Geforce 6800 kaputt?

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Ich habe in letzter Zeit probleme mit meiner Graka. Sie zeigt manchmal weisses gekritzel mitten im Spiel oder komische quadratische Farbflecken z.B. am Strand von Far Cry. Die Temperaturen sind alle voll in Ordnung. Weiss jemand was das sein könnte?

Ich nehme mal an das du die aus deiner Signatur meinst. Hört sich erstmal nach übertaktung an für mich, wenn ja mal mit den Standardtakten probiert oder einfach mal nen andern Treiber testen vieleicht spricht der auf deine Karte einfach besser an.

Haste bei deiner 6800 LE die Pipes Freigeschaltet , dann haste deine Erklärung , nicht alle Karten lassen sich vollständig freischalten , darum LE.

ja das könnte Übertaktung sein

hatte meine 6800GT GLH auch übertaktet und das mochte sie nicht, bei HL²
aber Standard Takt alles paletti

Nur der allgemeine Hinweis:
Nicht immer kann man durch Herabtakten die Karte wieder 100% funktionsfähig machen. Es kann zwischenzeitlich zu Beschädigungen der Karte kommen sein.
Da hilft dann auch kein neuer Treiber. :)

@Snake....., hört sich nach Tempsprobs an!, das kommt entweder vom übertakten oder
wenn du kaputte Pipes der Graka freigeschaltest hast. Vielleicht sitzt der Graka-Lüfter
auch nicht richtig! Probiers halt mal non OC oder deaktiviere die frei geschalteten Pipes
einfach, den Kühler mal testen ob der auch richtig sitzt. Mehr fällt mir im Moment auch
nicht ein. Wenn gar nix hilft Graka einschicken, sofern du noch Garantie hast!

MfG Mundabputzer!

Zurück
Oben