News GeForce 7900 GT mit 512 MB von Point of View

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nach Sparkle stellte heute mit Point of View ein weiterer Hersteller eine GeForce 7900 GT mit 512 MB Grafikspeicher vor. Point of View bescheinigt der Karte unter anderem ein „gutes Übertaktungs-Potential“, dank dem man „nahezu auf die Leistung einer GeForce 7900 GTX“ kommen soll.

Zur News: GeForce 7900 GT mit 512 MB von Point of View
 
Sieht süß aus der kleine Kühler^^

Zum OC würde ich da mal nen Silencer raufpacken, dann wird das Ding sicher rocken!!
 
nen Silencer würd ich eher nich draufpacken, wenn du oc'en willst würd ich nen Zalman 900 nehmen, da bekommen auch die Spannungswandler noch was ab.
 
Ich wär ja schon glücklich, wenn die 256er-Version vernünftig verfügbar wäre :(
 
Interessant, dass Point of view einen regelrecht zum Übertakten anstiftet :D . An die Leistung einer 7900GTX kommt die Karte aber trotzdem nicht ran.
 
GevatterTod schrieb:
Ich wär ja schon glücklich, wenn die 256er-Version vernünftig verfügbar wäre :(

Da stimme ich dir zu, ich warte ebenfalls auf ein Exemplar. Anfang Mai soll soweit sein (meine Schätzung)

Aber wenn die 512er nicht mehr als 350€ zur Verfügung steht ist die Karte sofort gekauft :D
 
@Davidsen und GevatterTod
Alternate hat doch einige jetzt auf Lager.
 
süßes ding und ziemlich kleinen kühler der preis ist glaube ich auch nicht so teuer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
vorsicht! würde diese karte nicht kaufen
der speicher wird ja garnicht gekühlt ... oh nein er wird regelrecht verbrennen

(achtung ironie!)
 
Tja, auch wenn man auf das Leistungniveau einer gtx kommen mag, den Geräuschpegel vermag man mit diesem Kühler sicher nicht zu unterbieten!
 
Ja viele 512MB Versionen sind angekündigt aber selbst die normale 256MB is schlecht verfügbar, aber angeblich liegts nicht am GPU Hersteller laut Nvidia ?! Außerdem ist der Preis von 399,- völlig überzogen (100€ Aufpreis zur Standart 256MB Version) wenn ich für ~340€ ne x1800XT@512MB bekomme.
350€ wären eher angebracht. Hoffe das sich der Markt bis Mitte 2006 positiver entwickelt.

@2) Gekühlt o. nicht macht beim Speicher kaum was aus besser OCbar ist auch bei bester Kühlung nicht.
Diese Bauerweisheit hält sich leider immernoch hartnäckig.

Edit: Preise sind alle gestiegen ne 1800XT is jetzt auch bei >350 *schitt*:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LTNeo
Wie kommst du darauf das eine X1800 XT, 512MB 350 Euro kosten würde. Die Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT, 512MB z.B. bekommt man schon für 310 Euro! (Verfügbarkeit = sofort ab Lager). Also raus aus der Apotheke und mal ne Suche bei http://www.geizhals.at/deutschland/a174190.html starten. :D
 
wurde dieses (scheinbar biostechnisch verursachte) lautstärke-problem eigentlich behoben?

silencer? gibt es da mittlerweile etwas passendes? accelero geht meines wissens nicht :freak:
 
täusche ich mich, oder sieht die karte...irgendwie schief und krumm aus? und irgendwie...dreckelig? als ob kleber verschmiert wäre oder so...
 
Finde die X1800XT 512MB besser da die Leistung mit den neuen Treibern um vieles besser ist als vorher, und da ATi den Preis der
X1800XT 512MB in kürze auf 299€ senkt!!!
Die 256MB Variante kostet dann nurmehr 269€, würde aber zur 512MB Variante greifen.
Einige Versandhändler werden die Karte auch unter 299€ anbieten!!!
 
Glaube ausserdem kaum, dass die 7900GT 512MB unter 350€ zu haben sein wird.
Im Moment sicher nicht, in der Zukunft wird der Preis fallen aber auch der Preis der X1800XT 512MB!!!
Tipp: X1800XT 512MB für unter 299€!!!
 
@16 Ja es gibt den Zalman VF900CU. Ist super klasse und passt. Ich hatte Temperaturen von 50 -76 Grad, jetzt ca. 42 - 54 Grad.
 
Zurück
Oben