News GeForce 9800 GTX von Gainward entblättert

Also wenn ich mir dir Taktraten so anschaue, den Videospeicher usw. Da ist die "richtige" GTX übertaktet ja echt noch schneller..

Naja, ich bin trotzdem mal gespannt

Ich schätz die Karte bei einem 3DMArk06 in Verbindung eines von CB gekauften QX9770 @ 4,0 GHz unter WIn XP 32-bit auf ca. 17000 Punkte bei Standardeinstellungen. Ich finds schon komisch, das nicht schon ein Test aufgetaucht ist, bei der GX2 gabs schon ne ganze Weile vorher Performancevergleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute...

Wartet doch erstmal auf den P R E I S!
Und vll. noch bitte auf die ersten Tests.
Danach könnt ihr von mir aus gerne mit euren
vernichtenden (Vor-)Urteilen aus euren düsteren Ecken kriechen...

Ansonsten macht ihr euch nur lächerlich und unglaubwürdig.

Wenn man NV einen Fehler bei der Karte vorwerfen kann,
dann ist es höchstens die unzureichende Speicherausstattung.
Diese Karte schreit geradezu nach einem Gigabyte V-RAM!
Und ich verwette meinen A... ähm, Popo darauf, dass die mit
allergrößter Warscheinlichkeit bei hohen Qualitätseinstellungen
jede 8800 GTX und jede Ultra abziehen würde...

Wenn ihr das nicht wollt, was wollt ihr dann?
MA-O-AM ???

Edit:
@ xxJVLxx65
Nö, die 256-Bit Anbindung ist kein Flaschenhals!
Zumindest nicht bei 1 GB RAM. :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts dabei um HD gaming und ob sie das kann bei dieser Speicherbandbreite, dass muss mir erst ein Test belegen.

Sei doch mal ehrlich, die Specs sind der 8800gts zu ähnlich und die konnten es nicht.

Für ne 19" Möhre brauche ich so eine Karte nicht, da nehme ich eine 9600gt oder eine 3850 für die Hälfte.

die Karte wird wie ich Nvidia kenne mindestens 300 Euro kosten und zu dem Preis kann man sich bei den weiter fallenden Preisen bald ne DreiAchtSiebzigX2 kaufen, die warscheinlich doppelt so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja der Preis ist aktuell schon bei ~250 das wird nur ne Woche dauern dann liegt er deutlich unter

250 wohl näher an der 200.

@Zwirbelkatz

also ich habe bei mir erst zwei Spiele gehabt die nicht mit 1920x1200 und max Details perfekt liefen .... Crysis (klar...:) ) und Colin McRae Dirt. Alles andere von GRAW2, uber COD4 und MOH:Airborne, bis hin zu C&C3 , World in Conflict usw lief alles auf Maximum (ausser AA) perfekt. AA wird mit steigender Aufloesung immer sinnloser und frisst ausserdem unverhaeltnismaessig viel Leistung.Der doch schon auffallende Treppeneffekt bei niedrigen Aufloesungen ist bei 1920x1200 nicht/kaum mehr zu erkennen.

Ansonsten laeuft alles wie gesagt super . Und das mit einer antiken 8800GTX ... die 9800GTX muesste das wenigstens auch schaffen.

Die zufriedenen 8800GTX Besitzer konnten jetzt über ein Jahr sparen.
NVidia will deren Geld anscheinend nicht...

Diese Karte ist vollkommen sinnlos!

Im der Relation zur 8800 GTX weist sie nur eine marginale Differenz bezüglich der Leistung auf. Da ist eine 8800 GTS 512 eher zu empfehlen.:D

Also wenn ich mir die neuen Karten von Nvidia betrachte,dann kann man wirklich sagen,wer ne 8800 er Karte sein eigen nennt (Besonders den G80) der kann glaube ich getrost auf die 9er Generation verzichten.Für so wenig Mehrleistung lohnt sich die Anschaffung nicht.Wer noch ne alte DX9 Graka in seinem Rechner hat dann vieleicht schon,nen dicken Geldbeutel vorausgesetzt.Die 8er Serie ist und bleibt Preis/Leistungmäßig atraktiver.

Hoffentlich halten meine beiden Sparkle 8800 GTS 640 noch ne Weile ;)

Greetz !

Die Karte ist nichtmal wert, dass man drüber redet. Vielleicht will Nvidia ja, dass alle die GX2 kaufen und somit den Grafikkarten mit 2 GPUs nen größeren Absatz garantieren aber ansonsten kapier ich die Performance für ne GTX ned. :-(

Hab ne G92 8800GTS 512MB die soll ja etwa in dem "Wirkungsbereich" liegen...

BERBERJESUS schrieb:
Und ich verwette meinen A... ähm, Popo darauf, dass die mit
allergrößter Warscheinlichkeit bei hohen Qualitätseinstellungen
jede 8800 GTX und jede Ultra abziehen würde...
her mit deinem A**** ähm, "Popo";) klick, sie loost da völlig ab

Sry Leute aber ich finde das Design einfach nur zum :kotz: Die Leistung is ja ganz nett aber die Verarbeitung...

Zurück
Oben