Problem mit Geforce 7900 GX2

DARKPROJECT

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Rechner. Ich habe das Gefühl das meine Grafikkarte nicht richtig funktioniert, da sie mir in vielen Games nur sehr niedrige Frame raten angibt wie z.B. in King Kong. Dieses Spiel ist eigentlich Grafikkarte habhängig das heißt, hab ich ne gute Grafikkarte hab ich viele Frames und ne schöne Grafik. Ich allerdings teilweise frameraten zwischen 20 - 40 das ich für eine 7900 GX2 mit 1GB Ram für sehr wenig halte meine Grafik ist aber gut. Genau so ist es auch bei Call of Juarez und bei vielen anderen.

Mein Rechner: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Geforce 7900 GX2
1GB RAM
SATA 2 FESTPLATTE mit 200GB
Netzteil 500W (Laut hersteller sollte man ein 900W Netzteil für die Grafikkarte benutzen)

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet bei 3D Marks 05 hatte ich ca 11000Punkte ist da normal für die karte?

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ FB! :schluck:

900Watt sind für eine GX2 sicherlich überflüssig. Dein NT sollte problemlos reichen.

Die 11'000 Punkte sind auch ganz ok beim 3DMark05. Du kannst ja mal die Werte auf mit dem GX2 Artikel hier auf CB vergleichen.

Hast du im Treiber Multi-GPU aktiviert?

Was für ein Mainboard hast du? Biosversion?

mFg tAk

also : hab ein NF4 Lanparty Mainboard
wo kann ich meine bios version nachschaun und mein Multi GPU aktiveren? sry ich kenn mich normal schon sehr gut aus aber mim bios und so noch net so ^^ wäre nett wenn du mir da helfen könntest.

Hier steht welche Biosversion du für die GX2 benötigst.

Multi-GPU solltest du im Treiber problemlos aktivieren können. (Neues CP)

mFg tAk

der link is aber für die 7950 GX2 und net für die 7900 GX2 außerdem weiß ich leider net wo ich Mulit-GPU aktivere.. ^^ sry hab da noch keinen peil von

Multi-GPU müsste bei 11.000 Punkten im 3Dmurks05 aber definitiv aktiviert sein. Wenn nur 1 Kern laufen würde, müsste er auf ca. 7000-8000 kommen.
Zu King Kong kann ich persönlich nix sagen, aber wäre mal interessant zu wissen mit welchen Settings du in Call of Juarez spielst? Auflösung, Detailgrad, Anti Aliasing und Anisotropischer Filter aktiviert und wenn ja wieviel fach? (AA 1x, 2x, 4x ?)

Call of Juarez ist bei hohen Auflösungen und max Details und AA und AF nämlich ein richtiger Leistungsfresser. Dann wäre es kein Wunder wenn dein Rechner dabei ins Schwitzen kommt.

DARKPROJECT schrieb:
der link is aber für die 7950 GX2 und net für die 7900 GX2 außerdem weiß ich leider net wo ich Mulit-GPU aktivere.. ^^ sry hab da noch keinen peil von

Das gilt sowohl für die GX2 7950 wie auch für die GX2 7900.

Den Multi-GPU Modus kannst du im Treiber, am besten im neuen Controlpanel aktivieren.

mFg tAk

@ eXdeath: Sind die höchsten einstellungen überall *g* aber normalerweise sollte die Karte doch das packen oder???

Bei Call of Juarez nicht unbedingt. Du hast ja "nur" einen 3800+ und das Spiel bietet ja soweit ich weiß keine Dual Core Unterstützung. Das würde heißen es läuft ein Kern von 2 GHz bei dem Spiel. Ich habe zwar nur die Demo von Call of Juarez gespielt aber ich kann sagen, dass mit meinem System auf 1280x1024, 4x AA + 16AF und alle Details max das Spiel stellenweise doch geruckelt hat. Zwar wurde es nie unspielbar, aber man merkt richtig wie hardwarehungrig das Spiel ist bei allem auf maximal.

naja werd ejtzt erst mal n neues bios drauftun und n bisschen rumprobieren aber das echt blöd von denen das die kein dual core machen.....

Hardwarehungrig oder schlecht programmiert? Ich würde mal meinen das ist eine Gradwanderung. ;)

mFg tAk

@DarkProject: Bios worauf? Auf die Grafikkarte? Wenn du das meinst: Mach es nicht, damit geht deine Garantie flöten und du hast eigentlich nix davon.

@tak: Ja ok es ist hardwarehungrig weil es schlecht programmiert ist :D.

ne vom mainboard. das ich find das echt schade das das so scheiße gemacht is ich find das game richtig geil aber das die das so schlecht programmieren vorallem heutzutage haben sowieso schon sehr viele dual core da hätte das schon drin sein müssen.... naja is nun mal so. muss ich halt n bissle runterstellen ^^

Zurück
Oben