GEFORCE 8800 ULTRA overclock? Blackpearl? superclock?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozan-noname

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

In meiner Signatur seht ihr welchen Pc ich zusammenbauen möchte.
Ich brauche eure Hilfe. Die EVGA Geforce 8800 Ultra Blackpearl kostet sehr viel mehr als eine normale 8800 Ultra.
Ist die Blackpearl bereits übertaktet? würde da auch mehr gehen?
Da wäre noch die Ultra Superclocked, die billiger ist als die Blackpearl, aber gleich schnell läuft.
Der einzige Unterschied ist, dass der Blackpearl eine wakü braucht. Was nun ?
Soll ich lieber eine Blackpearl kaufen und übertakten oder sollte ich lieber eine normale Ultra für billiger kaufen und wenn es geht auf die Geschwindigkeit des Blackpearls, und noch mehr übertakten?

Wenn das so klappen würde, würde ich lieber den normalen kaufen weil der ca. 200 euro billiger ist.

Und glaubt ihr ich würd mit meinem System auf 3dMark06 auf 30 000 Punkte kommen ?
SLI geht leider auf Blitz Extreme nicht nur Crossfire.
Aber eine Ultra ist schneller als 2x HD2900XT. Also was sagt ihr ?

Welche ?
8800 Ultra (standard)
8800 Ultra Superclocked (schneller)
8800 Ultra Blackpearl (gleich wie Superclocked braucht aber wakü)

Umsomehr Antworten umso besser ich brauche dringend eure Hilfe.

Vielen Dank!:)
Ihr seit die Besten!

Zuletzt bearbeitet:
30.000 mit einer Single-Karte? Never
Ein Rechner bauen für Schwanzmark? Wers braucht^^
5,32Ghz mit dem Quad ... da haste Dir ja hohe Ziele gesteckt. Trockeneis-Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist trockeneis Kühlung ? 5,32GHz ist möglich. Haben ja viele geschafft.
Und Stickstoffkühlung wo kann man sowas kaufen ?

Haben viele geschafft? Haste mal nen Link für mich?
Ich kenne nur zwei die 4Ghz mit Wakü schaffen.

ozan-noname schrieb:
Was ist trockeneis Kühlung ?
Festes CO2, also Kohlenstoffdioxid welches auf unter -56,6°C gekühlt wurde.
Mit flüssigem Stickstoff klappts aber wahrscheinlich besser.

ozan-noname schrieb:
5,32GHz ist möglich. Haben ja viele geschafft.
Das will ich sehen :freak:

also wenn schon flüssiges helium zur kühlung :D
jetzt mal ehrlich? 5,32 ghz mit nem quad ? welchje kühlung hast du denn?
und für 30000 punkte bräuchtest du das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a223983.html
2 x die hier: http://geizhals.at/deutschland/a262620.html
http://geizhals.at/deutschland/a257934.html
3 x die hier: http://geizhals.at/deutschland/a182368.html
http://geizhals.at/deutschland/a268758.html
http://geizhals.at/deutschland/a268758.html
das dann noch alles extrem übertakten, dann schaffst du es vielleicht. mal abgesehen davon, dass es schwachsinnig ohne ende ist, sich ein system nur für den schwanzmark zusammenzustellen.

30k ?

da reichen zwei wassergekühlte 88 Ultra nicht

ohne volt mod und Stickstoff kühlung mindestens -100 °C !!!

ich kenn einend er hat zwei GTX und ein Q6600 alles etwas übertaktet aber nciht all zu viel und der hat bei 3dmark06 nicht mal 20k -.-

nen QX6850 bei 5 GHz und zwei 8800 Ultra bei 850 Chiptakt und 1400 Speichertakt könnten das vll schaffen dazu 8 Gb RAM und 2 oder besser noch 4 Raptor X im Raid 0 :freak:

Ihr glaubt mir wohl nicht da schaut selbst!
Aber was ist nun mit der Grafik wollt ihr mir da bitte weiterhelfen?

wie kommst du eigentlich darauf, dass du genau 5,32 ghz schaffen wirst?
und ich denke du wirst kaum die 3,6ghz schaffen. nur weil einer mal 5,32 geschafft hat und nen schwanzmark hat durchlaufen lassen, heißt das nicht, dass es schon viele geschafft haben. außerdem vermute ich, dass auch derjenig eine trockeneis oder stickstoffkühlung verwendet hat.

Toller Thread

@ozan-noname
Du glaubst doch nicht im Ernst, das du so aus der Hüfte geschossen einfach mal die 30000 Punkte knackst?

Sorry das ist aber sehr blauäugig und absolut lächerlich. Zumal der derzeitige Weltrekord im 3D Murks 06 bei knapp 27000 Punkten liegt.

Und das haben Leute geschafft die Jahrelange Erfahrung mit der Materie haben und nochdazu von den Hardwareherstellern und Sponsoren selktierte Hardware bekommen.

Du kannst 20000€ verpulvern, aber in deren Nähe kommst du NIE!

Edith:
Die 5251MHz hat übrigens k|ngp|n erreicht. Mit Flüssigem Stickstoff.

er ist nicht der einzige du kannt ja gerne nachschauen. Und wenn man dafür eine stickstoffkühlung braucht dan hol ich das eben.

Reden wir Chinesisch oder verstehst du uns einfach nicht. Das kannst du dir nicht einfach holen.

Sorry, aber wer so unsinnig auchnoch hier im Forum absolutes Nullwissen an den Tag legt wird niemals in diese Regionen vorstoßen.

Das ist wochen und monatelange Planung. Und man benötigt noch Hardware die das alles mitmacht.

Vollkommen utopisch, wenn man deine Posts hier so liest.

Du bist wohl einfach nur einfältig, oder sollte man dir was anderes unterstellen?

Du wirst das mit normalen Mitteln ausm Laden nie hinbekommen!

Ok vielleicht nicht jetzt, in ein oder 2 Jahren schon, aber wird das dann jeder können mit der dann aktuellen Hardware :lol: !

Ich denke mal deine beiden Threads darüber sind völlig sinnfrei, wenn du bisher noch nix von Trockeneis-/Stickstoffkühlung oder ähnlichem dazu nötigen gehört hast!

Gruß sveba

Edit: ;) vielleicht solltest du wie dein Avatar mal die Maske abnehmen, damit der O2 wieder ins Hirn gelangt ;) - nicht böse gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Weis der threadersteller was ein DAU ist?

Wisst ihr es?

Ich muss lachen!:D:D:D

OK ich habe verstanden.
Ich kannte Stickstoffkühlung aber nicht Trockeneis.
Ich werde mich dann wohl mit 20.000 Punkten zufrieden geben.
Woher sollte ich wissen das es so schwer ist ? Ich dachte ich könnte bessere Hardware kaufen und das wars schon. Lacht ruhig! Aber am besten lernt man in dem man fragt oder ?

Sagt mir wenigstens noch ob ich an meinem System da was ändern könnte damit der besser wird und wie 20.000 würd ich doch schaffen oder ?

Danke!
Ozan

aber eine ultra ist besser als 2x hd2900xt
wie soll ich das verstehen?
bei der blitzextrem geht ja kein sli

Wenn es mit besserer Hardware ginge, hätte die schon ein anderer vor dir gekauft und den Weltrekord vor dir gebrochen...

Und wenn bei dem Board kein SLI geht, dann müsstest du dir halt ein anderes holen... :freak:

Vllt solltest du dich doch mehr mit Politik befassen, da haben sie auch keine Ahnung von "Killerspielen" und "Terrorbekämpfung via Internet"...
zumindest was deine Links auf deiner HP aussagen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben