Geforce 6200 TV-OUT -> Schwarz/Weiss

gonzo123

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich weiss, das ist kein neues Problem, aber ich komme trotz vieler gefundener Postings zu diesem Thema leider nicht weiter:

ich bin auch ein Leidtragender des TV-OUT Schwarz-Weiss-Problems: ich habe eine Geforce 6200, die ich an mein TV anschliessen möchte. Ich habe dazu den beiliegenden S-Video -> Cinch Adapter verwendet.

1. Versuch: ich habe den Videocinch an ein Scartkabel angeschlossen, das auf der einen Seite Cinchkabel hat, die Scartseite kommt direkt in meinen aktuellen TV. Ergebnis: Schwarz-Weiss :-(

2. Versuch: der Cinch landet direkt in meinem Videorekorder und der ist per Antennenkabel mit dem TV verbunden. Wie ich mittlerweile in ettlichen Foren gelesen habe, sollte man darauf achten, dass das "Videoausgabeformat" auf "gemischter Videosignalausgang" gestellt ist. Wenn ich das mache, kommt allerdings auf dem TV überhaupt kein Bild an. :-(

3. Versuch: stelle ich nun das Ausgabeformat auf "S-Videosignal Ausgang" kriege ich ein Bild - allerdings SW. :-(

Das Ober-merkwürdige ist nun dies: ich habe mal testweise eine Uraltglotze an das Videogerät angeschlossen ... hier bekomme ich Farbe. :-) Auf meinem grösseren, etwas aktuelleren TV jedoch nur SW. Wie gesagt: das Signal wird von der Geforce 6200 über S-Video Buchse, über den S-Video -> Cinch Adapter in die Video-In-Buchse (Cinch) des Videorekorders geschleust. Dann geht's weiter über Antennenkabel in den TV. Nehme ich das Bild, das der Videorekorder an den aktuelleren TV Schwarz-Weiss wiedergibt, mal testweise auf Kassette auf und spiel es gleich wieder ab, wird es farbig dargestellt (???).

Ich bin leider völlig ratlos. Woran kann das liegen ? Wie kann das Live-Bild vom Videorekorder SW sein und genau das gleiche Bild auf Kassette aufgenommen kommt plötzlich farbig raus ??

Wär super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Hallo,

ok Du bist neu hier. Bitte bei Beiträgen Absätze einbauen.

Dein Text lässt sich ganz schlecht lesen und viele lesen da nicht zu Ende und antworten auch nicht.

Du kannst den Text auch nachträglich verändern, also nutze diese Möglichkeit.

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

gonzo123

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
Hallo,

danke für deinen Tip. Ich habe den Text jetzt mal ein wenig aufgelockert und hoffe, er ist jetzt besser lesbar.

Gruss,
Frank
 

Johnnii360

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
691
Wenn die Ausgabe nur Schwarz/Weiß ist, dann hat er einen Fernseher, der kein SVHS unterstützt, würde ich mal sagen. Ansonsten mal den SVHS-AV nehmen. ;)
 

gonzo123

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
Mein Fernseher ist leider nicht sehr neu und hat daher lediglich einen Scarteingang. Beim Videorekorder sieht's leider genauso aus - nur Scart und ein Cinch-Videoeingang. Egal, ob ich über den Cinch-Adapter direkt in den Videorekorder gehe oder über einen Cinch -> Scartadapter in den Fernseher ... das Bild ist SW.

Ich schätze mal, dass das popelige S-Video -> Cinch Kabel, das bei der Geforce 6200 dabei war, einfach Schrott ist und ein vernünftiger Adapter eventuell das Problem behebt ...
 
Top