Geforce 6600 GT bringt Fehlermeldung

hayden

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.832
Hi, in einem alten Rechner bringt eine MSI Geforce 6600 GT nach einem Kaltstart andauernd die Meldung, das sie mit zuwenig Spannung versorgt wird und nun drosselt. Das Netzteil hab ich testweisen gegen ein 500W ausgetauscht - der Fehler kommt weiter.

OS ist XP, Treiber und SPs sind alle aktuell.
Board ist ein nForce 3 ( Asus K8N).

Der PC wird nur noch für Lexware benutzt, ein unterdrücken der Meldung würde mir reichen.

Weiss einer weiter?
 
könnte auch das board sein, die graka bezieht ja schliesslich ihren strom(bzw spannung) aus dem agp/pcie slot...
versuche mal die spannung des agp/pcie slots im bios auf den normalwert setzen (weiss grad nich obs 3.3v oder 1.5v sind ^^, man kann aber default einstellungen des bios laden)

mfg
 
es hat mit dem board zu tun.
zu wenig spannung am agp. geh mal auf die seite des mainboardherstellers, dort solltest du eine liste mit freigegebenen grafikkarten finden.
 
... die 6600GT AGP hat eine externe Stromversorgung über einen 4 PIN HD Stecker:
@hayden, nimm mal einen anderen Festplattenstecker (HD Stecker).
 

Anhänge

  • card.jpg
    card.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 203
Scheint sich wohl der Stecker veabschiedet zu haben der der auf der Graka ist,sonst hilft nur noch Backofen ...
 
Zurück
Oben