GeForce 7600GT. Lüfter kaputt?

H

H4ss0

Gast
Hi :)
Also, meine Grafikkarte macht nicht so gute Geräusche. Warscheinlich ist das Kugellager kaputt. Hatte schonmal eine Grafikkarte bei der das Kugellager kaputt war. Hat sich genau so angehört. So, jetzt meine Frage. Gibt es eine passive Kühlung für diese Karte? Aber keine Wasserkühlung ;)
Danke.

Mfg Christian

moin,

also zB der Arctic-Cooling Accelero S2 ist kompatiebel GeForce 7600, 7300, 6600 series. also auch zu deiner GT ;)

ein link wäre der hier http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Arctic-Cooling/Accelero_S2/211731/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-Lüfter

mit passivlüftern kann man allerdings nicht so kühle ergebnisse erreichen wie mit aktiven, was ja verständlich ist ;) also ich hab meine ati x1950 auch passiv auf 50-60° laufen... mir reichts, dafür dass sie passiv ist

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage :) Wie bekomme ich den Lüfter ab, ohne das ich die Grafikkarte beschädige?

Mfg Christian

ausbauen^^

also, auf der rückseite der graka sind vier schrauben, die halten den lüfter. einfach aufdrehen, und der lüfter lässt sich abnehmen. du solltest allerdings beachten, dass dabei die garantie flöten geht (aber das dürfte ja kein problem mehr sein ;) )
die montage funktioniert genauso, nur andersrum, wobei du dich vorher noch um die wärmeleitpaste kümmern musst

Nein, da sind keine Schrauben. Da sind so vier Plastikpinne. Wie so Pfeile :) Das sieht so aus, als wenn man die zusammen drücken muss. Ich will aber nichts beschädigen.

Mfg Christian

achso, also ich glaub ich weiß was du meinst, die "zeigen" sozusagen nach unten weg? also wenn, dann einfach zusammendrücken mit ner zange notfalls und das ding ist einfach ab ;) np

Genau. Gehen die davon nicht kaputt oder die Graka wenn ich da mit einer Zange dran gehe ?

Mfg Christian

also garantieren kann ich natürlich nix, aber die sollten das überleben

zur wärmeleitpaste gibts bereits genug beiträge in anderen foren, bitte such dich da mal selber durch ;)

Hi !

Leg die Karte auf den Lüfter und mach die Clips über Kreuz. Finger drauf halten.
Dann haste den Lüfter ab. Ich hab eine GF 7600GS.!
Ich habe gestern den Lüfter auseinander gebastelt (gereinigt) und mein Lager geölt (1 tropfen. Nähmaschinenöl), danach wieder zusammenstecken und den kleinen sperr Ring wieder anbringen. (ist unter Aufkleber)
Danach den Lüfter wieder in Kühlkörper einschrauben.
Dann Silberleitpaste aufgetragen und wieder zusammengebaut.
Dreht super. Ob es lange anhält werde ich sehen. (hab ja bald Geb.:evillol:)

Wenn ich den von Winner (bei mir in DD) kaufe, wie wird dann der Brückenchip gekühlt ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal durch die ganzen Bewertungen der Lüfter durchgelesen. Keiner der hier angegebenen Lüfter passt auf diese Karte, also auf die 7600GT. Das ist ärgerlich.

Mfg Christian

Ja. Ich habe gelesen das die 7600 und die 7600GT unterschiedlich sind, also die Bohrungen für den Lüfter.

Mfg Christian

bei winner rund 26,- €, + der Versand.

Zurück
Oben