News GeForce 8800 Ultra: lieferbar und günstiger

Sowas braucht kein Mensch, wenn dann die gtx, obwohl auch die wie sau verbraucht...Da macht netmal das Spielen mehr Spaß :D

Wer sich vor dem Launch des R600 noch eine Grafikkarte kauft ist selbst schuld. Schade ums Geld. Außerdem ist die Quelle Fudzilla nicht gerade als seriös zu bezeichnen. Das wird immer wieder auf lustige Weise beim 3DCenter gezeigt. Naja, sei es wie es sei. Ich persönlich denke das sich ATI Leute über manche Kommentare hier kaputt lachen würden. Auf jedenfall ist das die beste und billigste Art die Werbetrommel zu rühren. Fast jeder dürfte nun wissen was ein R600 ist! Und ich persönlich denke das der R600 allemal dem G80 das Wasser reichen kann. We will see.
So long...

@8 makus
CEO jaja. 100 Euros draufzahlen jaja. Viele Splits und Banns auf dem CB-Konto jaja.

Du musst einfach erkennen das deine Meinung eine falsche Meinung ist. Es wurde ja schon erörtert. Es ist nie zu spät der Realität ins Gesicht zu schauen. NV wird mit dieser Karte Gewinn machen und sicher kein Verlust... Für NV Fans und Leute die das nötige Kleingeld dafür übrig haben ist die Karte sicher ein 'heisses Teil'.

600 Euro's für eine Graka sind suboptimal.
Jeder, der jetzt mit dem Gedanken spielt, sich eine neue Platine zu gönnen, dem sei dringenst noch ein wenig Geduld anzuraten !!!
Wir werden uns hier dann wieder treffen und können mit Sicherheit einen ausführlich, fundierten Test der beiden "Titanen"
komenmentieren. Also: Be cool...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, was waren das früher noch für zeiten wo man für die highend graka 300 Mark gezahlt hat *träum*

Apt Pupil schrieb:
Ach, was waren das früher noch für zeiten wo man für die highend graka 300 Mark gezahlt hat *träum*

Die musst du mir aber mal zeigen...

Früher gabs 2 Voodoo2 für den SLI Betrieb für 1200 DM.
Dagegen ist ne 8800GTX für 550 Euro doch recht billig.

Moment die 1200 € waren auch nur 613€ - und wenn Du jetzt ein SLI Gespann kaufst guck mal wo Du dann bist.

Außerdem haben mich die Riva 128 und die Riva TNT damals 349 DM gekostet und die waren wirklich top (naja gut die 128 war voodoo und Glide definitv noch unterlegen)
und von der Struktur komplett neu im Vergleich zu 3dfx. Leider bin ich - wohl auch auf Grund von geänderten Prioritäten - auf dem Niveau geblieben und würde nicht im Traum dran denken jemals mehr als 200€ für ne Graka auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch ne 8800GTX um in 2560x1600 zocken zu können.
Das bringt zur Zeit keine andere Karte.

Dann lieber 2x 8800 GTS für unter 500,- Euro und dafür SLI!

Da geht dann was mit 192 Unified Shadern. Aber ich persönlich warte noch auf die 65nm GPUs und CPUs, erst dann rüste ich auf.
Außerdem muss zuvor erstmal CRYSIS her, weil alle aktuellen Spiele laufen auch mit einer 7900 GT oder der vergleichbaren ATI-Karte.
Die R600 Karte fällt schon deswegen flach, weil der Stromverbrauch viel zu hoch ist, falls die Gerüchte stimmt. Ist ja dann schon fast so schlimm, wie bei der PS3 oder 360, nur dafür bekommt man halt beim PC wirkliche NextGen Grafikleistung und kein Pipifax.

MFG

McDaniel-77

du bevorzugst ein SLI System und dann ist dir der Stromverbrauch der r600 zu hoch?

ich hab damals eine 3dfx Voodoo 1 für 300 DM gekauft !!!!!! Und das war ein Leistungsschub!!;)
Und nicht nur leistung gab es ,ja sowas gab es mal auch die Grafk wurde besser .Nicht so wie heutzutage wo man erst der unterschied nach jede 2 Generation merkt,es ging von Risigen vierecke ins verwaschte .Und sowas findet man heute nicht mehr für ca.150€ Leistung u. bessere Grafik.Man kann heute noch mit einer x850xt HL2 spielen und und es mit einer 7900gtx vergleichen die unterschiede sind so marginal ,aber die preise

Zuletzt bearbeitet:
was viele von euich net schnallen ist nur das die graka im oktober schon wieder schrott wert hat. am dem 23. Okt. 07 startet nämlich die GF 9 serie mit der doppelten leistung!!! --- alle die jetzt was zum zocken brauchen sollten in die fallende 8800 gts mit 640 mB ihr bagare stecken.

immer dieses möchtegern "ich kann in die zukunft schauen" gelaber nervt sowas ...
Keiner weiss jetzt schon genau wann oder wie gut die GF 9 wird !

@55) `basTi
Zukunfstsgelaber hin oder her, aber vom Prinzip her hat er recht. Die GF 8 ist so schlecht, was Verbrauchsmanangment angeht, dass die GF 9 nur noch besser werden kann. Die 65nm Fertigung wird auch den Maximalverbrauch bei gleicher Leistung drücken... Dass die GF 90 jetzt doppelt so schnell in DX9 Spielen sein wird wie die GF 80, wage ich zu bezweifeln, aber sie wird auf jeden Fall doppelt so gut sein ;) Dann kannst du mit "deiner" Ultra einpacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum glück müssen es heute nimmer die maximalen qualitätssettings sein, damit das spiel aussieht wie grütze statt kotze ^^
und ganz nebenbei reichen mittelklasse-karten ja heute mittlerweile zum glück aus, um auf hohen einstellungen zu spielen.

jetzt sollten sich die fanboys mal etwas zurücklehnen und angesichts der gf2 und gf3-preise mal scharf nachdenken, wo wir heute ohne ati wären...

off topic

Hallo baFh, :)

da ich dir ja auf deine Nachricht nicht direkt antworten kann (du hast ja scheinbar die Möglichkeit, dir eine PN zu schreiben deaktiviert), nur soviel - manchmal kann ich nicht anders, dann gehen auch schon einmal die Pferde mit mir durch - ansonsten bin ich aber ziemlich verträglich. :p :D

Ein schönes Wochenende
Tha

Zurück
Oben