GeForce 9500M GS

EarthQuaker

Lieutenant
Hallo Liebe Gemeinde,

habe mal wieder mit einem Problem zu kämpfen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Problem zeigt sich wie folgt: Siehe Anhang bilder...

Kann mir einer den grund für dieses Problem erklären?
Die geschieht immer nach einer weilte Spielen :(

Gehe ich zurück auf dem Desktop und in den Energy Sparmodus und wecke ihn wieder auf, ist alles wieder Normal.

Dazu kommt es vor das des bild immer wieder flackert.
Treiber sind die neusten Installiert, jedoch ohne treiber tritt des Problem mit dem flackern nicht auf.

Mein System: Siehe Signatur.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 2010-04-19_15-00-12_488.jpg
    2010-04-19_15-00-12_488.jpg
    227 KB · Aufrufe: 388
  • 2010-04-19_15-01-18_745.jpg
    2010-04-19_15-01-18_745.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kannst Du die Temperaturen checken? (ATI-Tool)
Für mich sieht das nach Grafik-Speicher aus.

Hallo, danke erstmal für die schnelle antwort,

hab ich schon durchlaufen lassen und sieht für mich im Grünen bereich aus...

ich hänge aber zur not mal ein Changelog mit an von GPU-Z.
Da man nur max. 150KB an TXT mitsenden kann hab ich es vorsichtshalber Komplett im RAR Format gepackt.

Edit:
das Problem mit dem Flackern habe ich anscheinend hinbekommen habe den Treiber Nvidia Treiber 179.48 WHQL installiert, damit tretten die Probleme seitens des flackern erstmal nicht auf.

Edit2:
So habe nun mehrere Treiber versucht, alles über den Nvidia 179.48 Treiber bringt das Flackern wieder mit sich, welches ich mir NICHT erklären kann.
Bitte daher um dringende Hilfe!!!

Update:
GPU-Z Changelog ist ausschließlich im Lastbetrieb!

Mir freundlichen Grüßen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an, als ob der Grafikchip einen weg hat.

der hat ja fast ständig über 80/85% Last, das is nich ganz normal.

Hallo TomCB... die last kommt nur durch des Zocken / Stresstest, im normales windows betrieb kommt absolut keine fehler bis auf des falckern welches am treiber lag!

Idle Temperatur ~ 47°C
Last Temperatur ~ max. 75°C

sollte doch eigentlich zu verkraften sein oder nicht?

PS. wie ich bereits im vorrigen Post von mir schrieb ist der fehler mit dem Flackern seidem ich den 179.48 WHQL Treiber installiert habe, komplett verschwunden und habe dazu auch keine abstürze mehr im sinne meiner Bilder gehabt. Also entweder ist es Glück oder nVidia hat bei der Programmierung ganz schön mist gebaut!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
haste schonmal den 186 treiber von nvidia probiert???

kannst du die karte auch woanderster mal testen ,, in einem anderen rechner ?

ist sehr merkwürdig das die karte nur bei dem 179. treiber funzt.. entweder hat die karte einen weg oder es liegt an deiner software . mal windows neu aufsetzen

***T4ke0ver*** schrieb:
haste schonmal den 186 treiber von nvidia probiert???

kannst du die karte auch woanderster mal testen ,, in einem anderen rechner ?

ist sehr merkwürdig das die karte nur bei dem 179. treiber funzt.. entweder hat die karte einen weg oder es liegt an deiner software . mal windows neu aufsetzen

Hab ich alles schon versucht 100 mal windows neu 100 mal treiber getestet... der einzigste womit es OHNE Probleme läuft ist der 179.48 Treiber, alles darüber hinnaus funktioniert nicht z.b. haben ich dann das flackern wieder und vermutlich die Streifen auch.

Ein test in einem Anderen Rechner ist nicht möglich da diese Karte in einem Notebook verbaut ist.

Ich bin der meinung Schlecht Programmierte schnittstelle da sich nvidia auch die jetzigen Grafikkarten konzentriert.

Mit freundliche Grüßen

oh sorry hab gedacht wäre pc :-D

dann wirds wohl echt am treiber liegen .. es gibt viele wo probleme mit den geforce karten in notebooks haben.. haste noch garantie auf das teil?? . ruf doch mal den suport an von dem hersteller deines notebooks und frag da mal nach was das sein könnte vieleicht wissen die ja was

aber wenn es ja mit dem alten treiber einwandfrei funzt dann denke ich nicht das die grafikkarte einen fehler hat

oder schreib mal nvidia an vieleicht wissen die ja was
Ergänzung ()

hast du die ganz normalen treiber genommen oder die wo extra für notebooks sind??
Ergänzung ()

ich habe gerade gesehen es gibt kein neueren als den 7.15... treiber für dein notebook nvidia zeigt auch nichts an

das problem wird sein das die treiber für die desktop pc`s nicht funktionieren fals du sowas probiert hast.. also musst du wohl den 7,15 drauf lassen und vieleicht haste glück und es kommt noch mal ein neuer treiber raus

Zuletzt bearbeitet:
***T4ke0ver*** schrieb:
oh sorry hab gedacht wäre pc :-D
Ergänzung ()

ich habe gerade gesehen es gibt kein neueren als den 7.15... treiber für dein notebook nvidia zeigt auch nichts an

das problem wird sein das die treiber für die desktop pc`s nicht funktionieren fals du sowas probiert hast.. also musst du wohl den 7,15 drauf lassen und vieleicht haste glück und es kommt noch mal ein neuer treiber raus

wie meinst du das den 7,15? ist keine integrierte karte sondern MXM und damit wechselbar...

der neuste treiber seitens nvidia ist der 197.16 WHQL mit dem sind es die selben probleme wie die anderen. alle funktionieren nur mit flackern des bildes oder verzerung des bildschirms.

habe seid gestern abend den 179.48 drauf und damit hab ich bis jetzt noch kein flackern endeckt und auch kein verzerren im bild beim spielen.

MfG
Ergänzung ()

rumpel01 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten.

Mein du? die karte ist neu... bei der karte davon war des Flackern und bildverzerren auch. und habe es so dem händler mitgeteilt. habe danach sofort eine neue bekommen wo auch des flackern und bildverzerren war... kann nicht glauben das der händler mit absicht defekte hardware versendet oder doch?

wie gesagt das lustige ist ja das es ausschließlich mit dem 179.48 ohne probleme läuft!!!

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem betrifft ausnahmslos alle 8600m GT / 9500m GS, früher oder später. Das ist ja die dumme Angelegenheit. ;)

Deshalb bin ich auch so skeptisch gegenüber der "Treibertheorie" ...

hmm und die 8600M GS ist nicht betroffen!? weil du schreibtest ausnahmslos alle 8600m GT / 9500m GS, deswegen frage ich mal lieber nach...

Wie gesagt ich finde es sehr seltsam das der 179.48 ohne Probleme halt funktioniert und alle anderen nicht. ab dem 185 bzw. 186 ist es ja so mit dem OGL 3.0 soweit ich weis. bei mir steht derzeit nur OGL 2.1.2...

Kann man mir eine vernünftige Grafikkarte empfehlen!? Sollte MXMII Steckplatz sein wie meine 9500M GS, muss ein ACER VBIOS besitzen da diese sonst bei mir nicht funktioniert!
und vllt. etwas schneller, aber auch kein fall langsamer sein als meine 9500M GS.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die antwort,

habe nun ein paar tests durchgeführt (OCCT) und habe festgestellt, das es WEDER der Speicher NOCH noch GPU ist. überall 0 fehler keine Artefakte oder sonstiges.

habe nun Testshalber den 197.44 Installiert. damit Tretten die Flackerprobleme und die Verzerung wieder auf. Habe nun wieder den 179.48 Installiert und jetzt läuft wieder alles ohne Probleme, kann es nicht doch langsam sein das es der Treiber doch ist? z.B. die 3D schnittstelle oder Speicherzugriffschnittstelle?

PS. habe eine weitere Karte ausgetestet (9500M GS) selbiger Effekt, also kann mir NICHT vorstellen das 3 Grafikkarten defekt sein soll hintereinander!

Bitte daher dringends um weitere hilfe und Ratschläge!!! danke!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben