News GeForce 8800 Ultra: lieferbar und günstiger

Keyser Soze schrieb:
Wer natürlich ausgelacht wird, weil er "nur" eine GTX besitzt und damit auf dem "Papier" die z.Z. "nur" zweitschnellste Karte besitzt, kann sich natürlich eine Ultra holen.
Wer wegen sowas ausgelacht wird, sollte nicht die Grafikkarte austauschen, sondern seine Freunde.

baFh schrieb:
hat irgendjemand ein argument gegen die derzeitige spitzenposition von nvidia in sachen purer grafikleistung?
Joah. Der High-End-Bereich macht sowas in Richtung 0,4 % vom Umsatz und 0,8 % vom Gewinn. Er ist höchstens langfristig (Forschung&Technologie) und aus Marketinggründen wichtig - sonst gäbe es ihn gar nicht.

Und guck mal hier. Sowas ist wichtig, unabhängig vom Hersteller. Marktführer bei GPUs ist übrigens Intel.
 
ES ist eh kein Duell mehr zwischen ati u nvidia.Ati bringt 7 mon später sein high end Modell raus .Das müsste eigentlich schon fast doppelt so schnell sein ,denn 7 monate sind ja schon fast eine generation weiter bei Grafikkarten.Wenn das so weitergeht ist ati bald eine Grafikkartengeneration hinter nvidea.
 
Lol selten so gelacht 7monate ist eine lange zeit wie du sagts und bis dahin hat nvidia die

8900 gelauncht :evillol: und die 8800gx2. Eine genaration weiter denkst du die bei nvidia

schlafen :rolleyes: ati solll mal ihre midend und highend karten bringen und wie es aussieht

sind die midend karten weit verspätet :rolleyes: guck mal bei vr zone dort kannste alle infos nehmen

mfg Cope
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Cope2 schrieb:

Kleiner Tipp: Erstmal den Beitrag ganz lesen, danach verstehen und erst dann sich hier äußern. ;)

@strohi: Schon richtig, aber mal abwarten wie das ganze mit der Leistung unter DirectX 10 aussieht. Denn das ist die Zukunft, und da auf den jeweiligen Architekturen auch weitere Grafikgenerationen aufbauen werden ist das wichtig. Über die Geforce FX hat auch erst jeder "gelacht", aber die direkten Nachfolger Geforce 6 & 7 waren ganz erfolgreich. Der G80 war jetzt wieder eine Neuentwicklung, und wenn die Spiele darauf in Zukunft nicht so toll performen, ist das für nvidia nicht so toll. Zumindest der G90 wird nämlich auf den G80 basieren, wahrscheinlich auch noch der G100.
 
So weit ich weiss lässt Dx 10 nicht sehr viel Spielraum bei der gestaltung der Chips deswegen wird so ein Fiasko wohl nie wieder passieren.Es geht also in zukunft nur noch um die Rohleistung der chips u den wirkungsgrad.
 
Microsoft wird in zukunft die Spielräume noch enger gestalten.So ist dann bei Grafikchips kaum noch spielraum .Nicht umsonst versuchen nvidia u ati neue Felder zu erschliessen zb.Physik ,DEn grakikchip als hochparalellisierter Hauptprozessor oder soundchip.Die moglichkeiten sind jetzt sehr gross.
 
...also ich hole mir sowieso den R 700, ist eh besser als inwida. Weil ich weiss das!

Und danach dann den Geforse 10, da hat dann ATI spätestäns nichts mehr entzugegensetzen. Weis einer von euch eigentlich schon, wieviel Strom der ferbrauchen soll....?

(Für die, die es wirklich nicht merken sollten: IRONIE!!!!:D )

Wer sich solch eine GK kaufen kann und will der solls doch tun.
Und wer auf den R600 warten will muß ja auch nicht gleich keine Ahnung haben oder?

Diese 88er ist doch nichts anderes als nvidias Strategie, den Marktauftritt des R 600 für ATI so schwer wie möglich zu machen und damit völlig normal und nachvollziehbar.
Dass von so einer Karte nicht gleich tausende verkauft werden ist doch wohl klar.

Und natürlich darf man ein solches stromfressendes Monster auch für völlig bescheuert halten.
Man darf sie aber auch kaufen und auf das pfeifen was ATI mal irgendwann vielleicht und nach weiteren 8 Verschiebungen möglicherweise eventuell unter Umständen wenn der Mond günstig steht rausbringen will.

Es wird Zeit für ATI, ziemlich höchste Zeit - die Marktanteile und Zahlen von ATI / AMD sowie die news der vergangenen 2-3 Wochen zu diesem Thema sprechen eine deutliche Sprache.
Bis es soweit ist kann man es aber kaum jemandem verdenken wenn er das kauft was kaufbar ist.
 
Realsmasher schrieb:
hmm, das wundert mich ein wenig.

hab mir zu der zeit als die gf3 rauskam meinen ersten rechner gekauft und bin mir sicher das die gf3 unter 1000Mark zu haben war, weil ich noch mit dem gedanken gespielt habe die zu kaufen. (ist dann doch ne gf2 pro geworden)

Richtig.Ich habe mir damals die Geforce 3 TI 500 zugelegt und die hat gerade mal 450 DM bei Markteinführung gekostet.Das was hier einige Leute so behaupten ist an der Nase herbei gezogen.Aber reden kann man viel nur wenn man es besser weis dann ist sowas einfach nur noch amüsant,weil man merkt das es hier auf CB auch User gibt die einfach nur mitreden wollen obwohl sie nicht sehr viel Ahnung haben oder sich einfach nicht mehr erinnern können oder irgendwie übers Ohr gehauen worden sind:evillol:
 
das vermeidliche Schnäppchen
vermeidbar? vermeintlich? :D

@68 henrico
die ti 500 kam einige zeit nach einführung der "normalen" gf3 auf den markt, genau wie die ti 200 etc. logisch, dass die dann keine 1000 dm mehr gekostet hat ;)

über sinn oder unsinn bei grafikkarten zu streiten ist sache jedes einzelnen, allerdings sollte man immer das, was macrowelle (61) im hinterkopf behalten.

und mal ehrlich: wer 500 euro für ne graka ausgeben kann und will, den interessiert auch kein preis/leistungsverhältnis oder wirtschaftlichkeit ;)
 
die preise der 88er sinken warscheinlich:
Die Kollegen von TweakPC wollen aus Händlerkreisen in Erfahrung gebracht haben, dass die GeForce 8800 Serie kurz vor einem Preissturz steht. Anlass ist selbstverständlich der Launch der HD 2900 XT, mit der ATi seit langem wieder Ansprüche stellt, im High-End Sektor mitzumischen. Die eben erst vorgestellte » 8800 Ultra soll von 700-750 Euro auf ca. 600 Euro fallen. Die 8800 GTX könnte von rund 490- auf 400 Euro fallen, während die 8800 GTS für unter 300- statt 350 Euro verkauft werden könnte. So wäre man prompt wieder sehr gut gegen die neue ATi-Karte aufgestellt.
Quelle: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=990
 
Mal wieder eine SPITZEN NEWS !!

Lieferbar = bei Geizhals.at gelistet oder was?

Kein Großhandler, denn ich kenne hat bisher eine Ultra lieferbar und auch kein Händler hat eine, zumindestens nicht die, die ich angerufen habe.

> Den günstigsten Einstieg in die GeForce-8800-Ultra-Welt bietet ein Shop mit einer Karte von Gigabyte, die 625,- Euro kosten soll.

So Unfung, niemals wurde eine Karte zu dem Preis verkauft, der Shop wollte einfach Reklame für sich in Geizhals.at machen.

Sind die Redakteuere von CB wirklich so schlecht informiert und so Naiv, dass sie das nicht durchschauen.

Lernt endlich mal, dass gerade bei Produkt launches Geizhals.at sicherlich KEINE gute Informationsquelle ist!
 
Den günstigsten Einstieg in die GeForce-8800-Ultra-Welt bietet ein Shop mit einer Karte von Gigabyte, die 625,- Euro kosten soll. Da der Preis allerdings über 100 Euro unterhalb dem identischer Angebote anderer Shops und 74 Euro unterhalb des Preises der zweitgünstigsten GeForce-8800-Ultra liegt, sollte das vermeidliche Schnäppchen bis auf Weiteres mit Vorsicht betrachtet werden.
und wenn du cb so schlecht findest kannst du dich ja auf anderen seiten informiern. dich zwingt keiner auf cb zu serven!
 
Ich finde CB nicht schlecht, ich finde nur das man nicht solchen Müll auf CB in den News verbreiten sollte. Der entsprechende Redakteuer sollte sich vielleicht mal informieren bevor er was postet.

Ich wiederhole noch mal, dass irgendwas in Geizhals gelistet ist heißt nicht, dass es schon lieferbar ist. Oder gibts die Radeon HD 2900 auch schon. die ist doch auch schon gelistet.
 
@Jolly_Jumper: und was ist z.B. mit dieser Karte: http://geizhals.at/deutschland/a254971.html? Ist als lieferbar angezeigt.

Du kannst wohl kaum von einem CB-Redakteur erwarten, dass er sämtliche I-Net-shops abtelefoniert, ob die entsprechende Karte auch wirklich vorhanden ist oder nur als "lieferbar" deklariert ist, oder? :freak:

Mfg
 
mmic29 schrieb:
Du kannst wohl kaum von einem CB-Redakteur erwarten, dass er sämtliche I-Net-shops abtelefoniert, ob die entsprechende Karte auch wirklich vorhanden ist oder nur als "lieferbar" deklariert ist, oder? :freak:

Ist vorallem sehr wahrscheinlich, das so viele verschiedene Shops die Karte einfach nur als lieferbar anzeigen...
 
@henrico
die gehörst wohl auch zu denen die du schön umschrieben hast
ich habe sogar quellen angegeben

kleiner tipp: der markstart dauert keine 3 monate
 
Zurück
Oben