Geforce 8800GTS Preissenkungen?

Einhörnchen

Rear Admiral
Sind in bälde Preissenkungen zu erwarten? Ich liebäugele mit einer 8800GTS, sollte allerdings aufgrund der des 24" Monitors (1920*1200) fast eine GTX nehmen. Allerdings sind mir 500EUR wirklich zuviel Geld für eine Grafikkarte.

Insgeheim hoffte ich auf eine 8900 Karte, welche ein paar Preissenkungen auslöst. Aber daraus wird wohl nichts mehr, bis im Q4 die NV92 kommen. Solange würde ich aber ungern warten...

Warte jetzt auch schon seit geraumer Zeit!!Haben aber jetzt die GTX bestellt!Hatte das warten satt!Auf Grund des "Flops" der 2900xt ,wird deswegen keine Preissenkung kommen.Wie du schon sagts,das wird jetzt erstmal dauern!
Du solltest aber wirklich bei deinem 24 Zoller in eine GTX investieren.

Guck mal bei Hardwareversand.de!

Da bekommst du die 8800gtx von Foxccon für 484€!!:)

MFG Onkel-Achmet

Ich sehe da eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten.

Entweder du beisst in den sauren Apfel und holst dir eine 8800 GTX oder du holst dir vorübergehend noch eine GX2 von Alternate und entscheidest dann wenn die neuen nVidia/ATI Karten kommen.

Großartige Preissenkungen sind glaub ich ohne jetzt in die Glaskugel geguckt zu haben nicht zu erwarten.

Hm das ist wahrhlich irgendwie blöd... und bis Dezember zu warten bringt auch nichts, wenn die neuen Karten kommen werden die sicher ziemlich teuer sein.

Wobei laut diesem Forum
http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=571019
UT3 beispielsweise recht gut laufen soll.

Ich könnte auch damit leben UT3 nur in 1600*1200 in hohen Details zu spielen. Und bid zum nächsten id Software Spiel dauerts noch ein bisschen...

Wurzlsepp schrieb:
Ich sehe da eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten.

Entweder du beisst in den sauren Apfel und holst dir eine 8800 GTX oder du holst dir vorübergehend noch eine GX2 von Alternate und entscheidest dann wenn die neuen nVidia/ATI Karten kommen.

Großartige Preissenkungen sind glaub ich ohne jetzt in die Glaskugel geguckt zu haben nicht zu erwarten.

Wieso schlägst du ihm so was vor? du weißt doch nicht was er für eine GraKa hat!
vieleicht hat er ja schon eine 7950GX2!

Also jetzt im Juni sollen doch die ganzen anderen ATI's rauskommen, oder bin ich da falsch informiert?

Ich warte nämlich auch noch extra bis ende Juni und warte auf die Preissenkung, die wohl noch kommen wird.
So wie ich das sehe gegen Mitte bis Ende Juni :)

Zu meiner aktuellen Graka (bitte nicht lachend vom Stuhl fallen): 6800GT.

Ich bin jetzt nicht so der Zocker, d.h. ich hab mir den neuen Monitor in erster Linie gekauft um endlich wieder normale Farben, keine roten Augen und ein angenehmes Bild zu haben. Aber seit ich Q3A mal in 1920*1600 gezockt hab würd ich die anderen Spiele doch auch gern ;).

Ja vielleicht bewegt sich im Juni noch was - würde ohnehin bis Juli warten wegen der Intel Preissenkung. Bis dahin gibts vermutlich auch schon Erfahrungsberichte von P35 Boards.

Normalerweise kaufe ich hardware auch nach dem Motto lieber Klotzen statt Kleckern. Aber die aktuelle Geforce Serie ist im Hinblick auf DX10 noch nicht ausgereift und da jetzt 1000DM reinzuhängen stößt mir übel auf.

Wir leben im Euro-Zeitalter ^^ Ich habe ebenfalls von der Theorie gehört die _.~°Runner°~._ erzählt. Warte bis Ende Juni und sieh da weiter. Der Kollege von mir hat ne 8800GTS und einen 22" Widescreen Schirm. Also da denke ich wirst du auch mit einer 8800GTS auf nem 24" gutes Bild bekommen.

norskit ist ein verdammt unseriöser Händler.
Bitte nicht dort kaufen. Alleine die Händlerwertung ist erschreckend...
Lieber 300€ bezahlen und dafür auch die Karte haben.

Dann warte ich einfach mal bis Juli und hoffe das beste... aber wenn man bedenkt, dass selbst die 2900XT gerade mal mit der 8800GTS vergleichbar ist sehe ich für nvidia wenig Gründe, die Preise zu senken. Es sei denn sie verfolgen die gleiche Strategie wie Intel.

_.~°Runner°~._ schrieb:
norskit ist ein verdammt unseriöser Händler.
Bitte nicht dort kaufen. Alleine die Händlerwertung ist erschreckend...
Lieber 300€ bezahlen und dafür auch die Karte haben.

Das kann ich zu 110% bestätigen. Es werden defekte Grafikkarten geliefert, zweimal unrepariert zurückgeschickt (dauer 7 Wochen je Abwicklung) und beim dritten Mal ist die Karte "spurlos verschwunden, müsste man sich mal an die Post wenden"

Bitte NIEMALS bei norsk-it kaufen! Ich kann gar nicht deutlich genug sagen wie schlecht der Laden ist :(

Also so UNSERIÖS wie manche immer Norsk-IT darstellen finde ich den Laden nicht, ich hab da letztes Jahr einige Male was bestellt, weil die da auch ne Zeit lang so ne "Midnight-Shopping" Aktion hatten, wo die Versandkosten entfallen.
Und ich muss sagen es kam immer alles an, und ich zahle generell meistens via Vorkasse.

Wems halt zu unsicher ist nimmt Nachnahme und gut ist :rolleyes:

mfg

Ob ein Shop wirklich zuverlässig ist, zeigt sich ja wohl erst dann, wenn der Service auch nach Erhalt der Ware stimmt.

Nur weil du deine Ware ordnungsgemäß bekommen hast, muss das nix heißen...

Also ich werde ganz bestimmt nicht bei norsk-it bestellen. Habe bisher auch nie bei CD-Wow bestellt - wobei ich die seit den McDonalds Gutscheinen für seriös halte.

Das wird langsam leicht OT ;)

Zurück zu der Preissenkung der 8800GTS: Vor einer Woche etwa boten doch eine Hand voll Händler die Karte für 270€ an - das wurde von einigen als Anzeichen für baldige Preissenkungen angesehen. Ist da nun gar nichts mehr dran?

Ich stelle auch gerade nen neuen Rechner zusammen - nur der Preis der 88er hält mich im Moment davon ab zu kaufen...

Edit:

Wow ist IMO seriös - da bestell ich schon seit über 5 Jahren und ich hatte bisher noch nie Probleme.

Ich habe damals (vor zwei Wochen) eine dieser 8800 GTS für rund 270 Euro bekommen. Das war aber nur ein kurzzeitiger Fehler im System des Shopbetreibers (Compuland-Gruppe), den sich einige Glückliche zu Nutze machen konnten.

Generell ist aber zu sehen, dass die Preise langsam, aber stetig sinken. Die Zotac 8800 GTS haben mittlerweile mehrere (seriöse) Händler für unter 300 Euro im Angebot.

MfG Tuem

Ich hoffe, dass je mehr Fakten über den NV92 (wenn man den ersten Nachrichten glauben mag eine wahre Wunder-GPU) kommen, desto günstiger die jetzigen Chips werden. Die NV92 werden dann vermutlich ohnehin erstmal sehr teuer sein, da ATI nicht mehr den aktuellen "alten" Geforce Karten paroli bieten kann :-(. Was ist da nur los bei AMD/ATI???

@ IgG

Gib dich doch mit 1280*720 oder 1360*768 zufrieden, mit 1920*1200 treibst du auch ne 88Ultra problemlos ans Limit!
Gerade mit AA säuft die Performance ab und ab 1360 siehste eh nahezu keinen Unterschied mehr.

cYa

Zurück
Oben