Geforce 7600GT vs Radeon X1950GT

AMD64freak

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die billigere.. da deine CPU das Teil eh ausbremsen würde. Von der Leistung ist jedoch die x1950GT schneller..

wie wärs den mit der hier ist die x1950gt von alternate aber fast 20€ billiger...

wär doch was oder?

die ati ist schneller als die nv karte und lässt sich auch besser übertakten.

CS-direkt ist der erste vernünftige anbieter der die x1950GT billiger als alternate hat.
NorsIT ist absolute schei*e!

die palit ist leise. schnell und 512mb -> kaufen

cYa

Ich wuerde von der X1950GT abraten deine cpu ist nich besonders leistungsstark, das würde die grafikkarte leicht drosseln. Nimm lieber eine GeForce7600er oder ne 1650 von ati.

warum den wenn es für das gleiche geld eine besser karte gibt, ist es totaler schwachsinn sowas anzubieten..... @ TSe

sorry für die wortwahl, aber ich denk du weist was ich mein.

Wenn ich für 100.000€ nen porsche bekomme, warum soll ich dann für das gleiche geld einen VW kaufen?

so sieht es bei ihm aus, wenn er was gutes wie die gt bekommt, warum dann eine 7600er oder x1650 kaufen? das wäre hinausgeworfenes geld.

naja über die Palit 7600GT kann man sich streiten, ob die "leise" ist :D
ich würde eher ruhig sagen, nicht laut nicht nervig, aber definitiv nicht leise geschweige denn silent.

die 30€ mehr ist die Palit wert, es kommt hier drauf an wie leise es AMD65Freak haben will, den die x1950 ist wirklich recht leise, allerdings ist bei der CPU eben kaum noch was zu reissen.

cYa

Mit nem Athlon XP 2500+ wird aber spieletechnisch eh nich mehr viel gehen, egal mit welcher Karte. Insofern wäre es für mich zweifelhaft, ob sich ne neue Grafikkarte ohne CPU-Aufrüstung überhaupt lohnt.
Was bringt ne 150€-Karte, wenn die CPU dann trotzdem ein flüssiges Spielen verhindert?

Guten Morgen,

also ich stand genau vor der gleichen Frage wie du.

Und ich hab mich für die x1950gt entschieden, dank des computerbase- forum ;)

Gruß
Rabbit

Hi,

was hast du denn momentan für ne Graka? Würde mir mal überlegen ob ich mir nicht zu Ostern nen Rechner kaufen würde. Da bekommst vielleicht bischen Geld von deinen Eltern / Verwandten, desweiteren sind da dann Ferien, dann kann man auch Arbeiten bzw. vielleicht arbeitest ja auch schon.
Und dann die Preissenkung von INTEL abwarten und dann zuschalgen... ist besser angelegtes Geld.

Zurück
Oben