GeForce 8800GTX kaputt?

AW: GeForce 8800GTX kaputt? HILFE!

Von einem BIOS-Flash sowie "Backen" würde ich die Finger lassen solange noch Garantie auf der Karte ist und sie Fehler aufweist. Hast du mal nach den Temperaturen geschaut. Hast du übertaktet? Wenn ja wie hoch? V-Mod oder sowas gemacht?

Edit:
Sehe es gerade. Die Temps sind für eine 8800GTX im Idle noch in Ordnung. Schick sie ein, aber mach davor nichts wodurch die Garantie flöten gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GeForce 8800GTX kaputt? HILFE!

die karte musst du auf jeden fall zurückschicken. nicht daran rumbasteln. die karte ist ein garantiefall .
 
AW: GeForce 8800GTX kaputt? HILFE!

guten morgen...

man muss auch nicht die verpackung umbedingt haben,es reicht wenn du sie gut verpackt an den shop zurück schickst.

Manche erstatten dir sogar die porto kosten,aber das machen nicht viele!!!

ich würde die auch wieder zurück schicken...hatte mal das selbe mit einer 8600GT 256MB die is mir pflöten gegangen nach 3dmark06!!!Hab die auch zum shop gebracht und gesagt das ich paar min. gespielt habe und die dann aufmal dieses bild hatte und dann meinte er gleich ob ich die übertaktet hätte,hatte ich aber nicht und er hat die dann zum hersteller geschickt und ich habe nach 6 tagen dann ein anruf bekommen mit der nachricht das ich mir eine neue bei ihm abholen kann!!!

Also wenn du nichts an der karte gemacht hast dann schick die ein,bekommst bestimmt eine neue oder die wird rep.

mfg Dr.dbdrag
 
AW: GeForce 8800GTX kaputt? HILFE!

Glaub nicht das die sowas reparieren, wahrscheinlich kriegst du ne Austausch-Karte!

Das ist billiger als ne Reparatur, wenn du ganz sicher gehen willst schreib dir die Serien-Nr. auf!;)
 
AW: GeForce 8800GTX kaputt? HILFE!

hm die produktion wurde eingestellt, wahrscheindlich wirst du eher eine von der 9er serie bekommen... oder durch aufpreis eine von der 200er...

naja wirst du dann sehen,

viel glück

greez
 
Soo ich habe heute meine Grafikkarte wiederbekommen! Unbearbeitet!
Als Grund wurde angegeben das ich auf eine Support E-mail nicht geantwortet habe. Das stimmt soweit auch, nur als ich bei dem Schopp angerufen habe um die Karte zu reklamieren habe ich denen auch gesagt das ich nicht mehr weiß mit welcher e-mail ich mich bei der seite angemeldet habe. Dann kann ich ja auch schlecht darauf antworten.
Auf dem Schreiben welches der Grafikkarte beilag stand außerdem das wenn ein Artikel vor mehr als 12 Monaten gekauft wurde, man beweisen muss das der Fehler schon bei Auslieferung vorlag. Super kann ich nicht. Damit kann ich auf die Hilfe von Compuland.de schon mal verzichten. Das Einzige was mir meiner Meinung nach noch übrig bleibt ist die Karte direkt zu nVidia zu schicken.
Was meint ihr dazu? Kann es sein das ich am Ende gar keine unterstützung kriege und ich die Grafikkarte die ich vor 1 1/2 Jahren für ca 500€ gekauft habe in den Wind scheißen kann?
 
melde dich bei asus. geh auf asus.de und ruf den kundendienst an, schildere denen dein problem. die werden dir dann schon sagen was du machen musst. wahrscheindlich die karte zu denen schicken. ich würde eine kopie der quittung beilegen, eine ausführliche fehlerbeschreibung, dein system. die werden die dann testen und schauen was sie machen können. hab erst gerade mein NB eingeschickt. 2 tage später hat ich dieses schon wieder. allerdings war der fehler nicht behoben den ich hatte, die GPU wurde zu heiss. die haben vlt. CPU gelesen und darum nur diese getestet, aber die erzielt gute werte. klär ich jetzt nochmal ab. aber viel glück bei dir...und keine abkürzungen benutzen ;)

greez
 
Reicht auch dei Rechnung als Garantieanspruch. Weil ich hab die Verpackung der Grafikkarte nicht mehr. Handbuch auch nicht. Ich hab nur noch die CDs und die Stromkabel sonst nichts. Könnte es da zu Problemen kommen?
 
nein du brauchst nur die rechnung, also eine kopie davon, bei zu legen. ich habe auch nur notebook, netzteil zum notebook und kopie der quitung beigelegt. an deiner stelle würde ich eben noch eine gute fehlerbeschreibung beilegen...
hm eine ausreichende verpackung würde ich noch besorgen, so das der ja nix passiert unterwegs...

greez
 
Bevor man hier jetzt klärt, was man alles braucht und was nicht, sollte man doch erstmal die wirklich wichtigen Dinge (er)klären.

@ LordHelmchen06


Die Informationen, die dir compuland.de zugeschickt hat, sind falsch. Bereits nach 6 Monaten setzt die Beweislastumkehr ein; nicht nach 12 Monaten. Inhaltlich ist es insofern richtig, dass du für den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler nachweisen musst, dass der Fehler (in versteckter Form) bereits bei Übergang vorhanden war, was naturgemäß sehr schwer ist. Da hat compuland leider recht. Viele Händler werden trotzdem aus Kulanz tätig. Compuland anscheinend nicht; leider ist das auch ihr Recht; das solltest du dir beim nächsten Kauf merken.

Zum Glück gibt es noch die Herstellergarantie von Asus; leider bietet Asus grundsätzlich keine Endkundengarantie bei Grafikkarten an. Wenn dein Händler also nicht kooperiert, aber noch existent ist, wird Asus nicht tätig. Daher solltest du dich noch mal an compuland wenden und denen dein Problem erläutern und sie bitten, für dich die Karte bei Asus einzuschicken. Vielleicht bezahlst du eine zusätzliche Gebühr dafür, (ist bei anderen Händlern auch üblich), aber ansonsten wünsche ich dir, dass compuland sich kooperativ zeigt, denn hohe Kosten haben sie dadurch ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben