News GeForce 591.67: Hotfix-Treiber behebt Farbprobleme kurz vor dem Fest

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Kurz vor Weihnachten hat Nvidia noch einmal einen neuen Treiber bereitgestellt. Beim GeForce 591.67 handelt es sich um einen Hotfix-Treiber, der unter anderem Probleme bei der Farbdarstellung angeht. Spielespezifische Fehlerbeseitigungen sind nicht mit dabei.

Zur News: GeForce 591.67: Hotfix-Treiber behebt Farbprobleme kurz vor dem Fest

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#, schneeland, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Ich hab vor ner Stunde erst per DDU den 591.59 installiert, manchmal hat man einfach kein Timing

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79, flo.murr, bluricane und 7 andere
Ah Anzeige ist im Update der App wieder da, puh. War nämlich weg mit dem letzten Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Raidr schrieb:
Ich hab vor ner Stunde erst per DDU den 591.59 installiert, manchmal hat man einfach kein Timing
Macht nix, kann man doch easy updaten.
Und per Uninstaller eine Installation gemacht, wow.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, wern001, |Maulwurf| und eine weitere Person
Sollte ColorBanding nicht eigentlich ein Relikt aus der Urzeit der zu geringen Farbtiefen sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
iGameKudan schrieb:
Sollte ColorBanding nicht eigentlich ein Relikt aus der Urzeit der zu geringen Farbtiefen sein?
Es ist nur nicht so auffällig. Color Banding ist nicht nur eine Sache der Farbtiefen, sondern auch eine Sache, ob der Monitor die Farben auch darstellen kann.
Natürlich muss der Treiber der Grafikkarte die Farbe auch irgendwie richtig anzeigen können.

Raidr schrieb:
Ist nur ein Hotfix. 591.59 wird dir weiterhin offiziell angezeigt. Hotfix-Treiber sollte man eigentlich nur installieren, wenn man wirklich die beschriebenen Probleme hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, MalWiederIch, TouchGameplay und 5 andere
kachiri schrieb:
Es ist nur nicht so auffällig. Color Banding ist nicht nur eine Sache der Farbtiefen, sondern auch eine Sache, ob der Monitor die Farben auch darstellen kann.
Korrekt. Gerade OLEDs können bei schlechter Abstimmung und (Werks-)Kalibrierung im Vergleich zu guten LED-Monitoren insbesondere bei Graustufen wieder stärker dazu neigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und NMA
SpiII schrieb:
Es reicht doch bei der Installation „Neu Installation“ auszuwählen. Dann wird der alte übergebügelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miademora und Tobias123
BIn ich blind ? Weder bei Nvidia noch hier gibts dem zum Download

SpiII schrieb:
Problem ist nicht die Installation selbst, es ist der Shader Compile in wirklich jedem Game. Funktioniert in 90% der Games nicht richtig, sodass du während des Gameplays immer noch Shader Compilation Stutter hast. Und das musst du halt nach wirklich jedem Update neu machen.
Aber gut, wenn man nur 2D Games spielt oder Solitair ist das vllt nicht so das Problem.

@Scr1p Wird bei mir auch nicht angezeigt. Aber dann warte ich halt. Ist ja nicht so, dass die Kiste nicht läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Früher waren hier mal IT Profis unterwegs, heute haben sie Probleme einen simplen Treiber Download zu finden 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, saalzwasser, 1331 und 18 andere
Nvidia Systemsteuerung:
Die Option Desktop/ Surroundanzeige (Einzelanzeige) ist nach wie vor nicht aufrufbar.

Mein PC ist beim Geforce Treiber Updaten mal wieder eingefroren. Kein Bild mehr, keine SSH Verbindung möglich, aber noch ping bar. Da ist jetzt schon das 4. mal oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben