Geforce 7800GT mit 256MB + 512MB SLI möglich?

trgmanu

Newbie
Hab jetzt eine Geforce 7800GT mit 256MB RAM, ist es möglich eine zweite Karte im SLI Betrieb zu installieren die mit 512MB ausgestattet ist?

Danke für die Antworten.

Gruss

Manu

Bin mir nicht 100% sicher ob es funktioniert, aber wenn, dann werden der 512er 256 MB Ram entzogen. Wird halt das gleiche sein wie bei einem unterschiedlichen Takt zweier SLI-Karten...

Könnte zwar funktionieren, würde aber wenig bringen. Wie mein Vorredner bereits beschrieben hat. Bei SLI wird die stärkere Karte gezwungen die Performance der Schwächeren anzunehmen. Die 512MB würden definitiv nicht nutzbar sein. Leg dir lieber ne normale 7800GT zu.

mFg tAk

PS: Welc0me @ C0mputerBase!

Danke für die Antworten.

Ich würd mir ja ne normale kaufen, nur leider finde ich nirgends mehr welche zu einem bezahlbaren preis. Die Karte ist günsitger als eine mit 256MB...

Tja, ich bin in der Schweiz wohnhaft, bis die Karte bei mir ist, mit Versand und ZOLL etc.??!!

Na dann teilen wird das selbe Schicksal, wohne auch in der Schweiz. Die 7800GT 256MB scheint wirklich nirgends mehr liefebar zu sein. Ausser halt die Gainward Bliss. Versuch's doch mal auf Ricardo oder Ebay. Ich habe das dumpfe gefühl, das die 7800GT Karten in der Schweiz nicht mehr lieferbar werden. Sie werden wohl durch die 7900GT ersetzt werden. Wenn du wirklich nirgends mehr eine findest musst du wohl oder übel in g00d old Germany bestellen, Zoll hin oder her. :(

mFg tAk

Bei ebay laufen grad mehrere 7800GTX256MB.

Mfg mmic29

Mhhh...., bulls***, denke muss meine verkaufen und auf 7900 gehen, hätte halt grad zwei 7800GT kaufen müssen, danke trotzdem

Eine Graka allein ist sowieso besser. SLI ist zwar ne tolle Sache, jedoch musst du bedenken, dass sich die Anschaffung einer 2. Graka wirklich lohnen muss! (1600*1200+ mit AA & AF) Sonst bringt das herzlich wenig. Mit einer 7900GT bist du sehr gut bedient. Zumal diese Karte ein excellentes Preis-/Leistungsverhältnis hat. :D

mFg tAk

Zurück
Oben