News GeForce 7900 GX2 ohne Rechner im Handel

Mh... 800€ für en SLI-Setup aktueller Generation... Clockmäßig geht da eh noch etwas, sodass man am ende auf 2 GTX rauskommt, welche dann pro Stück nur 400€ gekostet haben - echt eine Überlegung wert.

Da geb ich Dir vollkommen recht Andrew.

Ich überlege grade, ob ich mir die Karte zulege, zumal sie im Preis gleich um 200 EUR gefallen ist. Ich werd mich diese Woche noch entscheiden.

Hurga

hurga_gonzales schrieb:
Da geb ich Dir vollkommen recht Andrew.

Ich überlege grade, ob ich mir die Karte zulege, zumal sie im Preis gleich um 200 EUR gefallen ist. Ich werd mich diese Woche noch entscheiden.

Hurga

Habt ihr das Update schon gesehen? Die Karte für 799€ ist nur noch in Verbindung mit einem Komplett-PC zu haben. :D

mFg tAk

war klar das die karte überteuert war, da es kaum konkurrenz gab, mussten die 200 € mehr amchen ;)

In ein paar Tagen wirds die auch einzeln bei E-Bay geben, da bin ich mir sicher!

Also Leute, wenn euch das Ding zu teuer is dann kauft es doch einfach nicht. Solche Monster sind eh für die Professionelle Fraktion gedacht und nicht nur zum Tomb Raider daddeln :rolleyes:

Die professionelle Fraktion würde sich sicher keine GeForce in den Rechner packen. ;)

Shodan82 schrieb:
Also Leute, wenn euch das Ding zu teuer is dann kauft es doch einfach nicht. Solche Monster sind eh für die Professionelle Fraktion gedacht und nicht nur zum Tomb Raider daddeln :rolleyes:

Falsch, Quad-SLI ist allein für den Gamingbereich gedacht. Also für Leute, die einen grossen Geldbeutel besitzten und denen die Leitsung im Vordergrund steht. :rolleyes:

Für den prof. Bereich gibt es andere Technologien und Lösungen. Multi-GPU ist dort schon länger am Markt. Wobei hier die Grafikboards wesentlich auf die jeweilige Anwendung abgestimmt ist.

mFg tAk

Also,

ich bin im Besitz der Karte - kann aber noch nichts dazu sagen, da mein Rechner noch nicht starten mag - zur Lautstärke kann ich jedoch was sagen, die Karte ist definitiv NICHT zu laut, ich empfinde sie angenehmer als meine letze (x850XT)

Gruss
Alex

Priodo schrieb:
Also,

ich bin im Besitz der Karte - kann aber noch nichts dazu sagen, da mein Rechner noch nicht starten mag - zur Lautstärke kann ich jedoch was sagen, die Karte ist definitiv NICHT zu laut, ich empfinde sie angenehmer als meine letze (x850XT)

oha was machst du denn mit so ner karte ??? nicht das ich sie nich auch gerne hätte :D aber trotzdem der Preis hatt der dich garnicht abgeschräkt ??

will dich allerdings nich verurteilen bin irgendwie selbst so nen spast (habe mir ne 7.1 anlage von teufel für 300 € gekauft :heilig: ) :daumen: .

Zuletzt bearbeitet:
totaler blödsinn, find ich da würd ich mir lieber 2 7900gts holn....:D

@Neo the Dark

Da wird es bestimmt (bald) was geben, aber eine Wasserkühlung wie man sie bei einer einzelnen 79`er benutzt, bekommste da bestimmt nicht drauf. Die stehen schon ziemlich dicht zusammen.:(

Hi @ all!

Ich hab es schonmal in nem anderen tread geschrieben!

Wo führt denn der ganze scheiss hin? Was soll der misst (Sli,Quad-Sli,... bald octa-sli, quad-gpu). Ich finde die Programmierer sollten sich mal auf der Hintern sitzen und Spiele vernünftig programmieren, es kann doch nicht sein dass ich mir bald jedes halbe Jahr ne neue graka kaufen muss um zu zocken.

Was ist den mit den Leuten mit ner älteren Graka (ha ha 1 Jahr) die müssen die sichtweite reduzoieren und jeglichen scheiss runterdrehen und haben dadurch enorme nachteile gegenüber solchen verwöhnten bubis die von mama und papa halkt kurz ein quadsli system bekommen

Bestes beispiel Oblivion:

Ich hab nen 3200+@2700mhz 2048mb-ram 2,2,2,5 latenzen
ne GEforce 7900GT @ 590/860

und hab trotzdem noch enorme performance einbrüche (Gut hab alles auf volles rohr gedreht+HDR) aber das kann doch nicht sein.

Benötige ich bald 24 Grafikkarten 11 Physikkarten und 10cpu's und ne Starkstromleitung nur um vernünftig zocken zu können.

Ich bin kurz davor bein Pc zu verschrotten und mir lieber ne ps3 oder x360 rauszulassen, da hab ich den stress nicht.

Und bitte keine Kommentare wie: Wer sichs leisten kann! Ich könnt es mir ohne Prob leisten aber ich mach da einfach nicht mit, der Mensch muss nicht jeden scheiss haben.

Solche Statements kommen hier im Forum immer öfters vor. Und irgendwie ist das auch verständlich in meinen Augen. Der Trend geht klar in Richtung Multi-GPU bzw. Multi-CPU (DualCore). Leider muss man für neue Technologien auch relativ viel bezahlen.

Um heutige Spiele auf höheren Auflösungen flüssig zu zocken braucht man nun mal einen starken PC. Es hängt halt alles von den jeweiligen Ansprüchen ab.

mFg tAk

lol
ja sicher 799 euro und wen dann irgendwann mal die 20er serie von nvidia raus kommt muss man sicher multi milionär sein um sich ne GeForce2030 zu kaufen..........

@MC´s
ja du has recht schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben