vcore bei asrock 775 dual vsta

macedasta

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
47
guten abend leute

ich hab ne ganz einfache frage; kann man beim asrock 775 dual vsta den vcore erhöhen? ich finde da nix im bios. is sowieso nich son über bios

vllt kann mir das mal eben jemand sagen der das board auch hat bevor ich mich hier tot suche.

mfg macedasta
 
Guten Abend

kannst vergessen soweit ich weis kann man bei diesem mainboard kein vcore erhöhen.

MfG Pat
 
danke für die schnelle antwort. hab mir sowas schon fast gedacht. muss ich hier wohl mit 2,4Ghz weiter rum krebsen^^
 
Ist möglich!!!

Hatte da meinen D805 auf 3,8 problemlos zum laufen gekriegt!!!

Musst aber EXTREM gut löten können!!!!!
 
An die vCore kommt man nur mittels Hardmod ran.

Was hast du denn für ne CPU, die schon bei 2,4GHz dicht macht?
 
Ich habe es schon mehrmals gemacht und muss sagen, das das schon ganz schön schwierig ist, obwol ich sehr gut löten kann. Aber es funktioniert einwandfrei!!!!:D
 

Anhänge

  • 775Dual-VSTA.rar
    342,6 KB · Aufrufe: 189
Kann es sein, dass du nen E2140 hast, der wäre dann nämlich bei 300 MHZ FSB, und da macht das Board vom FSB her schlapp , nicht die CPU ;);)

Mit dem Ding kannst du nicht viel reißen. Ich würde dir von einem HArdmod abraten. Wenn du zocken willst, reichen die 2,4 GHZ dicke, in anbetracht dessen, dass du entweder ne alte Gurkige AGP Karte hast, ne neue PCI-E Karte, die aber massiv durch den 4 x PCI-E Slot ( statt 16x wie bei allen anderen Baords) ausgebremst wird.

Auf deutsch: Dein Graka wird mit ziemlicher Sicherheit eh der limitierende Faktor sein. Da lohnt es nicht zu löten
 
Zuletzt bearbeitet:
oha das mitn löten is mir denn doch zu kopliziert, denn lass ich ihn lieber so wie jez und denn demnächst ma neues board und graka

ja ist ein e2140@300fsb also liegt es am board und nich am cpu? danke für die auskunft. über 300fsb geht gar nich bei dem board denn fährt er gar nich mehr hoch so war das äußerste bei 300fsb

ja ich hab ne olle x850xt
 
Zuletzt bearbeitet:
besser ist das ;)

EDIT: Jepp, schon sehr oft gelesen, bei ziemlich genau 300 MHZ FSB ist Sense bei dem Board! Da machste nix
 
massiv ausgrebremst ist übertrieben,
bei ATI-Karten ist dieses ausbremsen deutlich geringer.
Der Brandbreitenverlust lässt sich durch erhöhen die PCI-E Taktes zumindest etwas ausgleichen
 
Trotz aldem viel zu hoch.

Man kann bei sonem Board auch nicht viel erwarten. Es sollte lediglich als übergangsboard dienen. Das ist schließlich die grösste stärke und wenn man übertakten will, ist dies ebenfals auch möglich (bischen komplizierter), was aber auch zu keinerlei schwierigkeiten führt (Abstürze u.s.w.).
 
Ich hab bei einer X1950Pro von dem Board auf mein derzeitiges DS4 keinen/kaum einen Unterschied gemerkt,
in 3DMarks06 ausgedrückt: 200P.
 
Bezüglich PCIe 4x kann ich "Blizzard" nur zustimmen.

Der Leistungsverlust durch die 4xPCIe Anbindung beim ASRock macht sich derzeit

nur bei zwei Games bemerkbar, es können mit der Zeit natürlich mehr werden.

Wer das Board schon gekauft hat, kann trotzdem 99% der Games flüssig spielen.

Wer sich eine Neuanschaffung überlegt, sollte natürlich auf ein PCIe 16x Board zurückgreifen.


PIC: 3DMark06

E4500 @ 3,3GHz

Club3D HD3870 @ 850/1250

ASRock 4CoreDual-SATA2 4xPCIe
 

Anhänge

  • 02.03.2008_19:33:28_hd3870.jpg
    02.03.2008_19:33:28_hd3870.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben