Geforce 9800 GT wenig Leistung

Thoore

Newbie
Ich hab mir letztens diesen PC gekauft: http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-AMD-X4-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item255b35ccaa

Hab Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert. Ich wollte mit dem PC Games spielen, aber ich hab bei GTA 4, !egal was für Einstellungen!, so um die 15 Frames. Da ich mich jetzt nicht ganz soo gut mit PCs auskenne, haben mir mein Bruder und mein Vater geholfen: BIOS nachgekuckt, PC aufgeschraubt, andere Grafikkarte einegebaut (hat nicht gefunzt), mit Everest und diversen Programmen was gemacht, übertaktet, uvm. Mein Bruder meinte auch irgendwie, dass die Graka kein PCI-Express Anschluss hätte und eine Eco-Graka wäre, aber in der Beschreibung und in diversen Programmen steht, dass sie einen PCI-Express Anschluss hätte. Aber ich möchte doch nur spielen :D

GTA 4 ist ein ziemlicher Ressourcenfresser. Mit welchen Einstellungen spielst du denn?

Aktuelle Treiber drauf? Läuft im Hintergrund etwas, was viel CPU-Leistung braucht? Wie laufen andere Spiele?

Also auf der Ebay-Seite steht nichts von PCIe 16x.. das meint sein Bruder bestimmt.

Du meinst mit PCIe wahrscheinlich der dazugehörige Stromanschluß oder?
Naja in der Produktbeschreibung wird auch nicht das genaue Modell beschrieben, also kannst du dich eigentlich auch nicht beschweren, wenn es eine ECO Variante ist. Die ist natürlich deutlich heruntergetaktet, damit die auch mit 75W läuft. Die maximale Leistungsaufnahme mit extra Stromanschluß beträgt auch 110W.

Wenn man da nicht nochmal nachfragt, kann man daran sicher nichts machen. Aber ist schon dreist einfach eine ECO Variante einzubauen und es nicht hinzuschreiben.
Der Händler macht für mich sowieso keinen profissionellen Eindruck, wenn da so etwas steht:
Prozessor Lüfter
AMD boxed Cooler oder leiser Markenlüfter
1. Heißt das nicht Lüfter und warum werden da 2 verschiedene Möglichkeiten angeboten, die verbauen bestimmt nur den Boxed Kühler.

Btw mit dem 32 bit Vista kannst du nicht deine vollen 4 GB nutzen.

Schick das Ding wieder ein, selbst egbaut bekommst du was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bruder hat wohl den PCIE Stromstecker gemeint, nicht den Anschluss auf dem Mainboard. Dann wird es wohl tatsächlich die Eco-Version sein ( von Haus aus untertaktet). Einen Computer, der sowieso nicht so läuft, wie er soll, auch noch zu übertakten ist keine gute Idee.

Alle Treiber aktuell? DirectX ebenfalls? GTA auf dem aktuellen Stand?

...da war wohl jemand schneller.

Hab gerade gesehen, dass das Mainboard ne Grafikkarte onboard hat, hast Du Deinen Monitor an der angeschlossen? Wenn ja: An der Grafikkarte anschließen ("weiter unten als bisher"), und im BIOS die interne Grafikkarte deaktivieren bzw. deaktivieren lassen, wenn eine nicht-on-Board-Karte gefunden wurde.

Zurück
Oben