Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 8800 Ultra: 200% Preis, 120% Leistung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 8800 Ultra: 200% Preis, 120% Leistung
astrix
Lieutenant
ich habe auch nur die ersten 60 Comments gelesen *gg*
Und die Aufregung versteh ich ebenfalls nicht, ist halt nen Prestige Objekt - fertig ;-)
Aber wie bei JEDEM Produkt gibt es auch einen kleinen Kreis von Käufern, die nicht auf die Mark...Verzeihung, Euro achten und sich das Teil dann kaufen.
Die sind weder dumm, noch unwissend, die habens einfach
Und die Aufregung versteh ich ebenfalls nicht, ist halt nen Prestige Objekt - fertig ;-)
Aber wie bei JEDEM Produkt gibt es auch einen kleinen Kreis von Käufern, die nicht auf die Mark...Verzeihung, Euro achten und sich das Teil dann kaufen.
Die sind weder dumm, noch unwissend, die habens einfach
Hallo, also ich war mal Arbeiten in der Mittagsonne und habe mir gerade die 10 Stück zurücklegen lassen von NVIDIA
Also bitte, Ihr braucht euch nicht mehr aufregen, weil Ihr eh keine mehr bekommt 
Ich denke das NVIDIA die Ultra nur zur sicherheit angekündigt hat, um gegen ATI wenn Sie dann mal der Knaller wird, in Produktion zu geben! So wie es aussieht besteht wohl kein Bedarf, sodas Sie den kleinen vorsprung vom R600 wohl mit den zauber Treibern WETT machen
Also, ich kann hier einige verstehen, aber selber schuld, warum wartet Ihr auch immer?
Ps. Die vergleiche mit den Autos oder dem Schmuck hinkt ein wenig, ein Ferrari oder Goldkettchen haben nicht ein Preisverfall wie Grafikkarten, selbst wenn es nur 10 stück davon geben sollte, aber die habe ich ja jetzt
Von daher kann dieses Thema geclosed werden.
Mfg Selflex
Ich denke das NVIDIA die Ultra nur zur sicherheit angekündigt hat, um gegen ATI wenn Sie dann mal der Knaller wird, in Produktion zu geben! So wie es aussieht besteht wohl kein Bedarf, sodas Sie den kleinen vorsprung vom R600 wohl mit den zauber Treibern WETT machen
Also, ich kann hier einige verstehen, aber selber schuld, warum wartet Ihr auch immer?
Ps. Die vergleiche mit den Autos oder dem Schmuck hinkt ein wenig, ein Ferrari oder Goldkettchen haben nicht ein Preisverfall wie Grafikkarten, selbst wenn es nur 10 stück davon geben sollte, aber die habe ich ja jetzt
Von daher kann dieses Thema geclosed werden.
Mfg Selflex
Zuletzt bearbeitet:
Hendr1k
Lieutenant
Wenn alle Menschen mal etwas mehr Nachrichten gucken würden, dann käme der Klimaschutz vor solchen Energie- und CO2-Monstern. Leider kommt das hier auf der Welt etwas zu kurz.
Klar, Spielen macht Spaß, aber doch bitte nicht um diesen Preis. Ich war früher selber ein Hardcore-Freak in solchen Dingen mit zwei X1900 XT und so einem Kram, hab mich aber auch geändert. Heute fahre ich Fahrrad und nutze nur noch ein Office-Notebook. Die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Mehr Effizienz auf weniger Watt/Mhz - So sollten die Ziele in der IT Branche sein. Und DAS hier ist sicherlich kein Fortschritt. Mal abgesehen davon, dass jeder sein Geld anlegen kann/soll wo er will, finde ich das maßlos übertrieben und einfach eine bodenlose Frechheit. Es geht immer nur um Geld. Geld regiert die Welt.
Ich bin dafür, dass an allen Schulen der Welt ein "Weltunterricht" eingeführt wird, bei dem die Problematik der Treibhausgase auf unserem noch einigermaßen schönen Planeten vermittelt wird. Wer braucht schon Musik oder Kunst, klar Menschen mit Talent, aber das haben nur wenige.
So das war meine Montagsrede - Ich hoffe sie verändert Euch alle.
Klar, Spielen macht Spaß, aber doch bitte nicht um diesen Preis. Ich war früher selber ein Hardcore-Freak in solchen Dingen mit zwei X1900 XT und so einem Kram, hab mich aber auch geändert. Heute fahre ich Fahrrad und nutze nur noch ein Office-Notebook. Die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Mehr Effizienz auf weniger Watt/Mhz - So sollten die Ziele in der IT Branche sein. Und DAS hier ist sicherlich kein Fortschritt. Mal abgesehen davon, dass jeder sein Geld anlegen kann/soll wo er will, finde ich das maßlos übertrieben und einfach eine bodenlose Frechheit. Es geht immer nur um Geld. Geld regiert die Welt.
Ich bin dafür, dass an allen Schulen der Welt ein "Weltunterricht" eingeführt wird, bei dem die Problematik der Treibhausgase auf unserem noch einigermaßen schönen Planeten vermittelt wird. Wer braucht schon Musik oder Kunst, klar Menschen mit Talent, aber das haben nur wenige.
So das war meine Montagsrede - Ich hoffe sie verändert Euch alle.
S
sav
Gast
"Also wenn man mich fragt hat Nvidia kaum etwas entgegen zu setzen. Ati bietet Preiskracher und das mit mehr Leistung als ein vergleichbares Nvidia Produkt."
ich kenne kein verfügbares amd produkt das die leistung einer erhältichen nvidia grafikkarte übersteigt. und das wird sich bis juni 07 auch kaum ändern. ein 3/4 jahr zu spät amd. würde ich an nvidias stelle auch keine großen sprünge machen, wozu auch? würd das geld auch net zum fenster rausschmeißen wenn es keine konkurrenz gibt.
ich kenne kein verfügbares amd produkt das die leistung einer erhältichen nvidia grafikkarte übersteigt. und das wird sich bis juni 07 auch kaum ändern. ein 3/4 jahr zu spät amd. würde ich an nvidias stelle auch keine großen sprünge machen, wozu auch? würd das geld auch net zum fenster rausschmeißen wenn es keine konkurrenz gibt.
Petzi-Baer
Cadet 4th Year
999 U.S. dollars = 739.014647 Euro
ne 8800gtx kostet so 530 Eypos... naja.. bei 20% prozent mehr leistung is das doch garnicht SOOO unglaublich viel teurer!!

ne 8800gtx kostet so 530 Eypos... naja.. bei 20% prozent mehr leistung is das doch garnicht SOOO unglaublich viel teurer!!
Petzi-Baer
Cadet 4th Year
lösch mich! sry... doppelpost
Wolfenstein 2k2
Commander
Auf die ca. 739€ kommen dann nur noch 19% Märchensteuer und der übliche Europa-Aufschlag
. Würde eher mal von 900-1000€ ausgehen, wobei ich den Preis erst dann glaube, wenn die Karte offiziell vorgestellt wurde bzw. hier lieferbar ist. Hierbei sieht man leider wieder, was passiert, wenn die Konkurrenz nicht in die Pötte kommt: Es werden Preise jenseits von Gut und Böse dafür verlangt (sofern sich alles bewahrheitet). Gut, für eine Quadcore-CPU zahlt man auch bis zu 1000€, aber ich hätte nie und nimmer mit angeblichen 999 US$ für die 8800 Ultra gerechnet. Vielleicht 599 oder von mir aus 699US$, so dass die GTX endlich mal einen Hunni günstiger wird, aber so...
Mich beschleicht so das Gefühl, dass nVidia sich schon recht sicher ist, dass der R600 die GTX alles andere als wegfegt, ansonsten kann ich mir diesen neuerlichen Preisauswuchs nicht erklären. Eine 999US$ Karte als Gegenstück zum R600 Topmodell? Wohl eher nicht...
Die Hoffnung stirbt zuletzt, bis zum offiziellen Statement denke ich einfach nicht mehr an diese News ^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt, bis zum offiziellen Statement denke ich einfach nicht mehr an diese News ^^
Zuletzt bearbeitet:
M.R.
Lt. Commander
So, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag!
Ich würde mir, wenn ich das Geld hätte, auch 2 davon holen im SLi + nen K10er^^ (Wenn die Ultra auch wirklich rauskommen würde zu dem Preis!)
Ich finde, wenn man Geld im Überfluss hat und sowas haben will, kann man sich doch sowas auch kaufen! Es gibt ja auch Sammler, die ne 6800Ultra mit 512MB in der Vitrine stehen haben.
Der Preis ist natürlich, wenn es so kommen sollte, schon !sehr! hoch!
MfG M.R.
Ich würde mir, wenn ich das Geld hätte, auch 2 davon holen im SLi + nen K10er^^ (Wenn die Ultra auch wirklich rauskommen würde zu dem Preis!)
Ich finde, wenn man Geld im Überfluss hat und sowas haben will, kann man sich doch sowas auch kaufen! Es gibt ja auch Sammler, die ne 6800Ultra mit 512MB in der Vitrine stehen haben.
Der Preis ist natürlich, wenn es so kommen sollte, schon !sehr! hoch!
MfG M.R.
Hallo M.R. Dann will ich dir auch zur deinem Ersten Post hier in CB gratulieren
War es schwer?
Also eine 6800 Ultra habe ich vor 2 Wochen für 60.- Euros mit Mühe und Not verkaufen können. Alle Sammler schrien förmlich auf und die Karte ging an den meist bietenden
Dabei ist die Ultra doch gerade mal 2 Jahre alt geworden! Ne ne ne, also eine 8800Ultra wird es nicht geben, man kann auch sicherlich eine GTX mit einem V-Mod und entsprechender Kühlung zur einer Ultra machen.
Mfg Selflex
Ps. und gleich schon deine Erste Antwort
Also eine 6800 Ultra habe ich vor 2 Wochen für 60.- Euros mit Mühe und Not verkaufen können. Alle Sammler schrien förmlich auf und die Karte ging an den meist bietenden
Dabei ist die Ultra doch gerade mal 2 Jahre alt geworden! Ne ne ne, also eine 8800Ultra wird es nicht geben, man kann auch sicherlich eine GTX mit einem V-Mod und entsprechender Kühlung zur einer Ultra machen.
Mfg Selflex
Ps. und gleich schon deine Erste Antwort
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2
Commander
Oder man kauft sich eine OC-Version z.B. von BFG mit 625 MHz Core- und 2000 MHz RAM-Takt. Die dürfte dann ca 10 % schneller sein als eine GTX und recht nahe an die Ultra herankommen - bei deutlich niedrigerem Preis.
Wolfenstein 2k2 schrieb:Oder man kauft sich eine OC-Version z.B. von BFG mit 625 MHz Core- und 2000 MHz RAM-Takt. Die dürfte dann ca 10 % schneller sein als eine GTX und recht nahe an die Ultra herankommen - bei deutlich niedrigerem Preis.
richtig, ich teile deine befürchtung und eigentlich hoffe ich darauf
Mfg Selflex
T
The Grinch
Gast
200% Preis, 120% Leistung und 80% mehr Stromverbrauch = Dummfug!
asu
Ensign
Ich weiß wirklich nicht, warum in diesem Forum ständig meine meist harmlosen und jugendfreien Kommentare gelöscht werden. Mit Kritik habt Ihrs nicht so, kann das sein? Ich schrieb lediglich, dass nvidia preislich abdreht, weil ATI im Moment nicht dagegen hält. Außerdem schrieb ich, dass hoffentlich ATI bald neue High-End-Karten rausbringt, damit sich die Preise wieder normalisieren. Hallo? Fast 1000 Euro für ne GraKa? Gehts noch? So - und jetzt könnt Ihr wieder löschen, ob dieses megaschlimmen Kommentars.
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
lol nvidia wieder mann muss ja schnell was ausser kiste zauber damti mann mit 1 exemplar gegen ati gewinnt .. die lach ich doch aus 1000 euro lieber ne ati kaufen die auch zahreich produziert wird und nicht son augenwischer fuer 3dmar06 lol ne tolle lachnummer von nvidia...
L
Lossless
Gast
Ich hoffe das ist nur ein Witz... Kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia sich mit sowas alles kaputt macht, was sie sich in den letzten halben Jahr aufgebaut haben. Leistung ist für diesen Preis ein Witz...!
M.R.
Lt. Commander
@Selflex: DANKE für deinen freundlichen Empfang!
Ne, war nicht schwer... Bin schon seit über nem Jahr in dem 3DChip Forum (Kennst du vielleicht, ist wirklich ein tolles Forum dort!
)
Hab mir schon seit jeher immer hier die wirklich guten Reviews und Artikel zu Grafikkarten etc. angeguckt und dachte mir: Jetzt meldeste dich auch mal an!
Das Einzige, was ich an diesem Forum auszusetzen HÄTTE wäre, dass hier so unglaublich viele User sind, wo man sich erst einmal die ersten 50 Beiträge durchlesen muss und dann erst eine gute Antwort abgeben kann, weil ja schon das Gleiche ein anderer User geschrieben haben könnte...
Aber ansonsten echt klasse hier!
Ist ja auch trotzdem interessant, hier was von den anderen Usern zu lesen!
MfG M.R.
Ne, war nicht schwer... Bin schon seit über nem Jahr in dem 3DChip Forum (Kennst du vielleicht, ist wirklich ein tolles Forum dort!
Hab mir schon seit jeher immer hier die wirklich guten Reviews und Artikel zu Grafikkarten etc. angeguckt und dachte mir: Jetzt meldeste dich auch mal an!
MfG M.R.
Zuletzt bearbeitet:
15-20% mehr Leistung und ein Preis von 800-950Euro sag ich mal? GEIL 
B@dehose
Lieutenant
Supermax2004 schrieb:15-20% mehr Leistung und ein Preis von 800-950Euro sag ich mal? GEIL![]()
Lohnt sich doch oder?