Gandalfx86
Lieutenant
In den neuen nVidia Treiber soll man ja angeblich die Möglichkeit haben die Taktfrequenz der Karte per Schieberegler (oder treibergesteuert) anzupassen und somit die Karte zu übertakten.
Falls nun die NonUltra-Version der 6800 auf dem gleichen Chip wie die Ultra Variante basiert könnte man doch mit einem (natürlich inoffiziellen
) Gafikkarten-Bios-Update die restlichen 4 Pipelines zu aktivieren und mit angepaster Taktfrequenz eine 6800 Ultra basteln und dabei 200€ zu sparen.
Natürlich müsste noch ein stärkerer Kühler auf die Karte, da die Abwärme bei höherer Taktfrequenz auch größer wird.
Meint ihr das könnte vielleicht möglich sein? Ich meine bei igendeinem Chip von ATI ging sowas schonmal.
Falls nun die NonUltra-Version der 6800 auf dem gleichen Chip wie die Ultra Variante basiert könnte man doch mit einem (natürlich inoffiziellen
Natürlich müsste noch ein stärkerer Kühler auf die Karte, da die Abwärme bei höherer Taktfrequenz auch größer wird.
Meint ihr das könnte vielleicht möglich sein? Ich meine bei igendeinem Chip von ATI ging sowas schonmal.