Geforce 460gtx oder HD5850 Toxic 1gb?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Hallöle :D

ich hab da mal wieder ne Frage.

Was könnt ihr mir Empfehlen an Grafikkarten die HD 5850 Toxic 1GB oder doch die GTX460?

Ich hätte gerne, eine Leise und gute Kühlung aber auch "power" mit AA&AF. ( Die Teselation ist mir relativ egal, da ich denke, das sie sich erst später durchsetzen wird. 2-4 Jahre.)

MFG,

e'Xo.Om*Nom4d aka. Buhmann @ Work

Beides gute Karten. Eine Frage der Benchmark's. Ich würde zu der 460er tendieren. Ist günstiger und hat enormer Reserven beim Overclocking.

Naja die 5850 lässt sich auch nochein gutes Stück weiter takten.

Ich bin auch ganz klar für die 5850 wenn der Mehrpreis für dich keine Rolle spielt. Eine GTX460 schafft mit OC die Leistung einer 5850 oder eventuell manchmal mehr, aber die 5850 kann man auch übertakten :D

Kommt drauf an, die 5850 und die gtx 460 sind beide sehr leise die hd 5850 hat ein bisschenmehr Power die 460 ist günstiger und und hat auch genug Leistung also ich würde dir die 460er empfehlen weil sie günstiger ist

460gtx ist ein OC Monster und im Standardtakt ca. 10% langsamer als die 5850.

460gtx aber 60-70€ billiger.

wenn du leistung willst dann die 5850
wenn P/L wichtig ist dann die 460

460er hat gegenüber der 5850 im Schnitt mit AA(4x-8x) 4-12% weniger Leistung.

dazu kommt die Overclocking-Reserve von mind. 20%,
die leicht bessere Bildqualität,
der geringere Idle-Stromverbrauch,
Physx Unterstützung und
kostet ca. 50,-Euro weniger.

Und ich hab noch nicht gehört, dass jemand seinen Treiber nicht mehr Deinstallieren bzw. Updaten konnte... :)

Dann würde ich zur 5850 greifen.

mhhh-.-.

Dann würde ich, wenn du P7L möchtest die 5850 und wenn du Leistung haben möchtest und dir der Verbrauch egal ist dann die GTX470

Wenn du keinen großen Wert auf geringe Lautstärke und Stromverbrauch legst dann nimm die GTX 470 am besten die Zotac AMP! ansonsten die 5850, die hat auch genug Power ;)

GTX 470 hat eine höhere leistung als die 5850, braucht aber mehr strom und ist lauter.

Jetzt kommt es darauf an worauf du wert legst.

na dann ganz klar die hd 5850 :)
leiser, zwar nicht ganz so schnell, benötigt aber weniger strom.
das alles tirfft auf die 470 nicht zu und deshalb die 5850.

was zockst du denn damit und auf welcher auflösung?

Die Zotac AMP 470 scheint da ganz vernünftig zu sein, aber auch teuer.

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Arghh. Sry ich meinte die GTX470.

Sowas passiert in der Eíle :(

Dann schau dir doch mal die Zotac GTX470 AMP! an.
Der Kühler soll wohl sehr leise agieren und Leistung hat die Karte auch mehr als genug.

Jedoch dürfte wohl der direkte Konkurrent wohl eher eine 5870 sein ;)

Ich persönlich würde allerdings die GTX 470 AMP vorziehen.

@Neuling93 die gtx 470 ist lauter und braucht mehr Strom aber schneller ist die 5850 nie

Zurück
Oben