Geforce 8800 GTS(640) merkwürdig langsam...

Ach und das mit der cpu auslastung ist normal. nur der cpu test unterstützt multicores. auch der cpu score ist genau so wie er sein sollte

also ich habe jetzt nochma vista 64 auf eine andere festplatte installiert... und genau die gleiche kacke....

ne bei msi hab ich noch nich angerufen,... glaube nur nich wirklich das die mir helfen können...

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

ich denk ja auch nicht das es mit dem betriebssystem was zu tun hat. das muss doch an den sachen liegen die du an der hardware geändert hast um vista ohne freezes zum laufen zu bringen. denn davor hats ja funktioniert. setz deine problemsuche lieber and der hardware statt der software an.
Wenn ich mich in deine lage versetzte und nicht mehr weiter weiß, dann geh ich her und reiß alles unnötige raus, mach nen bios-reset, installier danach nochmal das neueste bios und geh schritt für schritt vor als würde ich den pc zum ersten mal in betrieb nehmen. und wenns dann immer noch nicht funktioniert kotzts mich dann meistens so an das ich den ganzen scheiß entweder einschicke oder halt in deinem fall ein neues board kaufe.
:(

so ich habe jetzt alles ausgebaut...

es sind nur die das mainboard, die 4 gb, die cpu, die festplatte und die grafikkarte drin...

kein dvd laufwerk, kein gar nix.. nu das...

und immer noch der kack...

mal ne frage...

welcher von den werten (ausm 3dmark 06)ist denn annormal :

sm2.0 score : 2281

HDR/sm3.0 score:2246

cpu score :1863

der cpu score ist normal. die 2 anderen sollten knapp doppelt so groß sein.
dir bleiben eigentlich nicht mehr viel möglichkeiten. hast du das bios nochmal geresetet und danach neu aufgespielt?
wie gesagt, da initialisiert er dann nochmal alles neu ohne die ganze andere hardware.
aber ich glaub auch nicht das es das jetzt noch rausreißt. ich würd mal bei msi anrufen und wenn die dir nicht weiterhelfen können dann schick dein board ein oder kauf dir ein neues und vor allem anderes board.
Grüßle Mino:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Mino86: Sorry, aber das muss sein... du labert scheiße! Die CPU-Score ist NICHT normal, ich hab ein X2 3600+ und ich komm mit dem auf 1762 Marks... und ER hat ein E8400.... wird dir was klar?

@AThlord: Wir haben dir immer gesagt, es liegt irgendwie an der CPU... aber manchmal wollen das die Leute nicht wahr haben... Intel SUCKS :D

naja das ist komisch, das du auf fast de gleichen werte kommst...
aber ich hab nen athlon 5000 und kein intel... und man kann das alles auch ein bischen netter sagen...

mal ne frage wie schnell muss der ht-link sein???

EDIT: du hast deinen x2 ja auf 2,4 ghz übertaktet. meiner läuft mit 2,6ghz. also so weit auseinander sind wir nich ... was die frage aufwirtf , ob die werte nich doch ok sind...

Zuletzt bearbeitet:
@DJFireDrum

Das glaub ich ja wohl nicht. Mir sagen das ich "scheiße labern" soll und dabei schießt ja selber den Vogel:eek:
du solltest dich mal besser informieren bevor du andere Leute in nem Forum derart unverschämt von der seite anlaberst
:mad:

Also wenn du dein prozessor nicht übertaktet hast solltest du nen HT Takt von 1000MHZ haben.
Als vergleich, Ich hab nen Opteron 170 @ 2,8 GHz und eben 2MB cache und bekomme im 3DMark06 nen CPU Score von knapp über 2000 hin.
Bei dir ist also alles in ordnung in dieser hinsicht. auch deine geposteten werte von everest sind immer sehr nahe an meinen dran.

bin schon glatt am überlegen ob ich mein bios auf die veriosn 1.6 flashe... vllt bringt das was ...
EDIT. nochma ne frage: bei dem ersten bild von cpu z, was ich gepostet habe, da steht doch ht link 201 mhz. istd as nich falsch?

oder wird der noch mit irgendwas multipliziert???

Jepp. die 200 Mhz sind dein FSB und das wird dann mit dem faktor multipliziert. das kann man im bios einstellen. im everest steht das im untermenü Motherboard unter HyperTransport Takt. Der effektive takt sind dann die 200 MHz.
Ich dachte du hättest schon das neueste bios drauf?
Das wäre natürlich sehr ratsam das neuste drauf zu machen!
Ich würd allerdings das alte bios vorher auf null stellen die einstellungen sonst erhalten bleiben. bau während dessen auch deine USB karte nochmal aus.

*kopf@tisch* Normal dachte ich, dass ich den Thread richtig verfolgt habe, vlt. sollte ich mich nicht mit sovielen Threads zuballern... ich dacht hier schon, der Fredersteller hat hier ein E8400, dabei hat er nur den 5000er... lol, tut mir Leid Mino udn AThlord *auf knie geht* xD
Weil es gab einen, der hat den neueren GTS und ein E8400, und er hatte auch solche ähnliche Probleme ^^

@ DJFireDrum: dir sei verziehen... :)

@ mino: ich hab das aktuellste drauf. nur ich bin am überlegen ob ich mal zurück flashe und dann nur mit 2 gb den pc betreibe. wenn ich dann wieder normale werte habe, dann weis ich wenigstens das es am bios liegt ...

Schau doch mit cpu-z nochmal unter mainboard nach auf wieviel lanes deine Graka läuft.
vielleicht zeigt das ja was anderes an. das steht unten bei graphic interface

mino du wirst es nicht glauben: lies dir das durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=37521&hilight=k9a+platinum

PS: das habe NICHT ich geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jedoch habe ich nun das problem, das ich nich weis wie ichd as wieder zurück flashe...

habe das damals mit msi live update gemacht... da hat das prog nen neueres bios gefunden und instaliert...jedoch finde ich keine möglichkeit ihm das alte zu geben.... jemd ne idee ??

achja hab kein disketten laufwerk...

EDIT: im msi forum hat mir jemand gesagt ich soll es damit machen : http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=34023#h-7

mich wundert nur diese satzt :

" Nach dem Flashen einen CMOS-Clear bei gezogenem Netzstecker
nicht vergessen."

ist das richtig ?

weil soweit ich das verstanden habe startet ee sich nach dem flashen ja neu...
muss ich ihn dann mit "gewalt" ausmachen???

irgendwie wundert mich das...

Anhänge

• msi live.JPG
    msi live.JPG
    49 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
hab kein diskettenlaufewerk...

mich wundert noch wo der kerl die version 1.61 her hat. auf der msi seite gibts nur 1.6...

Zuletzt bearbeitet:
hallo??

es wäre wirklich wichtig zu wissen, ob man nachdem bios flash ein cmos reset machen soll???

und ob vllt jemand weiß, woher man die version 1.61 bekommt.... finde die nich ...

gruß athlord

JAAAAAAAAAAA

endlich!!! habe jetzt 8863 punkte.

ich danke euch allen!!!

besonders mino86!!

für alle die das gleiche problem haben :

es funktioniert nur die 1.61 (das ist ne beta, aber sie tuts)

die 1.6 version von msi hat nix gebracht!!!

gruß an alle aus berlin

Athlord

Zurück
Oben