GeForce 8400 GS von MSI übertakten

Zw3rG

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
23
Hi

Produkt-URL: http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=737#

Wie weit kann ich meine GeForce 8400 GS von MSI übertakten???
v074_010.jpg

auf der packung steht was von D.O.T und 10% Performance steigerung...
die software auf der Treiber-CD war leider nicht so umfangreich, nur ein veralteter treiber!!!

kann mir jemand sagen wie weit ich mit den zahlen komm:
- Chiptakt: 450MHz
- Speichertakt: 800 MHz DDR2 64-Bit

wie kann ich das mit dem 64-Bit ausnutzen? muss ich das erst aktivieren in Unreal Tournament 3 oder in windows???

mit welchem programm übertakten??? ich hab keine lizenz für powerstrip mehr :<<<


NVIDIA System Information report created on: 12/01/2007 14:10:14
System name: ZWERG

[Anzeige]
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz (2195 MHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista
DirectX-Version: 10.0
&GPU-Prozessor: GeForce 8400 GS
ForceWare-Version: 163.75
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 1535 MB
Dedizierter Videospeicher: 256 MB
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1279 MB
Video-BIOS-Version: 60.86.41.00.90
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16

[Components]

nvCplUIR.dll 1.4.900.14 NVIDIA Control Panel
nvCpl.cpl 1.5.30.25 NVIDIA Control Panel Applet
nvExpBar.dll 1.5.30.25 NVIDIA Control Panel
nvCplUI.exe 1.5.30.25 NVIDIA Control Panel
nvViTvSR.dll 7.15.11.6375 NVIDIA Video and TV Server
nvViTvS.dll 7.15.11.6375 NVIDIA Video and TV Server
nvDispSR.dll 7.15.11.6375 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 7.15.11.6375 NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll 7.15.11.6375 NVIDIA Display Server
NVCPL.DLL 7.15.11.6375 NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 163.75
nvGameSR.dll 7.15.11.6375 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 7.15.11.6375 NVIDIA 3D Settings Server
 
Zuletzt bearbeitet: (Produkt-URL)
ohne scheiss ne 8400gs zu übertakten ist so sinnvoll wie auf ne geforce256 ne fette wakü und die dann total übertakten!

die 8400gs ist einfach ne schwache karte und wenn du sie übertaktest hat sie eventuell 10% mehr leistung aber ehrlich ob du jetzt 8fps oder 8,8fps hast ist wurscht!
 
da hat mein vorredner vollkommen recht
bei deiner karte lohnt sich das übertakten nicht aber ich habe gemerkt das es sich bei meiner 8600gt lohnt :)
 
Ähm 64bit das hat nichts mit dem Spiel zu tun das ist der Speicher-Interface der Grafikkarte!
Ach ja die 8400GS ist nicht zum Spielen gedacht;)
 
Wie lang hast du denn die Karte schon? Vielleicht kannst du sie noch zurück geben?!
Man sieht doch an dem 64 Bit Speicherinterface schon das die Karte nicht zum spielen gedacht ist. Übertakten bringt da einfach nichts. Kauf dir was gescheites zum spielen.
 
ich war auf der Messe und hab beim arlt.com Stand neue hardware mitgenommen. leider hatte ich nicht genug geld für ein Board mit SLI Support:
- eigentlich wollte ich den neuen Quad Core mit zwei 8800 Ultra von MSI und am besten noch die Wasserkühlung von Zalman für die GPU

Leider hatte ich nicht genug Bargeld dabei... naja ^^ muss wohl erst im Lotto gewinnen

Ich hab jetzt Dual Core Center von MSI installiert... da kann ich D.o.T. einstellungen vornehmen und wenn ich z.B. auf "Game" stelle sind das schon 481 MHz bei der GPU Clock!!! bringt noch nicht wirklich viel beim UT3 zocken aber für World of Warcraft sicher.
 
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich niemals zwei Ultras kaufen. Da kann man sich gleich ein Kraftwerk bauen.
 
Zurück
Oben