Geforce 6800 - Vertikale Streifen bei Spielen

skizzix

Cadet 3rd Year
Hi,
vor 2 Wochen habe ich nochmal AOE3 installiert. 5 Tage oder so lief es ohne Probleme, dann fing es plötzlich an. Sobald ich ca. 5 Minuten im Spiel war, fror mein Bildschirm win, zeigte nur noch vertikale (manchmal auch diagonale) Streifen, und reagierte nicht mehr. Dann musste ich rebooten, und bekam keine Fehlermeldung angezeigt. Anfangs dachte ich noch an ein Problem mit AOE3, dann stellte sich aber heraus, dass mein Pc mittlerweile bei allen Spielen das gleiche Schicksal erlitt.
Da ich sowieso Windows neu draufpacken wollte, kam mir das gerade recht. Nach Windows Neuinstallation also wieder AOE3 draufgemacht. 2 Tage ohne Probleme gezockt. Dann, von einem Moment auf den anderen wieder das gleiche Problem: Vertikale Streifen und nichts geht mehr. Das seltsame ist, dass ich um 11 Uhr noch gespielt habe, und um halb 12 fängt das wieder an. Wie gesagt, keine Fehlermeldung.
Wegen den Streifen dachte ich an ein Problem mit der Grafikkarte, dass sie vllt sogar kaputt ist. Natürlich möchte ich jetzt nicht auf gut Glück eine neue kaufen, und riskieren, dass es garnicht an der Grafikkarte liegt.
Noch was: Alle Treiber sind auf dem neusten Stand, am Pc habe ich nach der Windows-Neuinstallation noch nichts geändert.
Wäre für Hilfe/Anregungen sehr dankbar.

Ok, Update:
Habe eben AGP Fastwrite deaktiviert. Dachte zuerst, es hat was gebracht. Beim Absturz wieder vertikale Streifen, dann plötzlich wieder normales Bild. 1 Sekunde später leider alles voll mit Pixelfehlern, also großen grünen oder roten Quadraten.

Zurück
Oben