Geforce 8800gt und Vcore dual Vsta

masterbratak

Lieutenant
hi, ich habe ein großes Problem,

heute ist meine 8800gt gekommen und schon das erste problem nach dem einbau:

wenn ich den comuter starte, zeigt der monitor mir kein bild, auch auffällig ist, das der lüfter der Grafikkarte mit foller geschwindigkeit dreht. Davor hatte ich eine fx 5200 agp graka drin.

Was ich schon versucht habe:

- im bios auf pci, agp, und pci exprress umgestellt, nichts half.

habe schon mal gehört das andere user mit der geforce 8000er serie und dem mainboard probleme hatten.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Läuft nicht! Auch nach Test von Pcgh. Sry... sollte man sich viell vorher erkundigen ;).

Also wenn das dieses Intelboard war was beide Grafikkarten Sockel anbietet dann hast du wohl ein Problem. Da läuft der PCIe nur auf 4x wenn ich das richtig gelesen habe und das wird dann die beschriebenen Probleme verursachen. Da hilft dann wohl nur neu kaufen wenn es das wirklich sein sollte.

jopp, das ist es, also brauch ich mit bios update gar nicht anzufangen?
---
welchen board könnt ihr mir für die graka empfehlen? sollte nicht mehr als 100€ kosten

ps: habe ein intel core2duo 4300

sorry für dopelpost... nicht aufgepasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann meinen Vorrednern da nur zustimmen, mit dem Board läuft die Karte nicht. Auserdem würde ich mir für eine PCIe Karte generell ein neues Board holen, da deines wie von HONKITONKI schon gesagt nur 4x anbindet, und nicht 16x.

Edit: Gigabyte P35-DS3 würde ich dir empfehlen, Asus P5K ebenso.

Ich würde dir das Gigabyte DS3 empfehlen, kostet um die 80,- € Die Karte läuft in den Board!

Schau dir mal folgenden Link an: Klick mich

Es gibt ein grundsätzliches Inkompatibilitätsproblem mit der 8800GT, dafür gibt es aber eine Lösung. Diese ist zwar nicht ganz so ideal und hängt zusätzlich von deinem Grafikkartenhersteller ab.

Ein Betrieb mit der Karte ist möglich, dazu musst du aber deinen Graka-Hersteller kontaktieren und ihn nach einem VGA-Bios mit PCIe 1.x Modus fragen. Laut ASRock sollen die 8800 GT Karten, auf die ein "PCIe 1.x Modus"-Bios geflasht ist, problemlos auf dem Board laufen.

Damit bleibt zwar das "Problem" dass die Karte noch immer nur an einem PCIe 4x anschluss hängt, aber für's erste sollte es reichen und du brauchst den Kauf eines neuen Boards jetzt nicht über's Knie brechen.

Was heißt "finden"?

Du musst dich dafür mit dem Hersteller deiner Graka in Verbindung setzen und fragen, ob man dir eines zukommen lassen kann.

Wie du weist nicht, wo du das machen sollst?

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal auf der Homepage des Grakaherstellers nach einer Kontakt-Email schaust und ihn anschreibst. Also so schwer ist das nun wirklich nicht. Du machst es dir komplizierter als es ist.

Indem du auf die Homepage gehst des Herstellers und ein Kontaktformular ausfüllst oder dir eine entsprechende Email Adresse raussuchst und die anschreibst.

Ist doch nicht so schwierig oder ? ;)

Gruß

^^ du schreibst eine mail an den support (findest du auf jeder hersteller seite), schilderst dort dein problem und bittest freundichst um zusendung eines passenden bios, alternativ das board tauschen (was imo auch seine zeit benötigt).
am besten direkt an den internationalen support und gleich in englisch schreiben, die lokalisierten supportcentren haben oft nicht das nötige wissen und sind auch nicht immer aktuell, kannst natürlich auch beim deutschen und internationalen gleichzeitig nachfragen. jmd. wird dir bestimmt innerhalb von ein paar tagen antworten.

du bist jetzt bereits seit 1 stunde hier im thread unterwegs, meinst du nicht, du hättest in dieser zeit mal eine (1!) mail schreiben können?

mal ehrlich ein neues board bestellen, altes ausbauen, neues einbauen, windows neu aufsetzen etc., meinst du wirklich das geht schneller?

...wird das ds3 100% auf der graka laufen?

Nein, aber die Graka wird 100% auf dem Board laufen. ;)

Im Ernst, ja damit wird es funktionieren.

Du wenn du keine Zeit hast geh in nen Laden und kauf dir da ein Komplettes Sys, die alle wollen dir helfen, und haben deine fragen beantwortet. Wenn du nicht richtig lesen tust kannst es auch lassen zu schreiben.

gruß

Zurück
Oben