News GeForce 7900 GX2 ohne Rechner im Handel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nachdem nVidias GeForce 7900 GX2 für Quad-SLI-Systeme bereits zusammen mit diversen Komplettsystemen erhältlich ist, gibt es sie seit heute erstmals auch einzeln zu kaufen. Als wirklich günstig kann man die von Gainward stammende Karte jedoch nicht bezeichnen – satte 999 Euro müssen für das Kraftpaket über die Ladentheke wandern.

Zur News: GeForce 7900 GX2 ohne Rechner im Handel
 
lol wer kauft sich sowas, schon, nur leute die nicht wissen wohin mit dem geld
 
Is auch trotz des Preises um Welten besser als 2 oder gar gleich 4 Grafikkarten zu verbauen. Man verbaut ja auch nicht mehrere Motherboards um die Performance zu Steigern. Hoff das sich in diese richtung mehr tut.
 
Von dem Geld kauf ich mir doch lieber nen neuen PC.
Aber wär schon goil 2 von denen zu haben ;)
 
Schon recht happig. Man kann ja die Karte auch einzeln betreiben, d.h. man benötigt nicht unbedingt zwei 7900 GX2 ^^. Wobei die beiden GX 2 langsamer sein werden, als 2 GTX im SLI, da sie weniger hoch getaktet sind.

mFg tAk
 
Ach du meine fresse die kostet ja mehr als ein guter Komplett PC.
 
So wild ist die nun auch wieder nicht.
Ich würde lieber ein Stück von denne als 2 im SLI Betrieb. Man kann Sie ja auch sicher no Ocen denke ich mal.
 
Ach du meine fresse die kostet ja mehr als ein guter Komplett PC.

Lol? Ich will garnicht wissen was bei dir dann ein wirklich guter Komplett-PC ist, der weniger kostet....
 
ob man lieber eine gx2 oder 2 gtx im sli einbaut weiß ich garnich, bei dem Kühler...
Wenn es die mit wakü gibt, wärs natürlich was anderes
 
999 Euronen wären ja "ok", wenn die Teile in nem halben Jahr nicht schon wieder kompl. veraltet wären
bin schon auf 3DMark07 gespannt und welche Grafkas da wieder hinten runter fallen
wenn man immer auf dem aktuellsten Stand sein will, kann man sein Gehäuse gleich offen lassen ;)
für 600 bis 700 Euro würd ich zuschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
4 karten oder nur eine?
 
1000 euro für ne grafikkarte sind schon irgendwie pervers :evillol:
 
Wow , hätte auch gerne eine...

Aber so ne GTX 2 lohnt auch erst richtig wenn man nen riesigen TFT hat (oder mehrere kleine^^) mit ner nativen Auflösung von mind. 1600 x ...
 
Aktuelle Top-Hardware war schon immer kostspielig.
Nen AMD FX-60 kostet ja schließlich auch mehr als 1000€.... ;)
 
Also ich bin ja immer für mehr Power, aber das ist imho Schwachsinn. Bald müssen die Leute noch ein Addon für Mainboard kaufen, damit die 28 Karten im SLI draufpassen :rolleyes:

Bald haben wir wieder solche Verhältnisse:

Quantum3d Mercury



Voodoo 5 6000

 
Kurz nach Stuggi heizen und noch 2 Stück rauslassen ;D
 
Wenn die zwei GPUs wenigstens auf einem PCB wären, dann wäre die Sache interessanter. Aber so wirkt das ganze irgendwie improvisiert. Und durch die notgedrungen kleineren Kühler ist taktmäßig sicher nicht sehr viel drin, v.a. um die "untere" GPU mach ich mir etwas Sorgen :rolleyes: .

Bei dem Preis im Moment lieber 2 7900GT@SLI overclocked, ist sicherlich mind. genauso schnell wie eine von diesen Monstern und 400€ günstiger!
Und zwei GX2 sind Schwachsinn aufgrund fehlender CPUs, die solch einer 3D-Leistung gewachsen sind.

Mfg mmic29
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben