GeForce 590 besser als amd 7870?

Fresh_D

Ensign
Hallo CM,

ich hätte da eine frage: Ich habe in einem pc hardware shop eine Geforce 590 1,5GHzx2 gesehen gebraucht (keine gebrauchsspuren) für 159 €. Ich habe mir auch tests hier auf computerbase angeschaut und es scheint echt so dass diese 590 von nvidea besser ist als meine momentane amd 7870 hd series.

Meine frage nun: Würden sich diese 159 € lohnen nach eurer Meinung nach?

Mfg

D

Hoher Stromverbrauch, vermutlich laute Kühlung, Unzureichender VRAM und Mikroruckler für 159€. Nein danke.

Vor allem wissen wir nicht was du für ein System hast. Das die GTX 590 eine Dual GPU-Karte ist, ist dir wohl bewusst oder?
Sagen wir es mal so mit 500W Netzteil wird das wohl eher nichts.

Ich denke mal das die 590 schneller ist, immerhin reden wir hier von ner Dual VGA mit 2xGTX580 GPUs ! Allerdings hast du das Problem der Microruckler, relativ wenig VRAM und einen exorbitanten Stromverbrauch ! Aber es gibt genug Sammler die würden gar noch mehr für ne GTX 590 zahlen !

Kurz und knapp, nein.

Wenn du mit einem Golf5 rumfährst schreibst du ins Autoforum auch nicht, ob sich ein Golf2 lohnt... ob nun 2 Motoren, welcher Preis auch immer.

In dem Leistungsbereich würd ich nicht zu Dual-GPU/Crossfire/SLI greifen. Wenn wir vom Zocken reden, besser eine neue Karte!
Wobei hier niemand sagen kann was du genau willst oder was bei deinem Computer limitiert.

Lohnt nicht ;)

Eine 7870 ist in etwa so schnell wie eine 580. Eine 590 ist eine 580x2. In SLI-optimierten Spielen kann sie definitiv von Vorteil sein, aber sie ist ein RAM-Krüppel! Wenn du dir eine zweite 7870 für 70 € holst hast du definitiv mehr davon, aber ich würde von beidem abraten. Erst recht für 159 €. ;)

naja, zwei gpu kerne gegen einen .. damit auch weniger Speicher, da der Inhalt gespiegelt werden muss! Fast doppelte TDP, Microruckler, lauter..

-> leicht mehr fps, aber die bessere Karte ist die 7870.. Und wenn du 2 7870 nimmst ...
Ergänzung ()

das heißt nVidia
Ergänzung ()

Um was geht es überhaupt, was hast du momentan, willst du aufrüsten, was willst du/kannst du ausgeben? was sind deine ziele?

Die 590 ist ein SLI aus 3x GTX 570 Karten-
Da eine HD 7870 10 bis 15% schneller ist wie eine GTX 580, wird die GTX 590 wohl 30 bis 40% vorne sein, wenn SLI funktioniert.
Damals aber noch ohne Framepacing und Glättung der µruckler und ein V-ramKrüppel.

Ich würde die Karte nicht kaufen, für das Geld gibt es die 270x die dann nochmals weniger Abstand hat --> lohnt nicht.

smilefaker schrieb:
Die 590 ist ein SLI aus 3x GTX 570 Karten-
Da eine HD 7870 10 bis 15% schneller ist wie eine GTX 580, wird die GTX 590 wohl 30 bis 40% vorne sein, wenn SLI funktioniert.
Damals aber noch ohne Framepacing und Glättung der µruckler und ein V-ramKrüppel.

Ich würde die Karte nicht kaufen, für das Geld gibt es die 270x die dann nochmals weniger Abstand hat --> lohnt nicht.

1) 590 = 2x 580
2) ne zweite 7870 wäre sogar ne noch sinnvollere Investition als die 590...

smilefaker schrieb:

:confused_alt:

Ne 590 besteht nicht nicht aus 2x GTX 275. 2x GTX 275 ist eine 295.

Jetzt zum dritten mal:

2x GTX 580 auf einer Karte sind die GTX 590 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben