GeForce 9600 sagt sie sei 7100

George Sears

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Als ich GTA IV instaliert hab lief es einfach perfekt (instaliert nur SecuRom, GfWL, RGSC...; angemeldet bei Games for Windows Live online und bei Rockstar Games Social Club) gespielt, gespeichert ausgeschaltet. Nächster Tag: Fehler DD3D30, System neustarten? Ok, wieder DD3D30, Treiber 170ihrgendwas instaliert (für Nvidia), danach keine Internetverbindung, GTA IV sagt ich verbrauche 256/119 MB Speicher und läuft so lahm, dass ich skeptisch auf meinen neuen Computer anfange zu schauen (Vista SP1 Home Premium 32bit, Geforce 9600GT, 640 Festplatte usw. (Fujitsu Siemens)). 2 Stunden land Internet reanimiert, GTA IV reinstaliert, Komandozeilenblablabla versucht, läuft genauso. Ausfehrsehen folgendes endeckt: Desktop-Rechtsklick-Anpassen-Darstellung (oder so)-Erweitert- GeForce 7100:affe::watt:
Blick auf Computeroberfläsche: Intel Core 2 Quad Q8600, Nvidia GeForce 9600GT, ...9600GT?!

Danke fürs lesen, bitte Antwortet, hilft mir und sagt, dass es ein Traum ist, ok?

Ja eventuell schaust du halt mal in deinen Rechner rein, um dich zu vergewissern, dass da ein relatives Gerät von Grafikkarte drinsteckt. Den Unterschied zwischen 7100 und 9600GT sollte man in jedem Fall erkennen.

Und warum installierst du einen 170irgendwas Treiber? Dein Internet geht doch jetzt wieder, da kannst du doch auch den aktuellen WHQL- oder den neusten Beta-Treiber installieren. Ich hab gehört, für GTA4 kann das mal überhaupt nicht schaden.

hab schon Beta 180ihrgendwas instaliert, doppelklick auf Social Club -Reaktion? Neiin

sieht sehr danach aus als ob nur deine onboard Grafikkarte läuft.Wie du aber deine eigentliche zum laufen bringt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Musst du einfach mal googlen.

Als Treiber würde ich an deiner Stelle den 180.48 WHQL nehmen oder den 180.84 Beta
(so heißen die glaube ich).

Sorry Leute, bin wirklich kein experte in diesem Bereich, kann jemand erklären (in einfachen Worten) was läuft, was nicht? Bitte

Dein Bildschirm hängt wahrscheinlich an der onboard-Grafik (deren Anschluss neben den USB- und Sound-Anschlüssen oben am Rechner ist), wären die Anschlüsse der Grafikkarte weiter unten sind.

Also schließ den Bildschirm mal unten an.

Hab ich doch gewusst dass es daran liegt!! Ist der Normale Anschluss DVI?

nur zur info auf dem bild sind nochmal beide Anschlüsse die 9600 hat sicher einen dvi und ein Moderner LCD hat auch einen.
vga_dvi_card.jpg

Vielen, vielen Dank |nsb|urmel, ch33rio, jan4321, Flo89 und REAKT0RMAN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben