Geforce 6800 Ultra = bei ca.60 Grad hängt sich das Game auf.

DANKE.:D
Tja, ich merk - ich muß noch viel lernen. :rolleyes:
Cero
 
Hi,

meinte eigentlich nicht 333Mhz, sondern 3-3-3 Timings bei 400Mhz. Vielleicht verkraftet dein RAM einfach nicht die 2-2-2 Taktung. Ist ja ein Versuch wert.

Gruß
 
Habe ihn mittlerweile auf auf 2,8 Volt gehabt, auf 333Mhz - okay er läuft dann vielleicht 4-5min. länger, aber schmiert dann trotzdem wieder ab Schluchz`.:freak: Ich werde echt noch irre. Für Vorschläge bin jederzeit offen.
Gruß Cero
 
Ich hab das selbe problem. Ich hab auch 3 Ghz 2048 Gb RAm in 2 1024 Riegeln und ne Geforce 6800 das is das einzige andere.
 
Und ? Was hast du gemacht? Wie hast du dies Problem gelöst?
 
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei Oblivion hat meines Wissens nichts mit der Temperatur der Grafikkarte zu tun. Bei mir trat dieser Fehler auch mit einer Geforce 6800 auf, habe es dann nach ein wenig googlen durch das Abschalten von HDR lösen können. Bloom sieht zwar nicht mehr ganz so gut aus, dafür kommt damit, zumindest bei mir, nicht mehr der schwarze Bildschirm.
Es scheint sich hierbei um ein Problem der Geforce 6800 mit dem Spiel zu handeln, denn soweit ich es gefunden habe hatten alle, bei denen dieser Fehler auftrat, eine solche Karte. Vielleicht wird das Problem ja mit einem Patch glöst werden können (Man wird doch noch mal träumen dürfen *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein, das es an der Karte liegt. Shit. Ansonsten ist Oblivion ein recht gelungenes Game. Ich werde mal schaun. Leider schmiert mein Compi auch bei anderen Games ab. Hängt sich ewig auf:freak: Ich werde noch irre. Ich kann doch net` ewig neue Sachen kaufen gehn`. Was mich richtig irre macht - vorher lief es ja auch.:rolleyes: Mit den selben Komponenten wie jetzt auch. Irgendwo ist der Wurm drin.
Gruß Cero
Das merkwürdigste ist ja - das nach sämtlichen Diagnose-Tools alles in Ordnung zu sein scheint.:o
 
So ich hab Hdr und Bloom jetz ausgestellt. Funktioniert auch. Doof is jetz nur, dass der Sand außerhalb des Anfangs-levels jetzt lila is.:lol:
 
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das die Spannungswerte zu niedrig sind. Die Grafikkarte beommt zu wenig Saft. Gibt es denn echt KEINE Möglichkeit (außer einem neuen Netzteil) wie man die erhöhen kann? Es geht dabei um die 12 Volt. Everest zeigt 11,65 Volt an. Gerade eben war das Bild bei Oblivion weg - und nur noch senkrechte Streifen in blau.:rolleyes: Shit. Was ist denn wenn ich das Diskettenlaufwerk was da mit dran ist - einfach abklemm`?
Gruß Cero
 
Ok es dauert jetz n bissl länger bisses abstürzt. Achja, wenn ichs genau wüsste wrd ichs vielleicht ausprobieren(aba nur WENN). Am Spiel selbst liegts übrigens nich, Neuinstallation hat nix gebracht und da unsere Puter so ziemlich gleich sind, lässt sich das wahrscheinlich auch übertragen. Bei mir funzt ausser Cod2 auch kein Spiel mehr. :pcangry:
 
Zurück
Oben