News GeForce 8800 Ultra: 200% Preis, 120% Leistung

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der 8800 ultra genauso verhalten wird wie bei der 7800GTX 512MB. Es wird eben nicht viele G80-GPUs geben, die die angestrebten Taktraten mitmachen (wie hoch sie in Wirklichkeit auch immer sein mögen). Ergo wird selektiert, was die Verfügbarkeit gering macht und den Preis hochschraubt.

Und da die Karte im Moment sicherlich kein Mensch wirklich braucht, kann der Preis ja ruhig hoch ausfallen. ;)

Mfg

Das Teil ist ein Prestigeobjekt / "was für die Vitriene".;) :D

Genau wie ein limitierter SUPERsportwagen was für die Garage ist.:cool_alt:

Eben nicht alltagstauglich. (Könnte mir sogar vorstellen, dass die Karte verhältnismässig
früh abraucht).:D

Hätt' ich keine anderen Hobbys, die vom Kleingeld zehren, würd' ich sie mir holen.

Wer auf Prestige und 20% scheissen kann, holt sich 'ne GTX, 'nen HD 2900XTX oder
'ne schicke Midrangecard.

Peace

"RumgeEDITort":

Hatte grad erst mmic29's Post gelesen
Ich hab' 'nen Kollegen, der sich heute noch über seine 7800 GTX 512 freut, da sie einfach sonst kein Schwein im Bekanntenkreis hat.

Zuletzt bearbeitet:
nee nee, ich hab den kram auch gelesesn 60) M4rvin xD

also, klar, es is nie so, dass man für 100% Preis steigerung auch 100% mehr leistung hat, aber so extrem wie hier habe ich es auch nich gesehen. aber irgendwann musste doch so ne karte kommen. die grakas werden mit jedem release immer teuerer, tja, jetzt is man eben schon bei 1000$, und ich denke, Nvidia wird es nicht zu leicht fallen, selbst die paar stück zu verticken.

naja, irgendwann wird auch diese karte billig werden, so dass auch ich sie mir holen kann - wohl in ein paar jahren, wenn man die nur noch für office pcs verwendet und 50€ kostet, weil es schon die geforce 1Mio GTX Octa Sli gibt....

das hört doch echt nie auf-------

1000$ ... Na und?!?
20% Leistung sind 20% Leistung. Wer das Geld hat und dafür ausgeben mag, kanns doch machen.

Mein Kumpel hat letzte woche knapp 2000€ mehr in seinen 3er Golf investiert. Nur damit seine beiden Hinterreifen je noch 5mm breiter werden (Preis kam zustande weil er wegen der Breite dne radlauf zeihen musste, lackieren musste, teurere Reifen und neues Fahrwerk etc...).
Die 10mm stehen auch net wirklich in Relation zu 2000€. Aber er hat das Geld und mags dafür ausgeben. Jedem das seine halt xD

b-runner schrieb:
@JackBauerMunich: Wieso Frechheit? Bist du gezwungen, die Karte zu kaufen? Und erinnerst du dich, zu welchem Preis der C2E damals rauskam? Na?

Hab ich nich geschrieben, dass Intel zum gleichen Preis seine Core 2 Extremes rausbringt? :rolleyes: Dafür werden die immer stromsparender und schnell günstig, was man von den Grakas net behaupten kann.

Tjo was bei den cpus gang und gäbe ist wird nun scheinbar auch bei den gpus eingeführt - topmodelle mit ein paar % mehrleistung zu irrwitzigen preisen wo man beim plick auf das preis/leistungsverhältnis nicht weiß ob man lachen oder weinen soll ^^

I glaub keinen interessiert was der andere schreibt, hauptsache seine Exkremente dazugeben >:(

Ca. 5mal wird gesagt, dass es ein Übersetzungsfehler ist und nicht zehn sondern mehrere zehn (>20) geben soll. 2 Posts weiter wird schon wieder die Zahl 10 gehandelt.

ich fühl mich irgendwie an die 7950gx2 (schon vom namen wächst mein ePenis (geiles wort, *notier*)) erinnert. als die rauskam da gabs auch so ein "alter, wer die hat, der hat bill gates als nachbar" obwohl dieser vergleich falsch ist, da bill ja seine eigene insel hat (wann kauft der sich eigentlich sein eigenes land?). auf jedenfall gabs damals auch dieses "sowas braucht keiner und wer es hat, der ist ein bonze". tatsache: heute seh ich das teil überall (kostet auch nur noch um die 350€). ich denke also, dass nv nach ein paar monaten den preis enorm sänkt und ich das teil dann bald in jeglichen signaturen bewundern darf. einfach takte anheben is nämlich nich. da war die 7950gx2 (*lufthol*) schon inovativer

ich sag nur Quad SLI und man is schon auf nem schönen Gebrauchten BMW mim Preis. XD

Das Preisgerücht mit "zu teuer" oder "spinnen die" oder ähnlichem Firlefanz zu kommentieren ist vollkommen überflüssig.

Ihr regt Euch über ungelegte Eier auf.

Brauch kein Mensch die Karte. Zumal sich der Stromverbrauch wohl ähnlich wie der Preis der neuen Karte verhalten wird :freak:

Dann hätten wir also:

200% Preis, 120% Leistung, 200% Stromverbrauch

und dann die enorme Anzahl von 10 Karten. Im Ergebnis also nichts - danke Nvidia.

Der R600 wird die Ultra zum Frühstück essen...

Kann mir nicht vorstellen das nur 10 Stück davon hergestellt werden sollen.
Sowas rechnet sich doch nicht !!!???

Und wenn die Karte wirklich in Massen hergestellt werden soll dann wohl nur für Leute die keine Freunde haben:D

P.S
Glaube nicht das ATIR600 stärker in Sachen Leistung ist als eine 8800GTX
Warum hat wohl Ati den Kartenlaunch zurückgezogen ?
Bestimmt weil sie gemerkt haben das die Karten von Nvidia wohl doch etwas stärker sind als erwartet.

Man hat ja an den ersten Benchmark der R600 gesehen was sie wirklich kann!!!!Nämlich gar nichts!!!!

ABER VIELLEICHT SPRICHT HIER EINFACH NUR DER NVIDIA FAN AUS MIR !

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Simpsons Folge wo sich Homer einen Computer als "Wertanlage" kauft, irgendwie erinnert mich dieser Thread daran.:) :) :)

ich werde mir 2 für sli nehmen :evillol:
dann bin ich bei den besten 3d-murksern dabei...

ach du scheisse wer soll den sowas kaufen..... mit 2 8800gts biste warscheinlich schon schneller und günstiger

kaji-kun schrieb:
1000$ ... Na und?!?
20% Leistung sind 20% Leistung. Wer das Geld hat und dafür ausgeben mag, kanns doch machen.

Mein Kumpel hat letzte woche knapp 2000€ mehr in seinen 3er Golf investiert. Nur damit seine beiden Hinterreifen je noch 5mm breiter werden (Preis kam zustande weil er wegen der Breite dne radlauf zeihen musste, lackieren musste, teurere Reifen und neues Fahrwerk etc...).
Die 10mm stehen auch net wirklich in Relation zu 2000€. Aber er hat das Geld und mags dafür ausgeben. Jedem das seine halt xD
Eben... immer diese tollen "Wer sowas kauft ist dumm / hat zuviel Geld" Kommentare.

Wer's kaufen mag und das Geld hat - why not ????

Ich freu mich jedenfalls auf den Preisverfall der 8800GTX wenn der R600 und eben diese Karte auf den Markt kommen.
Vielleicht bringt nVidia ja auch noch eine GX2 Karte, die wäre doch auch was.

Es gibt genug Beispiele bei denen die Leistung den Preis keinesfalls rechtfertigt. Es gibt auch Uhren für 30000€. Und? Muss sie jemand kaufen? Is prestige für den Hersteller und wer die Kohle hat und sie ausgeben möchte dann bitte schön.
Reg ich mich deswegen über teure Uhren auf? Net wirklich.....

Und ich gehe jede Wette ein dass schon sehr bald nach Verfügbarkeit Ultras in der ein oder anderen Signatur auftauchen werden.

Hmm sehr sehr teuer, ja zum 30 mal geschrieben. ;)
Aber echt, man Nvidia, naja warum nicht ?
Wird einen Grund haben, AMD/ATI kommt ja nicht, also warum die Preise runterschrauben ?
Wartet ab da wird sich schnell was tun, naja wenn der R600 jetzt mal auf dem Markt kommt !
Bitte R600 go go go ;)
Hoffe er wird schneller, als erwartet, dann kommt noch die 8850Ultra, aber für unter 450€.

Zurück
Oben