GeForce 8800GTX kaputt?

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Schönen abend FB

Ich weiß nicht mehr weiter. Alles fing damit an das ich unter Vista am Mittwoch ca. 20 Bluescreens hatte. Dazu kam das ich unter Windows Grafikfehler bekam. Ich habe dann den alten Grafiktreiber deinstalliert und den aktuellen wieder installiert, aber das Problem bestand weiterhin. Als ich den Treiber dann wieder runter geschmissen hatte, war von Grafikfehlern nichts merh zu sehen. Dann hab ich mir gedacht gut lag am Treiber das Windows ist sowieso kaputt und ich setz den jetzt neu auf. Da mir Vista nur Probleme bereitet hat wollte ich wieder Xp drauf machen. Leider bin ich erst heute dazu gekommen. Nachdem ich soweit alle Treiber installiert hatte, traf es mich wie ein Schlag!!! Es kam wieder zu Grafikfehlern, wie unten auf den Bildern zu sehen. Es ist mitlerweile so schlimm das selbst beim Booten Grafikfehler auftreten. Meinen Monitor als Ursache habe ich schon ausgeschlossen, weil es mit der PS3 keinerlei Fehler gibt.
Jetzt meine Frage ist dei Karte kaputt und was soll ich machen. Ich habe eine Asus 8800 Gtx und habe sie am 28.04.07 gekauft, es müsste also noch Garantie vorhanden sein.
Mein Board ist ein Asus P5W-DH Deluxe.

Ich bin echt am verzweifeln.

AW: GeForce 8800GTX kaputt? HILFE!!!

Hast du einen zweiten Ausgang an der Graka, wenn ja versuch den mal.
Hast du das Kabel auch mal gewechselt?

Hi,
Es schaut für mich so aus als wenn sich der Videoram verabschiedet hat!
Installier mal den Grafikkartentreiber neu! Wenn dass alles nichts bring frag mal nen Freund ob du die Karte mal bei Ihm testen kannst!

So wie deine Pic ausehen ist das VRAM kaputt die ersten 2 Bilder hatte ich auch schon Karte zurück gebrach bekamm ne neue und es lief wieder

denke die Bilder Zeigen zimmlich deutlich auf VRAM defekt.

Einfach zum Shop mit Fehler beschrieb VRAM defekt das hat bei mir funktioniert ohne Problemme ;)

Ich sage nur "Grafikkarte backen"
benutz mal google und suche mal danach...

@ tekken

hol dein gehirn mal aus dem standby wieder, sry aber lesen sollte man können

wenn man sie "backen" wollte, müsste der kühler ab, wodurch aber die garantie flöten geht

Ich habe eine Asus 8800 Gtx und habe sie am 28.04.07 gekauft, es müsste also noch Garantie vorhanden sein

also.....

@ TE

würde sie einfach zurüchgeben, und mir ne neue geben lassen, es sollten eig noch welche vorhanden sein

wie hoch war/ist die temp?

Tipp auch auf Überhitzung, dreht sich der Lüfter noch? Oder mal ausbauen die Karte, vielleicht ist nur der Lüfter verstaubt.

und ich würde eher noch drauf zahlen und mir ne spürchen bessere hollen ;)

Turbo007 schrieb:
@ tekken

hol dein gehirn mal aus dem standby wieder, sry aber lesen sollte man können

Sry, aber wenn ich deine Beiträge seh plus die Smilies, kommts mir auch hoch.....kkthxbye :rolleyes:

AW: GeForce 8800GTX kaputt? HILFE!

satis schrieb:
Sry, aber wenn ich deine Beiträge seh.. kommts mir auch hoch...

... was das soll, ist mir auch nicht klar.

Turbo007 schrieb:
@ tekken
hol dein gehirn mal aus dem standby...

... ist aber auch nicht das gelbe vom Ei @Turbo.

Also die Temp ist im Idle 66°
Die Temperatur war aber immer so hoch und es gab keine Probleme.
Den zweiten Ausgang hab ich auch schon getestet und es hat nichts gebracht. Ein neues Kabel hatte ich leider nicht, hab aber meinen Fernseher per S-Video angeschlossen und das gleiche Bild.
Heute hatte ich jedoch noch nicht das Problem. Der PC läuft seit ca. 2 Stunden ohne ein Problem. Wie kann das sein? Allerdings läuft der einfach ohen irgendwas zu machen. Auf meiem Windows sind auch nur die Treiber drauf.
LH

wenn diese fehler auch unter spielen kommen ist definitiv der Ram im eimer

Ja unter Vista trat das Problem auch bei Spielen auf. Ich habe Tomb Raider ganze 2 Sekunden spielen können bevor die Fehler wieder auftauchten. Unter Xp hab ich es noch nicht probiert aber warum sollte es da anders sein?

Ja davon muss ich wohl leider ausgehen! Ich habe die Karte online bestellt, wie sieht das denn da mit Hersteller Garantie aus? Weil der Shop wo ich die Karte gekazut habe hat die nicht mehr im Angebot. Krieg ich dann das Geld zurück oder einen gleichwertigen Ersatz?

die karte wird Vom shop aus zum hersteller geschickt und dort repariert das hat nichts mit dem Shop zu tun nur brauchst du den Kaufbeleg und am besten noch die Verpackung

Rechnung hab ich noch. Nur leider die Verpackung nicht mehr, aber ich denk mal das wird nicht so schlimm sein, weil man kann ja auch nciht erwarten das man alle Verpackungen aufhebt.

Zurück
Oben