Geforce 8800GTS 640MB

glaube nich das dir die ati denn mehr bringen wird..
un du kannst dein p iv noch so viel übertakten nen c2d emulieren kannst damit nicht

Der c2d kann ja nicht mehr als nen P4...das SSE4 hat noch keine Bedeutung...also hat das nichts mit emulieren zu tun...
der c2d ist einfach nur schneller und dabei kühler als nen p4, Feature mäßig tun die sich nicht viel.

Aber ich glaube ich halte mich jetzt besser hier mit meinen Posts zurück...die Leute mit nem C2D scheinen ja langsam den gleichen Komplex zu bekommen wie damals die Besitzer einer X1800XT...Leute es ist und bleibt ne normale x86 CPU und nur weil der C2D eine Instruktion mehr pro Takt ausführt ist er keine Zauberkiste...es gibt sehr wohl Athlons und auch P4s die die Leistung eines C2D übertreffen können und zwar in jeglicher Hinsicht (wohlgemerkt viel heißer und nur stark übertaktet), aber es gibt sie... also tut jetzt bitte nicht so als ob jeder der nicht gleich auf jeden neuen Zug aufspringt nur Müll zu hause hat...klar ist das keine optimale Lösung meinen P4 auf 4,5 Ghz zu takten, aber trotzdem bin damit genauso schnell oder teilweise sogar schneller (in Netburst optimierten Anwedungen) unterwegs als nen E6600 (natürlich nur @standard Takt, unter OC habe ich natürlich keine Chance!)

hier hat niemanden komplexe! nur du willst uns reinreden das man mit takt alles wegmachen kann..tzz un featuremäßig nehmen sie sich nicht viel? na wenn du das sagst..
der ganze befehlablauf is beim c2d doch bissel aners..un grakas skalieren zwar nich nur mit mehr prozessortakt sondern auch mit nen c2d nach oben!
und nur weil du denn mit nen 10ghz p4 paar mehr dreieecke in nem bench fabrizieren kannst, heißt das nich das er inne praxis au alles besser umsetzt zur graka unterstützung

sage ich ja: ich sag jetzt nichts mehr hier...hast nen c2d inner kiste, aber weißt nichtmal was der anders oder gar besser kann - hauptsache er ist es...aber egal, ich tüfftel das hier für mich aus, aber ganz sicher liegt das nicht daran das der C2D soviel besser ist!

Kann es mir leider nicht verkneifen, aber was macht der C2D denn deiner Meinung nach mehr für die GK als "ein paar Dreieecke produzieren"? Wäre ja schwer überrascht wenn der CPU hingeht und sagt ach komm liebe 8800 ich mach jetzt mal ein bischen Polygon berechnung mehr oder geb dir nen schnelleren Zugriff auf den RAM...das liegt max. am Chipsatz, weil die Verschaltung der Leitungen muss noch die gleiche sein, sonst ging kein Pentium auf einem Core 2 Board und was anderes als Geometrie Vorbereitung für die GK kann der C2D auch nicht machen und ja (unglaublich aber wahr) da zählt Taktrate mehr als SSE4 (symbolisch für die mehr Features eines C2D gegenüber eines P4).

Ich stürme hier jetzt nich gegen nen C2D, tolles Gerät und ich würde auch gerne einen haben und dafür meine P4 sonst wohin feuern. Aber eigentlich mehr deswegen weil man das Dingen bis zum kotzen takten kann und er dann ne enorme Performance an den Tag legt. Aber bei aller Liebe eine E6300 mit 1,86 Ghz ist auf jeden Fall langsamer als mein P4 mit 3,8Ghz und der kriegt schon mehr Punkte, witzige ist das er nur mehr SM2.0/3.0 Punkte bekommt, die CPU Leistung ist aber 200 Punkte schwächer (also 1500) als mein 3,8 Ghz. Also liegt das was im Argen...aber das kriege ich schon noch raus.

Lass uns das jetzt aber nicht weiter vertiefen, geht am Ziel vorbei.

Gibts vielleicht noch andere Lösungsvorschläge als meine angestaubte CPU zu wechseln?

hach ne, deiner Meinung nach hätte Intel den c2d auch weglassen können und einfach nen P4 mit mit mehr Mhz rausbringen können..könnte dirr so einige "Features" auflisten was dein P4 nich kann und was den Befehlablauf deutlich steigert beim C2d, aba wie selbst sagst..tut hier nix weiter zu sache!

Zuletzt bearbeitet:
back to topic.

deine frames sind absolut i.o.

hab nen 6600 @2800mhz. 2 gig ddr2 800er corsair und ne 8800gts.
alle details sind voll hochgeschraubt. immer 91 fps. (ist ja in deiner config konfiguriert) wenn der bildschirm voll spieler ist kommt es aber auch bei mir vor das ich mal "nur" 70fps habe. und im 3dmark06 hab ich immerhin 8489punkte.

mfg smudo

ich denke du sprichst da von FEAR?!
Komisch also bei max/max hatte ich mit meiner 7900gs(550/820) im Leistungstest 100% über 40 FPS, max Fps waren 125 und min waren glaube ich 40 oder 41...jetzt habe Verhältnis 94% über 40 und 6% zwischen 25 und 40...min FPS jetzt 37. max FPS 114.
Also CPU hin oder her, bei gleichem Sys eigentlich schon unmöglich oder?

bei gleichem sys isse schon komisch..aba bei älteren grakas wars manchmal so..das,wenn sie wenger features hatten,die ingame grafik automatisch vom spiel reduziert wurde un somit das game wieder flüssiger lief..kann i mir bei aba nit vorstellen,vielleicht noch ne Treibersache

Eins vorweg: Nein, ich meine nicht dass alle Prozessoren außer dem C2D Schrott sind. Aber ich bin wie meine Vorredner auch der Meinung, dass deine CPU limitiert.
GrooveXT schrieb:
Vielleicht bin ich ja wirklich zu anspruchsvoll und habe gehofft das die Karte echt mehr Leistung bringt...werde sie dann wohl zurückbringen und warten ob ATI mehr leisten kann...
Die GTS zu verkaufen und dann eine neue ATI Karte zu kaufen, halte ich für Unsinn und Geldverschwendung! Falls der R600 tatsächlich einiges stärker als der G80 sein sollte (dann wird natürlich er auch um einiges teurer sein ;)), wird er ja von der CPU noch mehr limitiert und du wirst von dem höheren Potenzial des R600 kaum etwas merken.

japiboy schrieb:
ich habe mein CPU bei 3D Markt 2006 getestet und hate 0 fps. Das ist doch nicht normal?!
japiboy schrieb:
Bei 3dMarkt06 habe ich 6500 Punkte.

netter Schreibfehler ;) :D

@ Topic:
  1. Beim CPU Test ist die Framerate auf 2 fps gefixt, genaue Beschreibung des CPU Tests siehe hier.
  2. Ich habe beim 3DMark06 ohne Übertaktung ~8200 Punkte, allerdings unter Windows Vista (allgemein schlechtere Spieleperformance, unausgereifte Treiber für GF8800). Unter XP würde man mehr Punkte erreichen.

Zurück
Oben