Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das einzige was dir allerdings bewusst sein sollte ist das die sc2/d3 engine mit AF/AA extrem FPS drop hin legt
@K3ks bin mir nicht sicher wies im moment aus sieht aber wollt ma einen für nen kumpel hier im forum holen, aber lagen alle so um 100 (ist aber auch 6-9 monate her glaube)
Es ist schon fraglich ob dein Netzteil nur mit einer 6870 klarkommt. Wenn du jetzt aber ein Q6600 _und_ eine 6870 verbauen willst dann brauchst du garantiert ein neues Netzteil.
Irgendwann wirds einfacher und billiger einen neuen PC zu kaufen.
ddr2 ram ist nicht noch teuer sonder wieder die preise waren zwischen durch im keller. mit 4 gb kommst zu recht wenn de bissel sparsam mit um gehst, ansonsten nen usb stick als flash laufwerk für die auslagerungsdatei missbrauchen - windoof option readyboost
Ergänzung ()
@ mumpitzelchen, das war die zeit wo leute chronisch vollkommen oversized nts gekauft haben, ich denk das passt ich selber hab ein liberty 620 drin, ka warum, SLI/CF hat ich nie in erwägung gezogen (jedenfalls nicht ernsthaft)
Es ist schon fraglich ob dein Netzteil nur mit einer 6870 klarkommt. Wenn du jetzt aber ein Q6600 _und_ eine 6870 verbauen willst dann brauchst du garantiert ein neues Netzteil.
Irgendwann wirds einfacher und billiger einen neuen PC zu kaufen.
Wenn du einen neuen Prozessor holst, kannst du auch den stärksten Zweikerner nehmen, den es für dein Board gibt. Die meisten Spiele unterstützen sowieso nicht 4 Kerne. Und wenn die Rechenleistung pro Kern bei einem Zweikerner besser ist als beim 4-Kerner, solltest du den ersten nehmen.
wenn er halbweg übertakten kann, und ich glaub er hat ein p45 board, dann definitiv nen quad, gibt inzwischen genung spiele die von 4 kernen hart profitieren und die sc2 engine gehört zu den krassesten was das an geht
In der Bucht im overview gibts einige 6600er für ca. 20€, die meisten um die 80 oder mehr. Lohnt sich bei dem Preis (80-100), ist auf jeden Fall günstiger als ein Neukauf des gesamten Systems... Falls man nicht eh demnächst komplett umrüstet. Habe auch einen günstigen q9300 gefunden... Hmmm...
wenn er halbweg übertakten kann, und ich glaub er hat ein p45 board, dann definitiv nen quad, gibt inzwischen genung spiele die von 4 kernen hart profitieren und die sc2 engine gehört zu den krassesten was das an geht
jepp genau das ist das problem an den s775 quads, es gibt zu viele leute die ein board für die haben und viel zu wenige prozis, weil damals quads neu waren und intel prozis auch bissel zu teuer sind, nen phenom 2 kriegt man wahrscheinlich für die gefühlte hälfte, was auch dran liegen wird das sie noch produziert werden/wurden
Kauf dir erstmal nur die HD 6870 für ~135€ und dann guck ob die Leistung reicht für dein Diablo 3 etc. Wenn nicht, kannst du immer noch den Rest aufrüsten (dann am besten Mainboard, Ram, CPU neu kaufen zusammen ca. 200€). Würde in alte Hardware kein Geld mehr stecken, wer weiß wie lange dein Mainboard noch macht etc.
na dann passt das doch, da die quads allerdings extreme heiz werke sind brauchste nen anständigen kühler umd den über 3ghz zu kriegen, mein kumpel kann ihn auf 3.9 ghz prügeln, aber mit nem 240er und 360 radi, offenem fenster im winter und kurz vor schutzabschaltung , aber mit nem mugen dürfteste auf knapp 3.2 kommen, danach fangen die dinger an spannung zu fressen meiner erfahrung nach - hatte auch ma 2 zwischenzeitlich und hätte immer noch einen wenn ich mir damals nicht das board bei der montage zerlegt hätte - dummheit gehöhrt halt bestraft
hmm... Joa ab in die Kühlersektion mit dir Soldier89! Ein Alpenföhn Broken (oder wie die Viecher heißen) oder was ähnliches sollte locker reichen. Gut und günstig wäre hier mein Motto.
Wenn du den E7200 um 1GHz übertaktet bekommst, wirst du aus einem Q6600, Q8400 usw. mit Sicherheit ebenfalls noch was rauskitzeln können, dann hast du wieder eine brauchbare CPU, welche einer HD 6870 oder sogar mehr, eine gute Basis liefert.
RAM und Netzteil reichen! Allerdings solltest du den Boxed-Kühler für einen Quad durch was gescheites ersetzen (Mugen 3 oder was sonst hier auch erwähnt wurde).
Da würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, wenn du das so aufrüstest, bekommst du für wenig Geld noch mal ordentliche Leistung, das lohnt sich auf alle Fälle.
genau guten 30€ kühler, reicht dicke und der untershied zwischen den noctuas und nem mugen ist ein witz im vergleich zum preis, mit dem sys kommste dann wieder ne ganze weile über de runden, viellei sogar über ne amd 7er generation nach denk weil mehr oc pot und effizienter
So... Habe mir gerade Sorgen gemacht und wollte vor meiner kurzen Recherche das Vorhaben spontan verurteilen, da das game ja noch nicht released ist (beta jaja), aber anscheinend läuft das Spiel doch ganz gut mit der hardware, ist ja nicht starcraft mit noch mehr Einheiten und mehr Zoom (Standard für RTS).
Laut starcraftbenches würde für Maximaleinstellungen dein neues Setup dann gerade so reichen click und click
Aber siehe da, trotz aufgebohrter engine ist es eher ein 'everything went better than expected' Szenario... click und click (amd/nvidia-gebashe ignorieren)
Sollte alles passen. (full hd@max ohne/mit wenig Kantenglättung)
Gegebenenfalls doch erst aufrüsten kurz bevor das Spiel kommt?... Wie wärs damit?