn tendenziell sogar mehr als Metro), aber es sollte halt alles einigermaßen zusammen passen und kein wildes Durcheinander komplett unterschiedlicher Stile sein. Das ist einfach unästhetisch.

Man kann das Look&Feel von Windows 10 mögen oder nicht, aber es gibt das jetzt seit über 7 Jahren (Windows 8) und so bald wird es wohl nicht wieder verschwinden. So ganz langsam könnte Nvidia mal in die Pötte kommen und seinen Treiber an die aktuelle Windows-Oberfläche anpassen, damit er nicht aussieht, als hätte man ausversehen eine Win95-VM gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Infi88 schrieb:
Direkt mal die Schwimmflügel auspacken bei den Whinern.

CSGO Performance wohl auch nochmal zugelegt, nach den Kapriolen wieder auf Kurs.

AMD Karten haben nie Abstürze in Spielen muss man wissen. Um ehrlich zu sein vorbildlich so zu verfahren damit die Leute nicht zu viel fummeln und wissen wo das Problem liegt.

Adrenalin 2020 ist Zukunftsmusik und bietet noch gar nichts.
Was AMD als Featureliste(Sharpening, Low-Lag) für eine gesamte Grafikkarten Generation gebracht hat, hat nVidia in 2 Wochen ins Controlpanel gepatcht, auf allen DX Levels. Da braucht es kein Klavierlack GUI, lmao.

Bei deinem Text bräuchte ich eigentlich ein Ruderboot.

Das Adrenalin 2020 noch "Zukunftsmusik" ist mag sein aber NVidia Experience ist bereits trauriger Alltag.
 
Ergibt keinen Sinn, für den Casual und für den Tweaker hat nVidia alles dabei, wie erwähnt inklusive Sharpening etc.., und vor allem mehr unterstützen Schnittstellen.
Zugegeben ein Dark-Mode und mehr Speed schadet dem Controlpanel natürlich nie, aber evlt. kommt das ja bald und wird dem Forendesign nachempfunden.

Solch Zusatzsoftware hat allerdings auch mim eigentlich Treiber wenig zu tun, geschweige denn muss man sich in jeder Nvidia News mit seinem Adrenalin GUI brüsten.
Mehr als Ansel und den Afterburner braucht der Core-Gamer eh nicht, die gehen auch per HotKey.
 
bin ich der einzige der eine gpu einbaut, treiber installiert, das tray icon unten rechts von nvidia abschaltet und dann die auflösung mit hz anpasst und einfach nur zockt? ohne afterburner geblubber ansel expierience zeugs..

einfach nur .exe starten und los gehts :freak:
ich meinte natürlich die launcher.exe und dann los gehts :freak:
 
@GrovyGanxta

Also ich muss regelmässig mal was verstellen. Wenn man das Schärfefeature nutzt muss man zwingend in den Treiber rein.
Und bei neuen Spielen sollte man auch mal einen Blick über die Einstellungen werfen.
 
klar stell ich in games meine settings ein..
aber im nvidia systemsteuerung lass ich alles wie es ist.
 
Siehst, ich muss erstmal Global vsync abschalten, freesync einschalten und für zB WoW den Schärfefilter aktivieren. Und das dauert dank der mieserablen Performance schon immer ewig..

klick, warten, Klick, warten, klick, Mist falsche Zeile weil zu geklickt, warten, warten...

von mir aus soll es weiter kacke Aussehen aber die Performance ist ein nogo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Salamimander schrieb:
Siehst, ich muss erstmal Global vsync abschalten, freesync einschalten und für zB WoW den Schärfefilter aktivieren. Und das dauert dank der mieserablen Performance schon immer ewig..

Einmalig 5 Sekunden warten damit du 2 Einstellungen machen kannst ist dir zu lang? Ok :D Die Globalen Einstellungen stellst du doch nur einmal ein? Und den Schärfefilter kannste im Spiel selbst mit ALT+F3 einstellen. Wobei ich da nicht weiß ob man dafür Experience dazu braucht. Ich mache das immer im Spiel und nie übers Treibermenü.
Mich regt es auch manchmal auf das es altbacken ist, aber man geht ja jetzt nicht täglich 5x da rein^^
 
Ist eine Prinzipiensache.

Über 1000€ für eine GPU Löhnen und dann Treiber die sich anfühlen wie zu TrioS3 Zeiten. Das passt nicht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und grossernagus
Kraudi2k schrieb:
Und den Schärfefilter kannste im Spiel selbst mit ALT+F3 einstellen. Wobei ich da nicht weiß ob man dafür Experience dazu braucht.
Falsch! Das ist ein anderer Filter, der nur für unterstützte Spiele funktioniert.
 
Zurück
Oben