sage ich ja: ich sag jetzt nichts mehr hier...hast nen c2d inner kiste, aber weißt nichtmal was der anders oder gar besser kann - hauptsache er ist es...aber egal, ich tüfftel das hier für mich aus, aber ganz sicher liegt das nicht daran das der C2D soviel besser ist!
Kann es mir leider nicht verkneifen, aber was macht der C2D denn deiner Meinung nach mehr für die GK als "ein paar Dreieecke produzieren"? Wäre ja schwer überrascht wenn der CPU hingeht und sagt ach komm liebe 8800 ich mach jetzt mal ein bischen Polygon berechnung mehr oder geb dir nen schnelleren Zugriff auf den RAM...das liegt max. am Chipsatz, weil die Verschaltung der Leitungen muss noch die gleiche sein, sonst ging kein Pentium auf einem Core 2 Board und was anderes als Geometrie Vorbereitung für die GK kann der C2D auch nicht machen und ja (unglaublich aber wahr) da zählt Taktrate mehr als SSE4 (symbolisch für die mehr Features eines C2D gegenüber eines P4).
Ich stürme hier jetzt nich gegen nen C2D, tolles Gerät und ich würde auch gerne einen haben und dafür meine P4 sonst wohin feuern. Aber eigentlich mehr deswegen weil man das Dingen bis zum kotzen takten kann und er dann ne enorme Performance an den Tag legt. Aber bei aller Liebe eine E6300 mit 1,86 Ghz ist auf jeden Fall langsamer als mein P4 mit 3,8Ghz und der kriegt schon mehr Punkte, witzige ist das er nur mehr SM2.0/3.0 Punkte bekommt, die CPU Leistung ist aber 200 Punkte schwächer (also 1500) als mein 3,8 Ghz. Also liegt das was im Argen...aber das kriege ich schon noch raus.
Lass uns das jetzt aber nicht weiter vertiefen, geht am Ziel vorbei.
Gibts vielleicht noch andere Lösungsvorschläge als meine angestaubte CPU zu wechseln?