GeForce 6800, aber welche?

BluntZ

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich habe mich nun dazu entschlossen mir eine geforce 6800 zu kaufen (keine gt oder ultra).
Zuerst habe ich die 6800 Cool Viva von Inno3d ins Auge gefasst, allerdings musste ich feststellen das der Platz zwischen AGP Slot und NB bei weitem nicht ausreicht.
Kann mir da einer ein Ausweichmodell empfehlen? Ich denke da nun an eine MSI NX6800, wäre das teil eine Überlegung wert?
Thx schonmal im Vorraus ;)

Es ist mehr oder weniger egal, da fast alle Karten auf dem referenzdsign basieren und somit gleich sind. Nur in der Ausstattung und im Preis sind sie unterschiedlich.
Nur Galaxy und Leadtek bauen Karten mit leiseren Lüftern.
Die MSI basiert auch auf dem referenzdesign. Ist damit etwas laut, aber nicht störend.

Die Aopen 6800 LE soll glaub nen besseren Speicher draufhaben als die anderen DDR1 modelle

Ich kann dir ASUS 9999/TD empfehlen. Ausser das diese etwas laut ist, was aber mit dem Programm ASUS Smartdoctor umgangen werden kann, ist die Karte echt gut.

Diese kostet ca. 260€ und macht wirdklich Power.

Laut PCGH ist diese im Schnitt schneller als eine Radeon 9800 XT.

Was die Hersteller betrifft, kann ich nur etwas über die ASUS Karte sagen, da ich selbst so eine besitze. :D

Die anderen Hesteller von Geforce 6800 128MB Karten kosten ein bischen mehr z.B. MSI oder Gainward wollen für diese etwas mehr, ca. 300€.

Daher würde ich die ASUS Karte bevorzugen.

Zurück
Oben