News Nvidia GeForce 576.66: Hotfix-Treiber gegen Spielabstürze und Videofehler

Hat denn jetzt jemand hier tatsächlich mal den Treiber getestet und kann von Verbesserungen besonders für die RTX4090 berichten? 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: NordishBen und Alphanerd
tiga05 schrieb:
Hat denn jetzt jemand hier tatsächlich mal den Treiber getestet und kann von Verbesserungen besonders für die RTX4090 berichten? 🙂
Ich habe ihn inzwischen installiert, geht ohne Probleme aber auf einer rtx 5080. Hatte aber auch keine Probleme mit den Treibern 576.40 /576.52.

Azghul0815 schrieb:
Danke für den Tip, ich find nur die Treiber auf die schnelle im Developer Teil nicht. Kannst du mir da nen Link schicken? Also allg. wo die neuen zu finden sind.
hey,lade ich gleich hoch (ist original 590.10_gameready_win11_win10-dch_64bit_international.exe)

Nvidia Treiber 590.10

Mit meiner ollen GTX 1070 läuft der 576.52 Treiber einwandfrei.
Nutze aber nur noch die Studio- Treiber.

Wollte ich nur mal mitteilen, falls es jemanden interessiert.

Azghul0815 schrieb:
Hui...kriegen sie das mit dem Treiber langsam in den Griff?
Sind ja nur 5 Monate seit Release
Sieht nicht so aus:

1749056074155.png

Scheinbar hat der Nvidia CEO die Treiber Entwicklung an eine AI übergeben.

Hat wer von euch zufällig Abstürze in The Last of Us Part 2 mit der DirectX Fehlermeldung Device Removed mit der RTX 50 Generation?

Dancefly schrieb:
[RTX 50 series] Video playback in a web browser may show brief red/green flash corruption [5241341]

Das hatte ich aber mit meiner RTX 4070 mit dem Firefox Browser auch. Mit dem neuem Treiber 576.66 ist es zum Glück weg.

Zur Zeit teste ich den Treiber 590.10 (ihr braucht einen Account bei nvidia) falls es jemand selber testen möchte.
https://developer.nvidia.com/downloads/shadermodel6-9-preview-driver
Anhang anzeigen 1624718
Oder bei guru3d.com im Forum ohne Anmeldung... Aber danke für den Hinweis!

Bierliebhaber schrieb:
Bei AMD waren die Treiber angeblich immer eine absolute Vollkatastrophe (was sie nie waren),
Einen Kumpel hatte ich für ein Budget System eine 5600XT empfohlen. Der spielt fast gar nicht und wollte nur dass Mafia Remake spielen. Keine Ahnung welchen Treiber er genutzt hatte, das Spiel startete nicht und er hat es aufgegeben und mir sogar vorgehalten was für einen Schrott ich ihm empfohlen hatte.
Ein anderer Kumpel hat sich eine 6900XT gekauft gehabt und gerade als die Karte noch neu war immer wieder Spiele Crashes gehabt, bei denen der Treiber immer wieder ausgestiegen ist, mittlerweile läuft die Karte wohl rund.
Wir hatten uns Mal zu viert darüber unterhalten und unserer AMD Fanboy hat dann auch gesagt dass gerade zu Release seine 5700XT auch immer wieder Probleme hatte.
Beim Surfen durch VR Seiten ist mit dann auch aufgefallen, das die 7000er AMDs das erste halbe Jahr massive Probleme hatten mit PCVR streaming.
Also nein, von "besser" kann man bei AMD leider nicht reden.

Gerade wenn AMD etwas "neues" bringt, gibt es teils sehr heftige Probleme und was gerne als AMDs "fine wine" beschrieben wird ist in Wahrheit eher ein Bananenprodukt.

Mit ist die Farbe der Karte egal, ich schaue aufs Produkt und bis zur 7000er AMD Karte sehr ich keine adäquaten Gegenspieler zu Nvidia. Zum Einen fehlt die Leistung von Raytracing und zum Anderen kann FSR3.1 nicht mit DLSS qualitativ mithalten.
Erst mit RDNA4 hat AMD ein echtes Konkurrenzprodukt was Gaming angeht und leidet "nur" noch daran, dass DLSS deutlich mehr verbreitet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ElliotAlderson schrieb:
Die Treibershitshow bei AMD läuft seit Jahren, jedenfalls wenn man den Besitzern in Foren glauben kann.
Ich selbst habe keine AMD Karte.
Ich habe seit einer GTX 260 (oder 280?!) danach nur noch AMD Karten gehabt und seit Jahren mittlerweile keinerlei Probleme mehr damit. Ich will damit aber nicht sagen, das Standard ist ^^

Nur ist es eh so, das sich die zufriedenen / die ohne Probleme halt nicht äußern und nur die Leute mit Problemen "laut" werden. Das Nvidia mit Blackwell seit Release Probleme hat, behaupten ja nicht nur Leute hier im Forum, sondern auch renomierte Tester / Tuber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, daknoll, NordishBen und 2 andere
[SM]Valen schrieb:
Vielleicht hat NVidia seine Veteranen in das bedeutsamere AI Geschäft abgezogen, jetzt darf die zweite Garde ran…
Hab die gleiche Vermutung auch schon gehabt und vor einiger Zeit genauso geäußert. Weil es ist verdächtig das die Treiberqualität gleichzeitig mit dem AI Boom runtergeht , und die Logische Antwort ist das durch den AI Boom ausgelöst benötigte nvidia ja mehr fähige Programmierer die die bestehende Hardware (die von 40x0 zu 50x0 Generation sich ja nur minimal technisch verändert hat) bestens kennen um die Software die nvidia ja als Komplettpacket fertig auf den Kunden zugeschnitten zu ihren AI Servern in dehnen die RTX Pro Karten arbeiten liefert. Und was ist da naheliegender für nvidia gewesen als eben genau diese Leute zu versetzen und die Consumer Treiber anderen zu überlassen. Weil wenn wir wieder einen Blackscreen haben juckt es nvidia nicht. Setzt ein Server aus gibt es durch die Verträge sofort Konsequenzen weil man für die Ausfälle zahlen muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: NordishBen, Rotznase6270, [SM]Valen und 2 andere
ich bleib beim 576.28.

Der Treiber läuft mit meiner 4070 Super und meinen Games am stabilsten.
Hab die neuen ausprobiert.... Games crashen.. den ..28 wieder rauf, alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
ElliotAlderson schrieb:
was mache ich falsch (oder richtig)?
Du machst natürlich alles richtig, und andere Kollegen hier (die ja sogar sagen mit ihrer 5090 sehr zufrieden zu sein), sind halt einfach nur zu blöd.

Ansonsten: du nutzt kein DP, du nutzt kein Dual(+) Monitor Setup, du tabst nicht aus bestimmten Games raus oder nutzt kein Vollbild, nutzt keine bestimmten Browser zum Video gucken.

Was sollen solche Kommentare?

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrian und NordishBen
hab den 572.83 immer noch bei meiner 5070ti installiert und habe null probleme. kein game stürzt ab und alles läuft 1a.
werde bei den ganzen frickeltreibern auch noch nicht updaten.

grüße

Alphanerd schrieb:
Ansonsten: du nutzt kein DP, du nutzt kein Dual(+) Monitor Setup, du tabst nicht aus bestimmten Games raus oder nutzt kein Vollbild, nutzt keine bestimmten Browser zum Video gucken.
Ehm doch genau das alles habe/tue ich.
Du bist immer noch wegen meiner Zweifel an deiner Absicht bezüglich der Steam Statistik getriggert, oder? ;)

Azghul0815 schrieb:
Das freut mich sehr. Ändert nichts aj der Tatsache, dass viele auf einmal Probleme haben
Joa, sowas muss aber nicht immer am Treiber liegen. Kann auch OC, UV, defekter RAM oder RAM/CPU OC sein.

Zurück
Oben