Geforce 560 GTX mit zwei Monitoren?

LoFi28

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich nutze Windows 7 64 bit und eine Geforce 560 GTX von Gigabyte.
Ich habe zwei identische Monitore: Samsung Syncmaster 2693HM und einer Auflösung von 1920 * 1200

Die GraKa hat zwei DVI und einen Mini-HDMI Anschluss. Die Monitore haben VGA, DVI und Hdmi. Also alles dabei ;-) Jeder Monitor für sich alleine funktioniert ganz wunderbar.

Ich habe seit Jahren am ersten DVI Anschluss den Samsung Monitor angeschlossen. Es funktioniert sehr gut. Als Kabel habe ich ein DVI-D mit DualLink. Jetzt habe ich versucht einen zweiten Monitor anzuschließen. Es ist der Gleiche. Leider funktioniert es nicht. Drücke ich "Windows + P" wird umgeschaltet, egal ob erweitert oder Doppeln, der erste Monitor ist an, der zweite bleibt aus. Flimmern oder irgendein Fehler tauchen nicht auf.

Der erste Monitor wird sofort erkannt. Bei dem zweiten steht in der Nvidia Systemsteuerung: "Digitales Anzeigegerät"
Ich habe alle Kabel durchprobiert. HDMI, DVI Single und Dual. Es will einfach nicht klappen.

Wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop ---> Bildschirmauflösung mache wird der erste Samsung-Monitor sofort erkannt.
Bei dem zweiten steht dort: "Anzeigegerät auf VGA"
Obwohl er per DVI-D angeschlossen ist. Also Digital.

Treiber sind aktuell. Auch eine komplette Neuinstallation der Treiber half nicht.

Bei Google habe ich nichts dazu gefunden.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es will einfach nicht klappen.

ist wie üblich eine ganz tolle fehlerbeschreibung.
was geht denn nicht ?

kein bild ?
bild verzerrt ?
du kannst erweitert nicht auswählen
du kannst doppelt nicht auswählen
was passiert bei windowstaste+p ?
 
Doppelpost - nutze den Ersten - hier macht der Mod gleicht dicht denke ich mal.

Windows ist richtig eingestellt - 2 Monitore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ausversehen zuerst in der falschen Kategorie gepostet.

Es gibt keien Fehler. Es geht schlichtweg nicht.
Bei Windows + P wird umgeschaltet, der zweite Monitor geht nicht an. Der erste bleibt an.
Und in der Nvidia-Systemsteuerung steht dann: "Digitales ANzeigegerät" und darunter der Samsung.
 
Ja, beide Monitore funktionieren allein für sich.
 
Beide Monitore funktionieren einzeln also mal bitte in der Nvidia Systemsteuerung beide aktivieren und dann aussuchen welchen Modi sie machen sollen ... Spiegeln oder erweitern.
 
Beide Monitore sind aktiviert.
Oder gibt es eine besondere Nvidia Funktion nicht? Ich kann beim Samsung alles einstellen und beim "Digitalen ANzeigegerät" auch.
 
Und wie schaut es bei Windows selbst aus? Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung. Werden dort beide erkannt? Wenn ja, auf Monitor 2 klicken und Anzeige erweitern auswählen.
 
ja und erweiterst du deinen Desktop denn auch wenn nicht ist das alles egal dann zeigt er nix an .
 
Wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop ---> Bildschirmauflösung mache wird der erste Samsung-Monitor sofort erkannt.
Bei dem zweiten steht dort: "Anzeigegerät auf VGA"
Obwohl er per DVI-D angeschlossen ist. Also Digital.
Ergänzung ()

Ja, ich erweitere den Monitor. Kann auch Fenster auf auf den zweiten Monitor schieben... theoretisch geht es. Es wird nur nichts angezeigt.
 
Zurück
Oben